Nokia 8800 - Bug Liste

  • Hi,


    also mir ist nix von einer Folie bekannt. Ich werds aber trotzdem mal genauer untersuchen.


    Zu dem wie, ist eigentlich relativ einfach. Meistens hab ich das Handy in der rechten Jackentasche. Dort verirren sich aber ab und zu auch mein Schlüsselbund bzw. manchmal weiss ich, dass die Schlüssel rechts sind und das Handy wir links eingesteckt.. nur dort sind dann meist auch Schlüssel. Muss irgendwie dadurch passiert sein; anders kann ich mir es nicht erklären, da ich sonst wirklich extrem vorsichtig mit dem Handy bin.
    Was aber am fiesesten ist und von mir leider nicht nachzuweisen: Den grössten Kratzer in der Mitte vom Display hats gekriegt, als ich es von der Reparatur zurückgekriegt hatte (wo mein N70 grade vermodert..). Da war vorher garantiert nix und danach war der 1,5 mm grosse Kratzer drin. Ich sag nur, nix zu Telepoint nach Ludwigsburg bringen!


    Ciao,
    Konstantin

  • hast du dein handy nicht im shop untersucht ob alles ok ist ?


    ich hab das bis jetzt immer so gemacht,um hinterher auch keine überraschung zu erleben,weil was zerkratzt ist oder so.


    ich kann nur sagen dug,gibt freundliche und unfreundliche wo man niewieder hingeht.



    cu sway


    hmm kauf dir bei ebay für 30 euro das oberteil (displayglas usw) und lass es dir im nsc wechseln.


    garantie und umtausch hat man leider nicht,obwohl naja die sagen auch,kratzfest.
    hmm

    enjoy the little things ....

  • Wie kann man nur ein solches Handy in eine Tasche mit Schlüsseln stecken :confused: :rolleyes:

  • Zitat

    Was ist eigentlich die Aktuellste Freeware-Version für Nokia 8800?


    Zitat

    Soweit ichweiß diese hier:Nokia 8800 (RM-13) v 03.78


    Ja, das ist auch mein Kenntnisstand. Ich selber habe allerdings noch die 3.6 und sehe vorerst keinen Grund, mir das Update aufspielen zu lassen.


    Nach dem, was ich bisher über die 3.78 gehört habe, sind die letzten ein oder zwei tatsächlichen Ärgernisse (z.B. Energiesparmodus) noch nicht behoben worden. Die Performence soll mit der 3.78 noch besser sein, aber da habe ich nicht den Eindruck, mein 8800 ist eine lahme Krücke. Gut, mir fehlt aber auch der Vergleich. Ansonsten läuft meine 3.6 fehlerfrei und ich habe nicht den Eindruck, dass da etwas fehlt. Wie sagt man so schön: Never touch a running system.


    Ciao!


    gerryH

    Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

  • Hi,
    Bezüglch des Energiesparmodus hier eine interessante Altnernative, falls es denn eine ist.
    Den ESM habe ich ausgeschaltet. Mit der Lösung der Uhr als Bildschirmschoner war ich dann aber auch nicht zufrieden, weil sich die Stunden/Minuten-Punkte bei der analogen Variante ja auch einbrennen müssten. Nun habe ich vor einer Woche mal mit den Themen gespielt und mir über die Download-Funktion im Handy neue von der Nokia Homepage runtergeladen. Es gab nur dieses "grüne", was mal anders aussieht, als die gängigen Farben, die man sonst auf Handys sieht. Das geile ist aber der Bildschirmschoner. Das Display ist komplett deaktiviert; zumindest hat es den Anschein, und es geht so eine dünne, kaum sichtbare Zickzack-Linie als "Element" durch das Display.
    Dies dürfte doch, da ja bis auf diese Linie keine anderen Punkte "beschaltet" zu sein scheinen, die energiesparendste Lösung sein und gleichzeitig auch den Einbrenneffekt verhindern, oder?


    Der SIM-Fehler ist übrigens erneut aufgetaucht, allerdings nur 1-Mal bisher. ich beobachte das Mal aufs Erste. Zur Not muss man halt damit leben...


    Grüsse,
    Konstantin

  • Das Theme heißt: TwistesLeaves und der Bildschirmschoner ist eine animierte Gif.Datei und heißt: Wire.gif.
    Wie bei allen Themes und deinen eigenen Einstellungen hört die Anim nach ca. 10 - 15 sekunden auf und bleibt als starres Theme dann auf dem Handy, wenn es geschossen wird. Mit Einbrennen ist da nix.
    Ich persönlcih bevorzuge lieber selbst erstellte Themes.

  • Auch wenn der Thread schon älter ist , ich dreh ab mit diesem Telefon :mad:


    Sim Karten Regestrierung schlägt alle 3 Minuten fehl und das Handy startet sich einfach mal während eines Gespräches neu .


    Zum Service Point habe ich es schon gebracht , nach 2 Wochen das gleiche Handy mit den gleichen Problemen .


    Vielen Dank Nokia ! :mad: *D600 aus der Schublade hol*



    mit freundlichen grüssen ,


    ein ziemlich angefressener tariel ....

  • ja is zwar nicht schön aber was machst du nun?


    weglegen bringt nix.


    bring es nochmal hin aber ruf vorher mal den premium an und schilder dein problem.


    wenn ich wieder da bin,dann geht meins auch nochmal hin wegen 2 kleinen sachen.

    enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!