ZitatOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Wer von Euch war schonmal in Florida und kann berichten, was es sich lohnt anzuschauen und was nicht? Die Reisezeit wäre 11.9 bis 18.9.
Danke für Eure Empfehlungen!
Ich war im Juni in Florida. Die Frage ist, was du erwartest. Wenn ihr flexibel seid solltet ihr den Flug + Mietwagen buchen und vor Ort die Motels.
Sagen wir es mal so, ich fand Florida an sich total klasse, gerade weil es meine erste Mietwagentour war. Wir sind von Orlando Richtung Cocoa Beach (Cape Caneveral), Miami, Key West, Everglades und an der Golfküste wieder hoch. 10 Tage waren absolut ausreichend um einiges zu sehen. Ich persönlich würde aber nicht mehr nach Florida waren. Irgendwann ist man der Städte und Strände überdrüßig, will heißen: langweilig. Deswegen sind wir hinterher auch weiter in den Norden gefahren. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache.
Orlando ist natürlich nett wenn man auf Freizeitparks steht, aber darauf hatten wir kein Bock. War einfach viel zu heiß! Bei 35 Grad und einer Luftfeuchtigkeit jenseits von gut und böse erübrigt sich wirklich jede Lust.
Meine Highlights: Everglades, Key West und Miami (bzw. Key Biscayne). Mit dem Auto am Strand hat schon was *G*