USA Urlaub: Zeitpunkt, Ziele, Planung

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Wer von Euch war schonmal in Florida und kann berichten, was es sich lohnt anzuschauen und was nicht? Die Reisezeit wäre 11.9 bis 18.9.
    Danke für Eure Empfehlungen!

Ich war im Juni in Florida. Die Frage ist, was du erwartest. Wenn ihr flexibel seid solltet ihr den Flug + Mietwagen buchen und vor Ort die Motels.

Sagen wir es mal so, ich fand Florida an sich total klasse, gerade weil es meine erste Mietwagentour war. Wir sind von Orlando Richtung Cocoa Beach (Cape Caneveral), Miami, Key West, Everglades und an der Golfküste wieder hoch. 10 Tage waren absolut ausreichend um einiges zu sehen. Ich persönlich würde aber nicht mehr nach Florida waren. Irgendwann ist man der Städte und Strände überdrüßig, will heißen: langweilig. Deswegen sind wir hinterher auch weiter in den Norden gefahren. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache.

Orlando ist natürlich nett wenn man auf Freizeitparks steht, aber darauf hatten wir kein Bock. War einfach viel zu heiß! Bei 35 Grad und einer Luftfeuchtigkeit jenseits von gut und böse erübrigt sich wirklich jede Lust.

Meine Highlights: Everglades, Key West und Miami (bzw. Key Biscayne). Mit dem Auto am Strand hat schon was *G*

• Danke schonmal. An Cape Canaveral habe ich gar nicht gedacht, das ist ja auch noch da :) Bekommt man da einen Blick auf einen Spaceshuttle?

Also der Flug ist schon gebucht, Motels und Auto sind noch offen. Es soll aber eine Autotour werden mit max. Flexibilität. Es spräche nichts dagegen, jede Nacht woanders zu verbringen. Wir sind zu zweit (meine Frau und ich) und beide über 21 ;) Von daher sollte alles möglich sein.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Danke schonmal. An Cape Canaveral habe ich gar nicht gedacht, das ist ja auch noch da :) Bekommt man da einen Blick auf einen Spaceshuttle?

Es gibt eine extended Tour und eine normale. Bei der normalen siehst du ein ausrangiertes Spaceshuttle, man kann sogar reinklettern. Relativ klein das Ding (von innen). Bei der extended Tour fährt man bis zur Rampe (sofern da gerade eine am Start ist). Ich empfand die normale Tour als absolut ausreichend.

Zitat

Also der Flug ist schon gebucht, Motels und Auto sind noch offen. Es soll aber eine Autotour werden mit max. Flexibilität. Es spräche nichts dagegen, jede Nacht woanders zu verbringen. Wir sind zu zweit (meine Frau und ich) und beide über 21 ;) Von daher sollte alles möglich sein.

Sehr gut. :top: Ich war mit meiner Frau auch drüben und wir sind beide auch über 21. Mietwagen sind aber unter 25 wiederrum ein wenig teurer. Da empfehle ich usa-mietwagen.de . Mein Tipp: Equinox buchen. Das ist die Klasse rund um Toyota RAV 4, Jeep etc. Meistens ist keiner aus der Klasse da so dass du kostenlos nen richtigen SUV ala Grand Cherokee, Trailblazer kassierst. Aber selbst ein RAV4 war ganz nett.
    Motels findet man wie Sand am Meer.

• Danke, das ist schonmal ein wertvoller Tipp mit der normalen Tour.
    An dem Mietwagen laboriere ich auch schon zwei Tage lang herum, das ist schliesslich ein ganz spezielles Thema von mir :) Die Devise lautet: Wie zwinge ich den Verleiher, dass es V8 wird? Mit dem Alter 25 hab ich selber auch kein Problem mehr. Als ich damals noch in den USA gelebt und gearbeitet habe, kannte mich meine Enterprise-Verleihstation schon und die wussten, wie man Kunden zufriedenstellt.

Letzendlich werde ich wahrscheinlich einen Wagen von hier aus anmieten, die Preise sind einfach runde 100 Euro billiger von Deutschland aus, selbst, wenn man in den USA die Versicherungen weglässt (Platinkarte deckt CDW und LDW ab).
    Ein Full-Size-Wagen kostet von Deutschland aus ca 180 Euro mit allem Pipapo für eine Woche, in den USA liegt man bei günstigen Anbietern bei 220 Euro (ohne Versicherung, aber mit Tax) und bei den besseren Anbietern bei 280 Euro.

• Fullsize ist halt kein V8 (auch wenn man in den Hubraumregionen bei uns nen V8 verbauen würde :D) - wenn Dir V8 wirklich wichtig ist, bleibt nur beim Abholen upzugraden, so richtig billig ist das dann leider auch nicht..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Das ist klar, V8 wirds nur werden, wenn ich einen Mustang Shelby GT leihe, was gepflegte 800 US-Schleifen pro Woche kostet (ohne Tax und Trallala) oder eben einen SUV. Also wirds wohl auf einen SUV rauslaufen. Aber mit einem V6 gebe ich mich auch zufrieden, wenn der auch selten ist in der Standard-Klasse (beispiel: Pontiac Grand Am) oder größer eben der Grand Prix oder der Montecarlo. Aber man bekommt zumeist die kleineren Gurken mit dem Vierzylinder und 2,2-2,4 Litern. Bei den großen SUV hat man oftmals Glück, zumindest den Einstiegs-V8 mit 4,0 Litern zu erwischen.

• Bei wem mietest Du? Nur Hertz etc. angeschaut (wie im Amex-Thread)?

Hast Du Dir holiday-autos.de mit Alamo angeschaut? Fullsize ist da IMMER V6, und auch Midsize oft.
    Upgrade geht dann überlicherweise bei 10$ / Tag Einstiegsangebot los, dann aber freie Auswahl im Parking Lot - also auch die großen Caddies, k. A. ob es die überhaupt mit V6 gibt..;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ein Kollege von mir macht mehrmals im Jahr Urlaub in Florida. Da ich ihn morgen eh treffe könnte ich ihn mal nach Tipps fragen, wenn du mir deine Interessen beschreibst.

Aus meiner Sicht kann ich dir nur einen Tipp geben: Bring dir Michelbobs Barbeque und McClains Honey Mustard Sauce mit, die sind einfach klasse. Ich habe dank meines Kollegen immer einen feinen Vorrat im Haus. :D

• xoduz: Weiss ich noch nicht, das hängt von Amex ab, wie schnell die mit der Karte rüberkommen. [EDIT] Richtig, wenn die Platin rechtzeitig ankommt, buche ich bei Hertz oder Avis, ansonsten eben bei einer deutschen Webseite.
    Die üblichen Verdächtigen wie Alamo und Dollar habe ich schon durch, aber die haben tendenziell die popeligeren Autos. Eine Anmietung in den USA kommt eh nur in Frage, wenn ich die LDW/CDW-Geschichte über die Kreditkarte abwickeln kann.

Ich kenn das auch so von Enterprise, dass Full-Size mindestens Sechszylinder bedeutet. Allerdings hab ich da auch schon eine Diskussion mit der Verleihstation geführt, die mir einen Full-Size mit Vierzylinder andrehen wollten, die haben dann wohl ihre eigenes Verleihportfolio nicht so richtig verstanden, aber da in USA der Kunde immer recht hat, bekam ich einen Coupon für ein freies Wochenende :) Sehr nett war das.

The Spectre: Würde mich wirklich interessieren, Tipps kann ich gut gebrauchen. Ich kenne die Barbecue-Saucen, bin aber kein wirklicher Liebhaber davon, so daß sich das nicht lohnen dürfte für mich.

[nochmal EDIT] xoduz, wo siehst du was von alamo bei http://www.holiday-autos.de ?

• Dann schreib doch mal wo deine Interessen liegen, einen Museumsfreund in einen Freizeitpark zu schicken wäre wohl leicht daneben...

Aber nachdem du die Saucen nicht toll findest halte ich dich ja eh für einen komischen Vogel.. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!