Nokia 8800 - Bug Liste

• Zitat

Original geschrieben von Squib
      indi
    der Zahlencode ist glaube da um die Echtheit des Akkus zu verifizieren. Man kann den Code per SMS an eine Nummer schicken und bekommt ne SMS zurück ob es sich um ein original Nokia Akku handelt, wenn man evtl. Zweifel daran hat.
    Hab sowas glaube gelesen.

Grüße,
    Squib

schicke die 20 stellige Nummer einfach per SMS an +61427151515 :D Dann kommt die Antwort vom Nokia Server

• Zitat

Original geschrieben von John
    in diesen 40 Minuten hat das 8800 26 mal die Verbindung zum CarK 616 verloren.

Vielleicht wird die BT Koppelung nicht direkt sondern über eine heimlich eingebaute Eplus Karte durchgeführt.

Das würde die 26mal erklären ----> Funklöcher :D

*SCNR*

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Vielleicht wird die BT Koppelung nicht direkt sondern über eine heimlich eingebaute Eplus Karte durchgeführt.

Das würde die 26mal erklären ----> Funklöcher :D

*SCNR*

Hehe, klingt plausibel, aber ich Dir versichern, ich verseuche weder mein 616 oder gar mein 8800 mit so einem grünen Müll. Das schöne an Eplus ist, dass es wirklich bei weitem das billigste Netz von allem ist, liegt halt daran das es bei Eplus mehr Funklöcher als Netzversorgte gebiete gibt, und wo kein Netz, da kein Anruf, da kein Geldausgeben ;)
    Wie auch immer, bei D1 kennt man schon seit Jahren das Wort Funkloch nicht...und das ist auch gut so ;)

Nun aber BTT - habe mein 8800 wieder An- und Ausgeschaltet und auch mein CarK 616 heruntergefahren - geht jetzt anscheinenden wieder...komische Sache. SWU wird drigender....
    CU john

Edit: Habe heute auf der Rückfahrt wieder eine absolute Connect/Disconnect Katastrophe erlebt, habe das CarK 616 komplett resettet und die Kopplung meines 8800 gelöscht und alle wieder neu verbunden - mal sehen ob eine Besserung eintritt.
    Achja das einzigste was sich an den Fahrten der Tage zuvor geändert hatte: Ich habe den BT Modus des 8800 auf unsichtbar gestellt - jetzt wieder auf sichtbar...

• Auch ein BUG:

Nach dem ich den Akku gewechselt habe und das Handy wieder anschalte passt soweit auch alles an sich. Lediglich die Bildschirmuhr springt manchmal (nach Akkuwechsel) nicht an. Da muss ich noch einmal ins Menü -> Einstellungen -> Display gehen und den Bildschirmschoner nochmal mit AUS bestätigen.

Passiert aber nicht jedes mal. :)

Gruß
    vom Stefan

• noch etwas ist mir aufgefallen, vermutlich bug, etc:

wenn ich ein bild in portraitgroesse zb fuer das addressbuch zuschneiden moechte wird es im gif format abgespeichert und somit ist die quali ziemlich schlecht.... :flop: :apaul: :gpaul:

• Also vielleicht kann das Folgende Jemand reproduzieren: Wenn ich einen selbst gewählten Bildschirmschoner einstelle, kommt nach einiger Zeit trotzdem der Originale (bei mir die Digitaluhr) wieder als Bildschirmschoner...

on a mission 42.195...

• Folien BUG :-))

Hehe. Gester Post aus Hong Kong von Brando bekommen. Super. Die Folien sind da.

Ich natürlich mein Display gereinigt und staubfrei gemacht. Dann die Brando Folie drauf und was ist? Schlieren und Gitter und nichts erkennbar. Alles verschwommen.

Folie runter und wieder drauf und runter und wieder drauf. Als ich dann so mit 180 Puls die Folie nochmal abgezogen habe was sehe ich?

Es löst sich zusammen mit der Brando eine Folie die anscheinend von Nokia schon vorher drauf war.

Logisch ist das ja. Nur kenne ich die Nokia Folien mit so einem kleinen Abziehnippel. Habe die also echt nicht erkannt.

OK denke ich mir. daran lag es. Nach dem die Brando eh schon etwas durch meine Wut verknittert war, dachte ich mir ich versuche es dennoch und gucke wie ich das am besten bewerkstellige bevor ich einen neue nehme.

Also alte Brando drauf und was geht?

Selbe Spiel wie vorher. Alles verschwommen.

Die Nokianer haben doch tatsächlich bei meinem Gerät 2 Folien untereinander draufgemacht :D

Und ich wunderte mich schon.

Nach dem ich dann die 2te runtergemacht habe war nun nur noch das Glas da.

Un nun habe ich dann meine 2te Brando drauf und alles ist glasklar.

Also da verstehe einmal einer Nokia :rolleyes::D

Gruß
    vom Stefan

• Re: Folien BUG :-))

Mach dir nix draus, auf meinem 2. Swapgerät war auch erst eine (unsichtbare) Folie, ich wollte es chon wegen eines Displayfehlers reklamieren ;)

• Erinnerungston vom Nokia 6230i einstellen

Hallo liebe Community!

Hab seit ca. 1 Monat ein 6230i von Nokia! Bin auch recht zufrieden.
    Dennoch würde es mich mal brennent interessieren, ob ich den Erinnerungston (so ein komisches geklimpere) auch einstellen kann und somit was lauteres und ordentlich hörebares verwenden kann.
    Anbei noch eine kl. 2 Frage kann man die Geschwindigkeitseinstelleungen bzw. allgemeine Einstellungen zum WAP/GPRS,... irgendwo tätigen oder liegt das daran das ich ein O2 Germany Handy habe?

Bedanke mich im voraus!

Mit freundlichen Grüßen

• cupmanz

ähm bist wohl im falschen Thread gelandet...

P.S.: die Suchfunktion kann Dir best. auch weiter helfen ;)

on a mission 42.195...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!