Wer hat Erfahrungen mit Netcologne?

• Hallo,

ich ziehe am Wochenende nach Köln/Bonn, genauer nach Wesseling und habe letzten Samstag bei Netcologne ISDN & DSL bestellt, die Dame an der Hotline sagte mir, es dauert zwischen 2 und 6 Wochen, bis wir einen Anschluss haben.
    Wenn ich jetzt so im Netz lese, gibt es zwei Seiten zu Netcologne - die einen sind hellauf begeistert und die Anderen verfluchen Netcologne. Die Wartezeit kommt angeblich dadurch zustande, das Netcologne die Leitungen erst von der Telekom mieten muss...
    Wer von euch ist denn bei Netcologne, und/oder hat gerade gewechselt und kann mir etwas über den Laden berichten?

Grüße
    Wolf

• Ich habe bisher (fast) nur gute Erfahrungen mit NetCologne gemacht. Egal, ob es sich um einen Wechsel von T-Com zu NetCologne handelte oder gar ein Umzug mit Wechsel von T-Com zu NetCologne. Kann NetCologne von daher guten Gewissens empfehlen.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Also vom Preis her ist NetCologne spitze, einige Arbeitskollegen haben es, allerdings gab es am vergangenen Wochenende wohl einige Probleme.
    Die Verbindung brach ab, eine neue Widereinwahl war nicht möglich, haben mir 3Personen von berichtet.
    Denke aber mal das es nur kurzweilige Probleme waren...

• Also ich bin ca. seit 4 Monaten bei Netcologne und kann absolut nichts negatives berichten. Das Preis-Leistungsverhältniss stimmt und Probleme hatte ich bisher keine.
    Kann sie wärmstens und mit ruhigem Gewissen empfehlen.

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas allerdings gab es am vergangenen Wochenende wohl einige Probleme.
    Die Verbindung brach ab, eine neue Widereinwahl war nicht möglich, haben mir 3Personen von berichtet.

Könnte das ein regionales Problem gewesen sein. Ich habe hier nichts davon gemerkt. Sowohl DSL als auch Telefonie war problemlos möglich.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Foxy

Das kommt drauf an was du unter regional verstehst, die drei betroffenen wohnen 1xdirekt in Bonn 1xBonn-Sankt Augustin und 1xBonn bei Tannenbusch...

• Ok. In Köln gabs nämlich meines Wissens keine Störung. Also war es wohl auf Bonn begrenzt. Ist die Ursache bekannt?

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Kann ich nichts zu sagen, meine Kollegen wussten auch nicht woran es lag.
    Mal abwarten was heise.de dazu schreibt.

• Ich kann aus meiner Erfahrung NetCologne nur empfehlen! Nutze mit meiner Freundin zwar ausschließlich die DSL und nicht den aufgezwungenen Analoganschluss, dafür läuft aber alles prima! Die Wartezeit betrug etwa drei Wochen glaube ich, soll afaik bei Anschlüssen innerhalb der Städe auch schneller gehen.

So eine "Störung" könnte auch das sein, was mir einmal passierte: mein Windows XP-PC schaltete in den Standbymodus und kappte naturgemäß die Verbindung, konnte sie allerdings für eine gewisse Zeit nicht wieder aufbauen (Kennwort falsch).

• So, mittlerweile sind wir umgezogen und haben seit letzten Donnerstag nach dreiwöchiher Wartezeit unseren ISDN & DSL Anschluss bei Netcologne. Hat alles einwandfrei funktioniert, der Techniker kam zwar von der Telekom :) aber nach nichtmal fünf Minuten war er weg und alles lief.
    Das Problem mit der Einwahl bei DSL hatte ich jetzt auch schon zwei Mal. Er hat bei mir aber immer schon bei der Initialisierung der Netzwerkkarte irgendwie nicht mehr weitergemacht. Ne halbe Stunde später gings dann wieder problemlos.
    Also ich kann (vorallem vom Preis) Netcologne nur empfehlen, wobei Arcor IMHO noch etwas günstiger ist bei der Telefonie, aber leider war hier kein DSL von Arcor verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!