ZitatOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Das ist klar, V8 wirds nur werden, wenn ich einen Mustang Shelby GT leihe, was gepflegte 800 US-Schleifen pro Woche kostet (ohne Tax und Trallala) oder eben einen SUV. Also wirds wohl auf einen SUV rauslaufen. Aber mit einem V6 gebe ich mich auch zufrieden, wenn der auch selten ist in der Standard-Klasse (beispiel: Pontiac Grand Am) oder größer eben der Grand Prix oder der Montecarlo. Aber man bekommt zumeist die kleineren Gurken mit dem Vierzylinder und 2,2-2,4 Litern. Bei den großen SUV hat man oftmals Glück, zumindest den Einstiegs-V8 mit 4,0 Litern zu erwischen.
Also was die Kombination aus Sechszylinder und SUV angeht kann ich was sagen, da ich grad heute aus Pittsburgh zurück komme und dort die Woche über mit einem GMC Envoy rumgefahren wurde.
Ich bin zwar nicht selber gefahren, aber es fiel schon auf, dass die Karre schwerlich in Fahrt kam, und das trotz 4,2 Liter Hubraum und 291 PS.
Die Gründe sind natürlich klar, zweieinhalb Tonnen Gewicht und obendrauf ne schlabbrige US-4-Gang Automatik, die bei ner größeren Steigung auch bei 50 mph auch schonmal in den zweiten Gang zurückschalten musste.