keine Rufnummernübermittlung, S100, analog

• Hallo zusammen,
    ich hoffe auf eure Hilfe, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Ich habe ein Siemens S100 an einem DSL-Splitter, der wiederum am analogen Anschluss einer TAE-Dose.
    Seit Ende März diesen Jahres habe ich den neuen T-Net Call Plus Tarif, der unter anderem die Rufnummerübermittlung beinhaltet.
    Seither hat das auch alles toll funktioniert. Seither. Seit einigen Tagen bekomm
    ich keine Rufnummern, bzw. keine Einträge aus meinem Telefonbuch bei eingehenden Gesprächen mehr angezeigt. Abgehende Anrufe übertragen meine Nummer.
    Vorsichthalber hab ich einen Bekannten gebeten mich anzurufen, dessen Name immer angezeigt wurde. Jetzt kommt nur noch "Anruf von Extern".
    An den Telefoneinstellungen selbst hab ich nichts verändert.
    Auch die Liste von "nicht angenommenen Anrufen" bleibt leer.
    Ich hab auch den Splitter abgehängt und das Telefon direkt in die TAE-Dose gesteckt, ohne Erfolg. Reset von Mobilteil und Basis auch durchgeführt.
    Vielleicht hat von euch jemand einen Tipp, der mir weiterhilft.

Danke im Voraus

• Hallo und guten Morgen,
    Danke für die Antwort. Dann werd ich mich mal mit dem rosa Riesen in Verbindung setzen.
    Gibts an meinem Telefon vielleicht noch irgendeine Einstellung, die dieses Problem
    verursachen könnte? Ist es möglich, die Rufnummerübermittlung per Telefon mit einem Code ein bzw. auszuschalten? (Wie bei anklopfen *43#)
    Zwecks Kontakt mit der T-COM meld ich mich nochmal.
    Schönen Tag.

• ...selbes Problem aber mit einem Gigaset 3015 (mit AB) an einer ISDN Anlage.

Am Anfang klappte alles, dann von heute auf morgen wurden keine Nummern mehr angezeigt.
    Anlage geprüft, Telekom "durchmessen" lassen etc.- kein Ergebnis. Angeblich ist alles okay.

Ich forsche da nicht mehr groß nach, tippe aber auf einen Fehler beim Siemens-Telefon, da an einem direkt angeschlossenen ISDN-Telefon alles korrekt angezeigt wird. Auch wenn jemand auf den AB gesprochen hat, wird die Nummer angezeigt, nur eben nicht mehr bei einem normalen Anruf

:confused:

Tut mit leid, ich hätte gern geholfen, aber so weißt Du, dass es da noch Leidensgenossen gibt.

E.F.

• Neue Erkenntnisse.
    Hallo zusammen, ich hab den heutigen späten Nachmittag damit verbracht um den Fehler einzugrenzen, mit folgendem Ergebnis.

Ich habe mein Telefon bei einem Bekannten angeschlossen, und dort funktioniert die Rufnummernübermittlung. Leider hat er einen ISDN-Anschluss, so das das Ergebnis nicht unbedingt mit meinem Analoganschluss gleichzusetzen ist.

Ich hab mir dann sein Telefon (Siemens Gigaset, Station und MT) ausgeliehen und bei mir an der TAE angeschlossen. Siehe da, es funktioniert!?

Ich mein Telefon (Station und MT) wieder angeschlossen, funktioniert nicht

So und jetzt? Möglich das mein Telefon defekt ist, ich hätte noch Garantie drauf.
    Aber wie lautet der defekt? Etwa "Keine Rufnummernübermittlung an Analoganschluss?" Oder hab ich doch in den Einstellungen irgendwas verstellt?

Hoffe auf Eure Antwort.

Werde mir dann aber mal den Kundenservice von Siemens vornehmen.

Danke schon mal.

• Lösung gefunden - wahrscheinlich

Hallo zusammen,
    nachdem ich bei Siemens und bei der T-COM angerufen habe scheint die Lösung nah.
    Ein Techniker der Telekom rief mich heute an und sprach von einem Softwareproblem. Der Fehler liege nicht auf meiner Seite.
    Dieses Problem werde innerhalb einer Woche behoben.

Na da bin ich mal gespannt.

Übrigens, danke ich dem Forum für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!