VVL (O2) 3 Monate vorher = 3 Monate weniger Grundgebühr?

• Mangels prägnanter Suchworte, die mir dazu einfallen (sucht mal nach "Vertr... Grundgebühr" oder "Vertr... weniger" oder so...) konnte ich leider nicht herausfinden, ob diese einfache Frage schonmal beantwortet wurde:

Wenn ich beispielsweise 3 Monate vor Vertragsende meinen O2-Vertrag verlängere: Fangen dann die neuen 24 Monate schon direkt am Tag der VVL an, d.h. lief mein alter Vertrag sozusagen nur 21 Monate, und ich spare 3 Grundgebühren? Das wäre ja mal ein nicht zu verachtender Bonus!!

• Nein. Die 24 Monate beginnen am Tag nach Ende des Altvertrages.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Re: VVL (O2) 3 Monate vorher = 3 Monate weniger Grundgebühr?

Zitat

Original geschrieben von madden
    Mangels prägnanter Suchworte, die mir dazu einfallen (sucht mal nach "Vertr... Grundgebühr" oder "Vertr... weniger" oder so...) konnte ich leider nicht herausfinden, ob diese einfache Frage schonmal beantwortet wurde:

Wenn ich beispielsweise 3 Monate vor Vertragsende meinen O2-Vertrag verlängere: Fangen dann die neuen 24 Monate schon direkt am Tag der VVL an, d.h. lief mein alter Vertrag sozusagen nur 21 Monate, und ich spare 3 Grundgebühren? Das wäre ja mal ein nicht zu verachtender Bonus!!

Da man bei o2 schon ab 5 Monate vor Ablauf verlängern kann, könnte man sogar noch mehr sparen - geht aber nicht, da die neue Vertragslaufzeit hinten dran gehängt wird.

Klingt komisch, iss aber so! :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ist ja auch irgendwie logisch. Alles andere wäre ja mehr als gutmütig. Voda hat dies glaub ich bis letztes Jahr noch gemacht...

• Die Vertragslänge wirst du durch eine frühzeitige Verlängerung nicht beeinflussen können, aber sparen ist rotzdem möglich.

Ich bin bei der letzten VV von Genion aus dem Shop auf Genion online ohne Handy umgestiegen (ca. 2 Monate vor Vertragsende) und der Tarif wurde sofort umgestellt. Dadurch konnte ich die online ohne Handy Vergünstigungen sofort nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!