USA Urlaub: Zeitpunkt, Ziele, Planung

• Zitat

Original geschrieben von der-kilian
    Wir werden Hin und Rück nach LV. Da die Geschichte insgesamt etwa 8 -10 Tage dauern wird, wollten wir am Anfang ein paar Tage dort bleiben, bisschen Zocken und so, und uns dann mit dem Mietwagen richtung Westen aufmachen.

Die genannten Ziele wollen wir auf dem Weg dann natürlich mitnehmen.
    Für weitere Tips bin ich natürlich (auch per PN) gerne dankbar.

Verstehe ich Dich richtig - hin nach Las Vegas, zurück von Las Vegas - und zwischendurch (8-10 Tage minus X Tage Las Vegas) San Francisco etc.??

• der-kilian

Ohne dass ich eure Urlaubsplanung genauer kenne und ebenso wenig eure Präferenzen, aber "verschwendet" nicht zu viel Zeit in Las Vegas. Keine Frage, es ist beeindruckende Stadt auf eine spezielle Art und Weise. Aber mit dem Death Valley, Yosemite und San Francisco hast du drei absolute (persönliche) Highlights der Westküste noch vor dir.

• Wir wollen in LV keine wervolle Zeit von unserem Urlaub verschwenden. Aber wir denken uns das geschriebene: Auf ihre Art und Weise ist es sicherlich eine beeindruckende Stadt. Und deshalb wollen wir da 2 oder 3 Tage bleiben, vielleicht die ein oder andere Show angucken und ein bisschen zocken.
    Danach geht es dann mit dem Mietwagen los Richtung SF. Für den Weg dorthin sind dann auch wieder 2 oder 3 Tage eingeplant, vor allem für die Nationalparks.
    Der Rest der Zeit wird dann zum Sightseeing in SF eingeplant.
    Ob die Rückfahrt nach LV dann mit dem Mietwagen (sind immerhin ca. 10 Stunden reine Fahrzeit) oder eben mit einem USA-Internen Billigflieger (sind so um die 60€) erfolgt ist noch nicht abschließend geklärt.
    Mir ist auch klar, dass die 10 Tage eigentlich viel zu wenig sind, um sich das alles zu geben, aber mehr Zeit gibt ein gemeinsamer Urlaub mit mehreren Freunden leider nicht her. Und dann fahren wir lieber "nur" 10 Tage in die USA als an den Ballermann. Auch wenn es mit ein paar Strapazen und ein paar Stunden Reise-/Fahrzeit mehr verbunden ist.
    Viel Teurer ist es (wenn man die Mallorca-Preise, außerhalb des all-inclusive Hotels betrachtet) auch nicht...

PS:

Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Verstehe ich Dich richtig - hin nach Las Vegas, zurück von Las Vegas - und zwischendurch (8-10 Tage minus X Tage Las Vegas) San Francisco etc.??

Wir fliegen/fahren dann nochmal nach LV zurück, weil es alles in allem halt doch deutlich günstiger ist:
    Flug Hin LV, zurück SF: ca 800€
    Flug Hin LV, zurück LV, Zwischenflug (oder Mietwagen) von SF nach LV: ca 400€

Der vorangegangene Eintrag wird auf Grund von Jugendschutzgründen erst ab 22:00 komplett dargestellt, um ihn dem Zugriff Minderjähriger zu entziehen!

• Wir waren 3 Tage in SF und sind am 3. Tag abends gen Yosemite gefahren.
    Die Strecke zog sich aber und sind dann erst sehr spät am Yosemite angekommen.

Yosemite waren wir dann 2 Tage. Unbedingt den Glacier Point anschauen.
    Sind dann über den Tioga Pass ins Death Valley und den ganzen Tag gefahren bis abends nach LV. War eine geniale Strecke. Landschaft ist der wahnsinn! Yosemite, dann Death Valley und dann diese ewig geraden Strassen in Nevada...

LV waren wir dann 3 Tage. Das reicht nach meinem Empfinden um den Kitsch mal gesehen zu haben.
    Helicopter in den Grand Canyon unbedingt machen. Dauert 4 Stunden und ist sein Geld wert.

• Ich ;) Bist du alleine unterwegs?

Ist ja fast schon 'ne Sucht geworden, bei der Frequenz, in der die Flüge zu dem Preis rausgehauen werden...

Ansonsten: Falls noch irgendjemand großer Musical-Fan ist (bei der niedrigen Frauenquote hier wohl eher unwahrscheinlich) und auch das Angebot wahrgenommen hat, kann er/sie sich ja mal bei mir melden. :)

• Jup, Freundin kann nicht. Und bei dem Preis kaufe ich mir drüben nen ipad.

Fliegst du von TXL aus?

Schick mal ne PM.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich häng mich einfach mal hier an weil ich keinen Thread finde in den mein Thema reinpasst:

Ich bin evtl Ende November in NYC, was lohnt sich denn derzeit in USA einzukaufen? Der Dollarkurs ist ja nicht mehr sooo dolle...evtl iPad oder iPods ?
    Irgendwelche anderen Tipps?

• Zitat

Original geschrieben von Imp-Markus
    Ich häng mich einfach mal hier an weil ich keinen Thread finde in den mein Thema reinpasst:

Ich bin evtl Ende November in NYC, was lohnt sich denn derzeit in USA einzukaufen? Der Dollarkurs ist ja nicht mehr sooo dolle...evtl iPad oder iPods ?
    Irgendwelche anderen Tipps?

Schau Dir doch die Preise in US an, nimm es mal den Umrechnungskurs und dann kannst Du Dir diese Frage selbst beantworten.
    Bis 430 EUR kannst Du frei einführen, drüber kostet es Umsatzsteuer bei der Einreise.

• Hallo!
    Wir werden demnächst Florida besuchen - Miami & Key West sind schon gebucht und nun überlegen wir, welches/welche Ziel/e wir an der Golfküste noch ansteuern sollten (eher Naples, oder Fort Myers oder Sanibel oder oder).
    Hat dort jemand von euch einen Tipp welche Gegend am schönsten ist? (am liebsten Hotel mit Strand und Balkon *g*)
    Viele Grüße & schonmal Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!