Nokia 8800 - Bug Liste

  • ich empfehle dir ein anruf beim premium!
    die sollen ersatzteile zum shop deiner wahl schicken und dann läßt du es reparieren!


    cu sway

    enjoy the little things ....

  • danke pascalv dachte mir schon das an dem liegt. meins wurde schon 5 mal ausgetauscht mal lautstärke mal tasten und jetzt klingt es blechernd. gruß michael

  • Zitat

    Original geschrieben von marky marc
    Ist mir auch schon aufgefallen. Kann es sein, dass dies nur vorkommt, wenn das 8800 kurz das Netz verloren hat und wenn es wieder Netz hat, dann kurz aufleuchtet?


    Zitat

    Original geschrieben von ferris
    Ich denke eher, das ist dann der Fall, wenn die Akkuanzeige einen Strich nach unten rutscht, zumindest konnte ich das so bei mir beobachten.


    Ich kann weder das eine noch das andere als (alleinige) Ursache bestätigen.


    Zum einen habe ich hier zu Hause eine gute und absolut stabile Netzversorgung (und es wäre mir auch nicht aufgefallen, dass es da laut Display im Moment des Aufleuchtens Schwankungen gab), zum anderen habe ich das auch schon beobachtet, kurz nachdem ich das Gerät voll aufgeladen hatte (und der erste Strich hält üblicher Weise ja immer am längsten).


    Eine wirkliche Erklrung bzw. ein Muster für dieses Verhalten habe ich bisher nicht entdecken können.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Zitat

    Original geschrieben von gerryH
    Wenn ich an die Schilderungen über die schwache Lautstärke bei den ersten Geräten denke, dann haben die Nokia-Leute wenigstens das ganz ordentlich in den Griff bekommen.


    Naja meins ist irgendwie immer noch relativ leise. Blechern klingt es auch ein bißchen, da war das d500 um längen besser...


    egal ich liebe es trotzdem....
    mein licht geht auch ab und an mal einfach so an. keine ahnung was das ist.

    Apple iPhone (offen) und Nokia 8850

  • SIM-Defekt


    Hi,
    wollte auch meine Erfahrung kurz berichten.
    Mein einziges Problem war eigentlich, dass bei mir desöfteren beim Neueinschalten die Meldung kommt "SIM Registrierung fehlgeschlagen" und ich dann nichts, aber auch gar nichts machen kann. Es hilft dann nur den Akku zu entnehmen, die SIM raus und wieder rein und dann evtl. gehts wieder. Manchmal muss die Prozedur aber 2-3 Mal gemacht werden, damit es geht.
    Ich war dann so entnervt, dass ich mir neue SIM-Karten habe schicken lassen (hab ich zum Glück so hingekriegt, dass es mich nix gekostet hat) aber das Problem bestand weiterhin. Daraufhin beim Nokia Service angerufen und dort wurde mir gesagt, ich solle das Handy bei einer Nokia Service Station vorbeibringen. Zum Glück gibts eine bein uns im Ort. Also das Nokia 8800 und mittlerweile auch das Nokia N70 (hat den identischen defekt) dort hingebracht an einem Freitag. Am Dienstag war das Nokia n70 fertig (dort wurde nur ein Software-Update gemacht) und am Mittwoch das 8800 abgeholt. Die haben beim 8800 das komplette Innenleben getauscht, also die Platine und mir eine neue IMEI-Nummer gegeben. Seither funktioniert es anstandslos (bzw. war noch nicht im Dauertest, da ich das n70 hauptsächlich nutze). Beim N70 trat der SIM-Fehler übrigens letzte Woche wieder auf und ist seit Freitag wieder im Nokia Service. Bin gespannt, ob sie mir diesmal auch die Platine wechseln. Seither teste ich das 8800 wieder.
    Mir ist aufgefallen, dass sich die Akkulaufzeit verbessert hat. Ich hatte das Handy am Freitag eingeschaltet, bei relativ vollem Akku (zumindest vollen Ausschlag in der Anzeige) und erst am Montag morgen ist es dann ausgegangen. Bei relativ normaler Nutzung (nur Bluetooth ist immer deaktiviert, weil es sonst nur nen Tag mit Müh und Not aushält).
    Wie sind bei euch die Erfahrungen mit dem SIM-Leser und der Akku-Laufzeit?


    Grüsse,
    Konstantin

  • Akku Laufzeit haben wir schon beschrieben. Seit dem letzten Softwareupdate haben die etwas an der Energiesteuerung gemacht. Hält also deutlich länger als 24 Stunden.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Hi erstmal Willkommen im Forum :D


    find ich ja schon mal super,das du im richtigen thread gepostet hast :top:


    nun ja wie schon erwähnt wurde,ist die akkuausdauer wirklich besser als vorher.
    und weiter brauchen wir da nicht drauf eingehen ;)


    cu sway

    enjoy the little things ....

  • Hallo kafritsas,
    mein 8800 hat noch die Version 3.6. Allerdings scheinen die Akkus ein ähnliches Verhalten wie guter Rotwein an den Tag zu legen. Mit der Zeit werden die immer besser. Anfangs hielten die bestenfalls zwei Tage. Mein "Hauptakku" hat jetzt 4,5 Tage hinter sich. Ein Balken wird noch angezeigt, aber noch keine Kapazitätswarnung. Telefonzeit: ca. 1 Stunde und eine SMS. Das Handy ist laufend auf Standby und morgens der Wecker aktiv.


    Zu Deinen SIM-Kartenproblemen kann ich nichts sagen, ist bei mir fehlerfrei.


    Ciao!


    gerryH

    Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

  • 1. Da mein N70 immer noch in Reparatur ist hatte ich etwas Zeit das 8800 ausführlicher zu testen.
    Es ist ja eine neue Platine mit neuer IMEI und aktuellster Software drauf. Bezüglich des Akku-Verhaltens war ich wirklich positiv überrascht! Ich hab den Energiesparmodus abgeschaltet und nur nen Analog-Uhr Bildschirmschoner aktiviert (wegen des Streifenproblems) und siehe da, der Akku hält tatsächlich mindestens 3 Tage! Okay, Bluetooth ist deaktivert, aber gesprochen wurde trotzdem reichlich.
    Das einzige was mir jetzt negativ aufstösst, ist dass der Akku von guten 3-4 Strich auf Warnmeldung runtersaust und dann innerhalb von 20-30 Minuten ans Netz muss, weil er sonst alle ist.
    Ich werd jetzt mal den zweiten Akku reintun, der mitgeliefert war, und testen, ob der sich auch so verhält. Ansonsten bin ich wirklich positiv überrascht, was so ein Software-Update und Neuplatine alles bringen kann!


    Ach ja, auf dem Display hab ich mittlerweile doch einige leichtere Kratzer gekriegt (4 stück an der Zahl), welche auch tastbar sind. Ein Reklamationsversuch bei der Premium Hotline schlug fehl --> das Display sei kratzunempfindlicher aber ich müsste schon pfleglich damit umgehen... Auf der Homepage von Nokia steht immer noch "kratzfestes" Display... lässt sich da was machen oder wird das immer abgeschmettert?


    Grüsse,
    Konstantin

  • naja wenn man es drauf anlegt,ist klar das du kein ersatz bekommst!


    sicher das du kein efolie drauf hast?


    im testbericht wurde es mit einem geldstück probiert und das ding hat danach absolut keine kratzer gehabt!


    daher wie hast du das vollbracht?


    wie kann man das überhaupt mit dem handy machen :rolleyes:

    enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!