Nokia 8800 - Bug Liste

  • Hi,
    also ich fang mal an.
    (Ich hoffe es ist ein Bug und nicht ein Bedienfehler meinerseits)


    Ich bekomme die Gitteransicht im Menü nicht hin.



    Einstellungen -> Themen
    Auswählen
    Thema Auswählen
    Ordner Themen -> Öffnen


    Jetzt wähl ich das Thema aus: z.B. Wave Magic.nth
    ->Linker Softkey->Art der Ansicht->Auswählen->Gitter


    Dann habe ich eine Gitter Ansicht, aber es bleibt nur solange eine Gitteransicht bis ich das Galeriemenü (welches noch in der Gitterstruktur angezeigt wird) verlasse, dann habe ich wieder eine normale Listenansicht.


    Jemand eine Idee?
    CU john

  • Eventuell so wie beim 6230i. ;) siehe hier!

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Eventuell so wie beim 6230i. ;) siehe hier!


    Ähm :cool:


    Danke Dir :)
    Bin fast verzweifelt *g*


    Wobei oben genannter Bug trotzdem vorhanden ist...denn dort kann ich ja auch umstellen, wird aber nicht gespeichert...wie auch immer, dank für die Lösung des Problems.


    CU John

  • Ich habe auch ein paar Punkte:


    Erinnerungston vom Kalender kann man nicht einstellen. Erinnerung erfolgt im Moment lautlos. Menüpunkt dafür habe ich auch noch nicht gefunden...


    Chatfunktion. Alias muss bei jedem einloggen neu eingegeben werden, weil kein Standardname gespeichert ist. Diesen habe ich allerdings gespeichert... Es wird außerdem "senden fehlgeschlagen" angezeigt, obwohl die message ankommt... Seltsam...

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax Erinnerungston vom Kalender kann man nicht einstellen. Erinnerung erfolgt im Moment lautlos. Menüpunkt dafür habe ich auch noch nicht gefunden...


    Also ich habe bei einer "Besprechung" wenn ich die wähle entweder keine Erinnerung, lautlos oder mit Tonsignal.


    Oder meinst Du den Ton explizit einzustellen? Also andere Sounds?

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Also ich habe bei einer "Besprechung" wenn ich die wähle entweder keine Erinnerung, lautlos oder mit Tonsignal.


    Oder meinst Du den Ton explizit einzustellen? Also andere Sounds?


    Ich habe mir eine Erinnerung eingestellt. Da kam kein Ton. Nur blinken...


    Den Ton konnte man meines wissens doch auch mal einstellen?


    Aus welchen Gründen auch immer kommt jetzt ein Ton. Allerdings extrem kurz. etwa 2 Sekunden...

  • Das liegt daran, daß Termine anders als Notizen und Erinnerungen gehandelt werden. Ich will damit ausdrücken, daß manche Erinnerungsfunktionen nur beim Termin und manche nur bei einer Notiz usw. gehen.


    Also nicht global für alles.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Der Bildschirmschoner meines 8800 ist so erbost, dass kurz nach seiner Aktivierung die Beleuchtung ausgeht, dass nach kurzer Zeit öfters die Beleuchtung wieder angeht für ein paar Sekunden, damit auch er seine Show bringen kann. ;)

  • Bei mir ist es so, daß manchmal zwischendurch einfach so und ohne erkennbaren Grund die Displaybeleuchtung aktiviert wird. Das Gerät liegt einfach auf dem Tisch neben mir und auf einmal geht das Licht an... :D


    Habe es heute morgen auch zum ersten Mal geschafft, das Gerät zum Reboot zu bringen. Habe lediglich (versehentlich) die Kamera aktiviert und sofort wieder geschlossen.


    Wir alles in allem aber trotzdem stabiler als die erste Version des 6230i.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Neuer Bug leider nicht reproduzierbar.


    Geht um die Profile. Zum einen vergisst das 8800 gerne mal meinen zuvor eingestellten MP3 Ringtone und ersetzt diesen durch den Standard Nokia.aac, dann gestern abend, wollte mein Handy auf mein Nacht Profil stellen indem ich den On/Off Schalter kurz gedrückt habe. Das 8800 hat mir dann meine geänderten Profilnamen nicht angezeigt und durch die Standard Namen (wie z.B. Draußen) ersetzt. Bin dann in das Menü Einstellungen -> Profile gegangen und wollte Sie wieder umbenennen, und siehe da, meine geänderten Namen wurden mir angezeigt und sobald ich die einzelnen Profile durchgegangen bin (als rein in Profil Draußen, "ändern" dann wieder raus) hatte ich wieder meine geänderten Namen stehen.


    CU john

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!