Frage zum K750i-Adressbuch

• Hallo Leute,

ich hatte heute im mediamarkt ein K750i zum spielen in der Hand. Das Telefon an sich gefällt mir hervorragend aber eines ist mir negativ aufgefallen: Das Adressbuch scheint keine Unterscheidung zwischen Vor- und Nachname zu treffen. es gab nur ein Feld für die Eingabe des Namens.

Ist das richtig, oder habe ich da nur beim test eine Option übersehen? Falls nicht wäre das ziemlich ärgerlich, das dann die Synchronisation mit dem PC zm Glücksspiel wird.

Jeff

• Hy Jeff!
    Zu Deiner Ehrenrettung ( :D ) sei gesagt, dass man schon wissen muss, wo man da zu suchen hat.
    Ich kann Dich aber beruhigen: Natürlich gibt es eine Unterscheidung in Vor- und Nachnamen. Man kann im Handy auch einstellen, ob man die Einträge nach Vor- oder Nachnamen sortieren möchte.
    Und wenn Du es dann noch ganz komfortabel brauchst, schau Dir mal den "Mobilemaster" an, dort kann man die einzelnen Felder im Telefon den Feldern im PIM (Outlook, Palm, Lotus, usw.) sogat zuordnen.

Hoffe, dass ich hilfreich sein konnte.

Grüsse von Stefan

• Zitat

Original geschrieben von StevieV3
    Hy Jeff!
    Zu Deiner Ehrenrettung ( :D ) sei gesagt, dass man schon wissen muss, wo man da zu suchen hat.
    Ich kann Dich aber beruhigen: Natürlich gibt es eine Unterscheidung in Vor- und Nachnamen

Und wie funktioniert das? Ich hab wie gesagt ein wenig mit dem Kontaktmanager herumgespielt und der kannte nur ein Feld benant "Name". Im Handbuch (das kann man Online einsehen) wird auch nichts erwähnt.

Jeff

• In den erweiterten Optionen kannst Du bei den Kontakten die sogenannte Synchronisierungsreihenfolge einstellen.. und zwar ob das K750 nach Vor- oder Nachnamen sortiert.

• Namensfeld: Vorname <leerzeichen> Nachname ;)

Bei Doppelnahmen weiß ich allerdings auch nicht weiter...

• Schade, fuer mich dann leider voellig unbrauchbar. Das haut beim Syncen oft leider nicht richtig hin (Hab hier bei meinem 6230 viele falsche Eintraege im Adressbuch, weil das 6230 das schon nicht richtig hinbekommt).

Schade eigentlich, das K750i waere sonst meine erste Wahl gewesen

• Ich persönlich bevorzuge Vornamen Sortierung (kenne ich eher als die Nachnahmen). Es ist aber beides möglich wie beschrieben.
    Da ich mit Mac synche, kann ich nur sagen, dass beide Varianten dort einwandfrei klappen (iSync) :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!