Vergiss auch nicht anzugeben, wie alt Du/ Ihr bist/seid. Das spielt hier eine sehr grosse Rolle bei nem Rental Car, Ausgehen, einmieten in Motels etc.
USA Urlaub: Zeitpunkt, Ziele, Planung
-
-
-
Hallo,
danke für die zwischenzeitlich vielen antworten.
ich hatte die "email benachrichtigung" vergessen.also zu eueren fragen.. wir sind ca. 4 (+x) personen zwischen 25 und 27 jahren.
start für die tour soll orlando sein (aufenthalt ca. 4 tage) danach sind wir für alles zu haben.... in welche richtung würdet ihr weiter ziehen? bzw. was gibt es in orlando außer den parks für "sehenswürdigkeiten"
uns interessiert fast alles...
lg Thorsten und co.
-
Naja, beste Reisezeit für Orlando/Florida ist März-Mai. Dafür ist es dann auch extrem teuer. Problematisch ist dann die Weiterreise, da es im März im Norden (also Georgia) etc. noch deutlich kühler ist.
Ich würde deshalb eine Flrida-Reise machen, gerade für Leute in eurem Alter. ALso von Orlando Richtung Süden, bis Key West. Zwischendurch alles mitnehmen...wird dann allerdings ein fast reiner Strandurlaub, denn ansonsten gibt es in FL nicht wirklich viel. In Orlando gibt es ausser den Parks eigentloich nichts wirklich sehenswertes.
Wenn ihr nicht fliegen wollt, seid Ihr in Florida mehr oder weniger gefangen. Fahrt Ihr später im Jahr, dann würde ich von Orlando nach Norden fahren, ggf. bis Boston und auf der Strecke eben auch alles mitnehmen. Da würde ich mir dann aber den SÜden FL aufsparen, da ist es dann zu heiss und zu schwül.
Wieso wollt Ihr denn gerade in Orlando starten? IMHO ist Orlando so ziemlich die letzte Stadt, die ich besuchen würde. Die Parks gibts auch alle in Kalifornien
greetz,
autares -
Hallo,
ich habe diesen Thread hier 2005 aufgemacht und war immer nicht in den USA aber im Mai 2008 soll es los gehen!!!Wir starten in Los Angeles,
dann soll es in Richtung San Francisco und nach Seattle gehen.Death Valley und Las Vegas als Endziel und Rückflughafen sollten auch dabei sein! Aber was kann man sich zwischen Seattle und Las Vegas ansehen?
Reisedauer ca. 2,5 - 3 Wochen
Danke für Euere Hilfe!!!
-
Von San Fran nach Seattle und dann wieder nach Vegas und in den Gran Canyon?
Das in 2-3 Wochen heisst das ihr mal locker 7-8 Tage im Auto verbringt. Das bedeutet etweder nachts abwechselnd fahren und im Auto leben oder das doppelte an Zeit aufwenden. Sonst habt ihr keine Zeit was anzuschauen.Wenn dann sollte die Tour keine Umwege enthalten, sprich in Vegas oder Seattle beginnen dann lässt sich das einigermaßen handeln.
Ich hab im Januar ne Tour von Vegas in den Canyon dann noch L.A. und SanFran gemacht. War in 16 Tagen ohne An- und Abreisetag schon recht knapp und reichte gerade um die Westcoast etwas zu beschnuppern.
Nehmt euch lieber nicht zuviel vor, dann könnt ihr auch flexibler vor Ort entscheiden und auf das Wetter oder großen Andrang reagieren. -
Wieso bis nach Seattle hoch? Gibt es da was von besonderem Interesse für euch?
Denn auch für 3 Wochen ist das ein Programm bei dem ihr mehrheitlich im Auto sitzen werdet und wenig Zeit die schönen Parks wirklich zu sehen. Schließlich müsst ihr nicht nur die grob geschätzten 2000 km bis nach Seattle hoch sondern auch wieder bis nach Las Vegas runter. Und das ohne irgendwelche Umwege oder Abstecher zu Sehenswürdigkeiten.
Imho würde wenn es denn unbedingt Seattle sein soll mehr Sinn machen von LA über SF und Las Vegas dann nach Norden zu fahren und von dort den Heimflug anzutreten.
-
Hi,
ich häng mich hier mal ran...
Am Sonntag gehts los? StarAlliance (Lufthansa, United)Was muss ich denn beachten beim Handgepäck?
Keine Flüssigkeiten mit mehr als 100ml ins Handgepäck, aber in den Koffer kann ich mein Herrenduft (125ml Flasche) einpacken oder?
Ich werd Handy (selbstredend) Digi, PSP mitschleppen. ladekabel in Koffer oder in handgepäck?Sonst was beachten?
Gruß
Dreamsleeper
-
Warum einfach wenn es auch umständlich geht?
http://www.lufthansa.com/onlin…ggage?nodeid=1755865&l=de -
Oh man... StarAlliance Page gesucht^^ und nit auf Lufthansa. Sorry. Ist alles bissel hektisch....
Danke
-
Wer von Euch war schonmal in Florida und kann berichten, was es sich lohnt anzuschauen und was nicht? Die Reisezeit wäre 11.9 bis 18.9.
Danke für Eure Empfehlungen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!