WAP eMail mit 2 Adressbuchfunktionen?

• Hallo,

auch wenn hier viele mit der o² Mail-Oberfläche unzufrieden sind, gibt es einen Vorteil, den ich bei anderen Anbietern vermisse:
    - Einfügen aus dem Adressbuch!

Dafür vermisse ich bei o² die Syncronisationsmöglichkeiten :-(

Bei web.de und yahoo! hab ich keine Möglichkeit gefunden, Kontakte aus dem Adressbuch in das an: Feld zu übernehmen. Für das forwarden von Mails ist die Möglichkeit aus dem Adressbuch heraus Nachrichten zu verschicken leider nicht ausreichend.

Welcher Anbieter unterstützt sowohl Adresssynchronisation (Import reicht auch) als auch die oben beschrieben Möglichkeit des Nachschlagens von Kontakten?

Vielen Dank

• Schön ist es natürlich auch, wenn man direkt auf das Adressbuch des Handys zugreifen kann. Das geht mit WAP-Mail Oberflächen leider nicht, sondern nur mit einem eingebauten Emailclient oder der MMS-Funktion des Handys. Zudem es bei den genannten Varianten leichter, Emails offline zu verfassen.
    Wie man kostenlos MMS an Emailadressen schicken kann, sofern man eine WAP-Flatrate hat, habe ich in diesem Thread beschrieben. Das Forwarden von Mails ist damit allerdings schwierig. Dies geht ja nur, wenn die Email zuvor bereits als MMS empfangen wurde. Der Empfang aller Mails als MMS wäre zwar auch sehr komfortabel und technisch machbar, allerdings auch teuer.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Danke für die schnelle Antwort.

o² nutzt nicht das Handy-Adressbuch, sondern das Online-Adressbuch. Nur gibt es keine komfortable Möglichkeit, dieses zu füllen (nicht einmal .cvs-Import).

Während andere Abieter wie web.de online die Pflege des Adressbuches ermöglichen, aber nicht die Suche *grml*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!