USA Urlaub: Zeitpunkt, Ziele, Planung

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    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Das ist klar, V8 wirds nur werden, wenn ich einen Mustang Shelby GT leihe, was gepflegte 800 US-Schleifen pro Woche kostet (ohne Tax und Trallala) oder eben einen SUV. Also wirds wohl auf einen SUV rauslaufen. Aber mit einem V6 gebe ich mich auch zufrieden, wenn der auch selten ist in der Standard-Klasse (beispiel: Pontiac Grand Am) oder größer eben der Grand Prix oder der Montecarlo. Aber man bekommt zumeist die kleineren Gurken mit dem Vierzylinder und 2,2-2,4 Litern. Bei den großen SUV hat man oftmals Glück, zumindest den Einstiegs-V8 mit 4,0 Litern zu erwischen.


    Also was die Kombination aus Sechszylinder und SUV angeht kann ich was sagen, da ich grad heute aus Pittsburgh zurück komme und dort die Woche über mit einem GMC Envoy rumgefahren wurde.
    Ich bin zwar nicht selber gefahren, aber es fiel schon auf, dass die Karre schwerlich in Fahrt kam, und das trotz 4,2 Liter Hubraum und 291 PS.
    Die Gründe sind natürlich klar, zweieinhalb Tonnen Gewicht und obendrauf ne schlabbrige US-4-Gang Automatik, die bei ner größeren Steigung auch bei 50 mph auch schonmal in den zweiten Gang zurückschalten musste.

  • The Spectre: Ich mag die Saucen ja, aber ich vergöttere sie nicht. Werde eher versuchen, mich mit Beef Jerky einzudecken oder Skittles oder Dr. Pepper oder Mountain Dew oder oder... :) Leider kann ich meinen bevorzugten Burgerbrater Wendy's nicht mitnehmen.


    Ich mag Natur, Technik, Musik, grandiose Landschaften, Fotografie. Weniger geil bin ich auf Strandurlaub, wandern, körperliche Betätigung, Extremsportarten, trendige Lutschersportarten etc. Dann mag ich Fast-Food und generell interessantes Essen.


    superuser_reload: So schlecht sind die Amis auch nicht, es gibt da einen deutschen Premiumhersteller, der schafft es auch nicht, mithilfe eines 3-Liter-Sechszylinders aus einem untere-Mittelklasse-Auto etwas schnelles zu bauen, sogar mit Handschaltung nicht :p


    Die SUVs, die ich kenne, hatten alle den 5,7-Liter V8 gehabt, die gingen schon recht ordentlich, aber eben nur geradeaus, lenken durfte man bei Vollgas nicht, da bekam man Angst und Bange. Wie die Amis sagen: "fährt sich wie auf Marshmellows"

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Die üblichen Verdächtigen wie Alamo und Dollar habe ich schon durch, aber die haben tendenziell die popeligeren Autos.


    GM halt und ganz selten mal was tolleres..


    Zitat


    [nochmal EDIT] xoduz, wo siehst du was von alamo bei http://www.holiday-autos.de ?


    Uhm, ich sehe den Namen ehrlich gesagt auch nicht, weiß aber dass sie in den USA mit Alamo partnern (meines Wissens bzw. Erfahrung nach ausschließlich).
    Selber muss ich eigentlich über die mieten, da unter 25 - tatsächlich stöhnt der Rental Agent aber immer über die niedrigen Preise, die die uns Deutschen anbieten (mit Rundumversicherung etc.).

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • xoduz: An GM ist ja im Prinzip nichts auszusetzen, kommt eben auf die Untermarke an. Wobei ich da Pontiac bevorzuge, das sind die schnellen GMs. Nur hat man eben manchmal Pech und erwischt dann statt des geilen Pontiac Grand Am eben den Oldsmobile Alero oder einen Chevrolet Malibu. Das sind dann die ätzenderen Karren.

  • Bei unserem letzten Florida Urlaub im März 2006 hatten wir bei Alamo ein Midsize Auto gebucht (=schlechte karren). Die haben uns dann für 10$ am Tag einen SUV oder Convertible angeboten. Wir haben trotzdem abgelehnt und dann ein Fullsize Wagen bekommen (Pontiac Grand Prix V6).


    Ein Bekannter von uns bucht immer die kleinste Klasse und hofft auf diese Upgrade Angebote. Das hat auch bisher auch immer geklappt und damit fährt man am günstigsten...

  • Ja, das ist auch eine Maßnahme, weil gerade die Economy-Class in den USA überhaupt nicht präsent ist. Ich habe mal durch Zufall einen an der Verleihstation gesehen, das war ein Chevy Metro oder sowas, das ist glaubich ein OEM-Suzuki Swift. Der wirkt auf dem Verleihparkplatz so albern, dass sich den kein Mensch mit klarem Verstand ausleiht. Damit wird man fotografiert von den Amis ;)


    Ich bin fast nur Standard gefahren, weil Economy ist der Witz schlechthin, Compact ist eben Golfklasse, Intermediate ist viertürige Golfklasse-Stufenheck, und ab Standard kommen dann die richtigen Autos, wo vielleicht auch mal ein Motor eingebaut ist, und nicht nur ein Verteilergetriebe vom Heckwischer an die Räder...


    Wie war der Grand Prix? War das die Supercharged-Ausführung? ("SS" am Heck)
    Den wäre ich auch gerne mal gefahren. Der hatte damals (2003) 3,8 Liter im Vergleich zu den 3,4 Litern im GrandAm. Und der GrandAm war schon eine mittlere Höllenmaschine.

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    So schlecht sind die Amis auch nicht


    Das stimmt, ich war auch über diesen GMC wo ich mitgenommen wurde erstaunt, mit Leder und so war der richtig nett. Kein Vergleich zu diesem Vierkantplastik dass man sonst aus den Trucks kennt.


    Und nette Motoren haben die natürlich durchaus, da ist man dann als Mitteleuropäer, der sonst in der Mittelklasse nen 1,8 Liter Motor oder sowas gewöhnt ist schon etwas baff, was da manchmal so drinsteckt, und das durchaus bei Autos, die in USA vielleicht 20 oder 25 Tausend Dollar kosten, wo man dann hier nichtmal nen 1,6er Passat für bekommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus

    Wie war der Grand Prix? War das die Supercharged-Ausführung? ("SS" am Heck)
    Den wäre ich auch gerne mal gefahren. Der hatte damals (2003) 3,8 Liter im Vergleich zu den 3,4 Litern im GrandAm. Und der GrandAm war schon eine mittlere Höllenmaschine.


    Also es war der normale 3,8 Liter V6 mit 200 PS. Leider nicht die supercharged Version :(
    Das Fahrzeug war eigentlich ganz ok und der Innenraum für amerikanische Verhältnisse akzeptabel! Etwas entäuschend fande ich dass der Wagen bereits bei 110 MPH (177 km/h) abgeregelt hat. Aber das sollte normalerweise für die Highways reichen ;)

  • Hab mal einen befreundeten Soldaten bei der US-Armee gefragt was es mit dieser Abregelung auf sich hat. Er meinte der Gesetzgeber erlaubt nicht mehr, damit die Fahrzeuge der Polizei nicht "davon fahren" können (bei evtl. Verfolgungsjagten).
    Naja ich weiß nicht ob das stimmt...halte ich für geschwätz.


    Ausserdem scheint das für deutsche Wagen nicht zu stimmen. Ein normaler 3er wird in USA erst ab 130 MPH und ein M5 bei 155 MPH (wie in D) abgeregelt....

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