Was ist vom neuen Targa Notebook bei Lidl zu halten?

• Hallo zusammen,

was ist den vom neuen TARGA AMD Turion64 MT32 Notebook bei LIDL zu halten?
    Ich suche im Moment ein Notebook wo ich meine ganz normalen office Anwendungen, Grafikprogramme (unter anderem Photoshop) und ab und zu ein Spiel (Far Cry) ohne ruckeln, lange Ladezeiten oder sonstiges anwenden/zocken kann!

Ausserdem sollte das Akku ne Weile halten, das Notebook nicht überhitzen und vor allem leise sein!

Was ist denn von der Grafikkarte zu halten? Taugt die was?

Hier mal die Ausstattung:

- Prozessor: AMD Turion64 MT32, 1,8 GHz
    - Grafikkarte: ATI MOBILITYTM RADEONTM X700 mit PCI-Express Technologie und 128 MB Grafik-Speicher
    - Inklusive DVB-T Hybrid-Tuner
    - Ultraschneller DVD-Brenner: 8x Multiformat DVD+/-R, DVD+/-RW
    - 80 GB Festplatte
    - 1024 MB DDR RAM Arbeitsspeicher (2 x 512 MB)

Ich würde mich über zahlreiche Antworten oder Vorschläge zu anderen Notebooks freuen (preislich bis max. 1500,- Euro)

• Hallo,

habe mir gerade ein Samsung X50 gekauft und alles weitere darüber kannst du in dem passenden Beitrag lesen. ;)

Die Ausstattung hört sich recht gut, aber deine Anforderungen beißen sich mit den meisten Notebooks (lange Akkuzeit, nicht warm werden, Spiele zocken, leise sein).

Das Notebook wird bestimmt einiges an Strom verbrauchen, da auch eine schnelle ATI MOBILITYTM RADEONTM X700 verbaut ist, die viel Strom braucht.

Was der CPU hergibt, kann ich dir nicht sagen, da ich bis jetzt nicht viel von AMD in Notebooks gelesen habe. Aber das Notebook wird bestimmt nicht so leise wie das Samsung sein, da die meisten Notebooks (Medion, Gericom, Targa) eben auf Hardware und nicht auf Lautstärke oder Akku getrimmt sind. :cool:

Meine Vermutung ist folgende für das Notebook:

- schnell
    - laut
    - Akku so 2-3h
    - schwer

Als Alternative würde ich das Acer Travelmate 8101 vorschlagen, einfach mal die Suche benutzen. ;) Sollte auch deinen Anforderungen genügen und Acer hat auch einen besseren Ruf als Targa, allerdings ist die Auflösung sehr hoch (für mich zu hoch). Wiegt aber auch locker 3kg.

Ich schlage dir jetzt natürlich das Samsung X50 vor, aber das kostet so 1800€, allerdings ist da ein Zusatzakku dabei. :top: Und es ist super verarbeitet und alles weitere im anderen Beitrag...

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Mit Spielen kann ich dir nichts versprechen, da ich diese nicht spiele, vielleicht einfach mal die anderen beiden Besitzer im Beitrag fragen...

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Ok danke...ich meine Spiele sind nicht allzuwichtig...hauptsache alles andere funtzt ohne Probleme und nicht wenn ich 3 Fenster auf habe das er dann anfängt zu rödeln wie bekloppt...wenn du verstehst was ich meine.

• Hi,
    also ich habe ne ati x300 in meinem dell d610, und da luppt sogar HalfLife2, wenn auch nicht in der höchsten Mega-Qualität usw... aber es läuft :)
    Ich würde mir immer sehr genau überlegen, ob ich ein Spiele-Notebook will oder ein Arbeitstier... zum spielen kann man sich nen barebone hinstellen... wenn man es schon tragen muss
    Grüße Pepe

• Von den Daten ein gutes Gerät - der AMD Proz. ist sehr schnell, in dem Targa sogar in der etwas genügsameren Version (MT <-> 25 Watt Verbrauch)...

Vom Proz. kein Unterschied zum Pentium M...

Allerdings steht da nichts von Akkulaufzeit, Lautstärke (die IMHO einfach vom Design abhängt, theoretisch wäre eine leise Kombination machbar) & Gewicht...

Ist vom Preis her auch nicht sonderlich atraktiv, für das Geld gibt es vergleichbares, z.tl. besseres...

z.B. :

http://www.hoh.de

Acer Aspire 1692WLMi

CPU: Intel Pentium M 740 (Centrino) mit 1,73 GHz 533 MHz
    Grafik: 128 ATI Mobility Radeon X700
    HDD: 80 GB
    Ram: 512 MB DDR2 (2x256)
    Laufwerk: Double Layer DVD Dual Brenner
    Display: 15,4" WXGA CrystalBrite TFT Display
    WLAN: Ja (54Mbit/s)
    Betriebssystem: Windows XP Home

1049,- Euro, Versand ist bereits enthalten...

Wiegt unter 3 KG und ist leise - und 150 Euro billiger ;)

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Sieht auch sehr interessant aus. Ich hab mitlerweile in einigen Foren gelesen und was sich immer mehr heraus kristalisiert ist, dass die Leute Noteboobks der Marke Acer und Samsung empfehlen. Ich denke das ich doch zu denen immer mehr tendiere...aber noch hab ich ja etwas Zeit um einen Auswahl dann zu treffen.

Noch ne Frage: eine CPU von Intel Pentium kann man die in Notebooks empfehlen oder gibts da noch was besseres auf dem Markt?

• Kann dir nur 2 Prozessoren empfehlen :

1) Intel Pentium M (falls Intel WLAN und Intel Chipsatz enthalten sind, wird oft von "Centrino" gesprochen, so darf diese Kombination beworben werden)

2) AMD Turion 64 MT

ALLES andere wurde ich vergessen, seih es AMD Sempron, Intel Celeron M etc. ...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!