Nokia 8800 - Bug Liste

• soweit ich weis ja,wurde mir so geasgt im shop!

die v.3,59 ist die o2 sw
    die v.360 ist die freie versind die auch die aktuellste frei ist
    die v3.61 soll die vodafon sw sein.

hat die v3.61 auch kurz zeitig und da ist alles nur von vodafon drauf gewesen!

die o2 hatte ich auch schon,da war nur alles von o2 drauf und bei der freien die ich ja bei den ganzen rep tausch usw auch schon hatte und morgen wieder habe,sind dann halt nur alle einstellungen von o2/d1/d2 usw drauf.

und es sind dann auch keine favoriten voreingestellt so wie z.b. bei vodafon dann vodafon live oder so!

gatte auch schon eine v3.60 wo noch gar keine einstellungen drauf waren,die mußte ich mir dann selber aus dem netz holen.

erlich gesagt blicke ich auch schon fast nicht mehr durch bei dem hin und her!
    ich hoffe das ich morgen die frei drauf hab!

enjoy the little things ....

• Also bei mir sind auch alle Netze voreingestellt. Nichts das von Vadafone Favorisiert ist. Auch keinerlei Links oder ähnlichem.
    Scheint dann wohl doch eine freie 3.61 zu sein.
    Der SP hatte die auch ganz neu rein bekommen.

LG Darkside

• Ein Bug der eigentlich keine ist:

Der Kalendererinnerungston.
    Dieser Ton ist viel zu kurz!!!
    (Das man ihn nicht ändern kann ist bei S40 ja meist standard, und leider gerade deshalb ärgerlich.)

Es ist eigentlich nicht schlimm das der Kalendererinnerungston so kurz ist, nur ist es schlimm das er nicht wiederholt wird, wie bei allen anderen Nokias. Auch Series 40.

Ein Fehler der bei späteren Softwareversionen korrigiert werden sollte.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• jap seh ich auch so!

zu der v 3.61 nach der rep hab ich sie jetzt auch drauf!

also ist doch eine frei version!

war damals nur irretiert,weil da nur die d2 einstellungend rauf waren,jetzt sind aber alle drauf ;)

na wollen wa mal hoffen das es bald wieder eine neue sw gibt,die die diversen bugs endlcih beseitigt!

besonders den bildschirmschoner bug (die uhr die sich nicht bewegt,wenn der energiesparmodus an ist u. sich der balken dann einbrennt nach einer gewissene zeit)

an nokia:

lasst die uhr sich endlich bewegen im esm! damit sich nix einbrennen kann u. man den modus auch mal benutzen kann ohne sich sorgen um das display machen zu müssen :top:

und wenn es geht bitte auch die diversen anderen bugs!

by sway

• Re: erinnerungston

Zitat

Original geschrieben von soko
    hallo leute,

ich hab diese woche das 8800 zum testen. es gefällt mir ausgezeichnet nur habe ich einen no-go punkt:
    - ich muss den alarm meiner termine hören! das kurze, leise standard-gedudel ist dazu nicht zu gebrauchen...

wie ich bereits gelesen habe gibt es leider keine einstellungsmöglichkeit dazu. wie hoch stehen somit die chancen dass es in einer kommenden firmware geht, bzw jemand eine mod-firmware schreibt wo man das einstellen kann (wenn mod-fw überhaupt geschrieben werden)?

Das kann doch wohl nich wahr sein!
    Ist da wirklich keine Möglichkeit, den Erinnerungston irgendwie (meinetwegen auch per theme) zu ändern, oder zumindest zu wiederholen?
    So ist das ganze Telefon dadurch unbrauchbar. Da man noch irgendetwas zweites mitschleppen müsste was einen WIRKLICH an Termine erinnert.
    Irgendeine Hilfe?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Hallo Bullson,
    diesen konzeptionellen Fehler finde ich bei einem angeblich so liebevoll durchdachten und aufwändigen Handy mehr als ärgerlich. Insbesondere auch deshalb, weil dieses Manko von den Usern recht früh bemängelt wurde und Nokia bei keinem Update darauf reagiert hat.
    Ich persönlich helfe mir so, dass ich für wichtige Termine den Wecker nutze. Dort kann ich jeden Ruf- und Signalton in der nötigen Lautstärke wählen. Klar, das geht natürlich nur für einen Termin innerhalb der einer Woche.
    Wie ist das eigentlich bei dem 6230(i), oder anderen aktuellen Nokias gelöst?
    Vielleicht sollten wir Nokia immer wieder mit E-Mails nerven, damit sich vielleicht bei den restlichen Bugs noch etwas bewegt.
    Gruß
    Gerhard

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• Ja. Schon vor etlichen Wochen :(

Denen wardas angeblich nicht bekannt und wollten das dann aber weitergeben um den Fehler beim nächsten SW Release beheben zu lassen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• naja da haben sie dir aber was versprochen.

mich hat man für blöd verkauft.
    der chef von denen hat übers weekend sein 8800 mal angelassen mit dem esm und am montag nachmittag hat er mich persönlich angerufen und gemeint das da nix einbrennt und er mir das nict glauben will.

da ich aber zu dem zeitpunkt unterwegs war und kaum zeit hatte,konnte ich nicht wirklcih darauf reagieren :mad:

wollte aber nicht nochmal anrufen auf meine kosten.
    weil es bringt ja nix wenn ich alleine das bemängel.

aber wenn du das auch schon erwähnt hast,ist das top.

mit wem hast du gesprochen?

frau schmied
    herr radmackers
    frau herndel usw.. oder mit wem?

monemtan war mein ansprechparter immer frau schmied,da frau herndel immer nicht da war,wo ich angerufen hatte.

cu sway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!