USA Urlaub: Zeitpunkt, Ziele, Planung

• Hallo, wir planen in 2006 Urlaub in den USA zu machen.

Es stellt sich hier zum einen die Frage nach dem Zeitpunkt. Es gibt ja die sog. Regenzeit, Tornoadozeit usw....

Welche Ziele würdet Ihr empfehlen bzw. wo ist eine gute Basis von der man sternförmig möglichst viele andere Ziele erreichen kann?

Gut wären natürlich einige Parks, Grand Canyon usw.... ein guter Mix halt.

Vielen Dank.... Thorsten

• Kleiner Tipp: http://www.usa-reise.de

Das beste Insiderforum überhaupt im Internet. Massig Tipps die du in keinem Katalog findest. Aber schau mal selbst dort ins Forum.

Aber kleiner Tipp vorweg: Die mögen es nicht, wenn man nicht die Suche benutzt und nur seine Fragen hinrotzt. Ein bisschen mehr Input ist hier wie dort schon gewünscht.

Gruß,
    Dominik

P.S. Ich hab mit der Seite nix zu tun, bin jedoch begeisterter Reiseberichteleser :)

• hi,

zeitpunkt? regenzeit, tornadozeit ist schwachsinn. allein ist zu sagen, dass es im hochsommer sauheiß ist, außer in den nördlichen gefilden. das solltest du bedenken.

ziele? du bist gut. was interessiert dich denn? städte? nationalparks?
    und wieso sternförmig? eine rundreise würde sich schon eher lohnen (vom weg her).
    außer du willst alle punkte anfliegen, aber dann kommst du nicht in nationalparks sondern nur in städte.
    wie wäre es mit einer rundreise? dann musst du aber viel zeit einplanen, weil usa ein großes land ist.
    grundsätzlich gilt: du kommst nur mit einem auto rum. es gibt zwar die greyhound-busse (überlandbusse), aber die sind für längere reisen unkomfortabel und in nationalparks würdest du nicht rumkommen, weil es quasi keinen busverkerht dort gibt.

ich habe letztes jahr eine rundreise durch den westen gemacht, spreche also aus eigener erfahrung.
    darf ich fragen wie alt du/deine gruppe ist?
    und was ihr sonst für vorstellungen von eurem usa-urlaub habt (gambling in las vegas? nachtleben? zelten? am strand liegen? durch die berge wandern? kutur?)

mit etwas mehr informationen könnte ich dir gerne ratschläge geben.

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• ...tolle Frage :o

Ich empfehle:

- Start im Januar in Florida
    - dann langsam die Ostküste hoch bis Nova Scotia
    - die Route 66 wieder runter
    - im Juni in Californien ankommen
    - und dann Richtung Colorado zu Skifahren
    - unterwegs Vail und Aspen nicht vergessen :top:

*** Torsten ***

Oh, Las Vegas vergessen :confused: Na ja, würde ich als Abstecher von Los Angeles einplanen (unterwegs Einkaufen in Barstow !)

• hier meine route von letztem jahr. will jemand die einzelnen punkte erraten :D

>>> tkjever :D

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Zitat

Original geschrieben von tkjever
    hi,

zeitpunkt? regenzeit, tornadozeit ist schwachsinn. allein ist zu sagen, dass es im hochsommer sauheiß ist, außer in den nördlichen gefilden. das solltest du bedenken.

Naja, die USA haben nun schon mehr zu bieten als eine einzige Klimazone!

Grds. sollte z.B. Florida ab September bis ca. November gemieden werden. Ebenso der mittlere Westen/Südwesten März bis Juni. Im Sommer kann es im Westen sehr heiss sein (Nevada, Arizona, New Mexico), in Florida ist es extrem schwül.

Der Threadersteller sollte aber zunächst wirklich weitere Angaben machen, denn so ein Thread gleicht einem Thread a la "wohin kann ich mal in Urlaub fahren".

greetz,
    autares

• jupp. das hatte ich natürlich vergessen. diese lästigen tropischen riesigen wirbelstürme (mir liegt der name auf der zunge) fegen ab juli über florida.
    da kann es also unpassend sein zu der zeit hinzufahren.
    habe als ich letztes jahr drüben war das ganze live im fernsehen miterlebt, da waren letztes jahr ja gleich 4 am start und haben häftigst gewütet.

und ja, im westen ist es seeeeehr heiß im hochsommer. ohne klima-anlage würde ich mich da nicht hintrauen.
    aber was fange ich an tips zu geben?
    der threadersteller sollte erzählen, was er erwartet und wo er hin will.

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• USA Westen

Hallo,

ich war dieses Jahr im April im Westen der USA mit dem Mietwagen unterwegs. Wir waren 2 Wochen on Tour und sind die Strecke wie folgt gefahren.

1. San Francisco 2 Nächte (Viel zu wenig Zeit. Eine geniale Stadt mit einem ganz besonderen Flair).
    2. Yosemite National Park 2 Nächte. (Sehr schöne Landschaft mit beindruckenden Felsformationen und vielen Wasserfällen; viele sehr schöne Wanderwege)
    3. Sequoia National Park 1 Nacht (Wald mit Mammutbäumen; sehr beeindruckend und erholsam)
    4. Death Valley 1. Nacht (ist im Frühling genial weil alles am blühen ist)
    5. Las Vegas 1 Nacht (interessante Stadt, ist aber nicht meins)
    6. Zion National Park 2 Nächte (Sehr schöner kleiner Canyon)
    7. Bryce Canyon 2 Nächte (Meiner Meinung nach der schönste Canyon der USA, sehr abwechlungsreiche Felsformationen)
    8. Grand Canyon 2 Nächte(schöne Wanderwege; grandiose Aussichten)
    9. über Route66 nach Los Angeles 1 Nacht (Igitt, eine dreckige smogverseuchte Stadt; gefällt mir nicht)

April würde ich als Reisezeit empfehlen, weil sehr viele schöne Wasserfälle zu sehen sind und viele Pässe schon befahrbar sind. Insgesamt sind wir 2000 Meilen gefahren. Gewohnt haben wir meistens in 2 Sterne Hotels.

Wenn du Fragen hast, einfach schreiben.

Gruss Sienok

Edit: Lake Powell hab ich noch vergessen. (War aber eher eine Enttäuschung. Wir haben es umbenannt in Fütze Powell)

Yoda: die andere Seite dunkel sie ist, Obi Wan, sehr dunkel!
    Obi Wan:Halt die Klappe und iss deinen Toast!

• n bisschen weiter nörlich kann ich dann noch Salt Lake City mit Yellowstone / Teton NP. empfehlen. is auch nicht mehr ganz so heiß da oben. war letzten sommer da

• joa, in den nächten geht es runter bis auf null grad.
    blöd wenn man das vorher nicht wusste und dann nachts frierend im zelt liegt...
    ab SLC wird es aber schon wieder heiß.

mein road-trip damals war (also nachdem ich die städte an der ostküste besucht hatte):
    denver - mount rushmore - yellowstone NP - grand teton NP - salt lake city - reno - yosemite NP - san francisco - los angeles - death valley (leider wegen überflutung gesperrt) - las vegas - zion NP - grand canyon NP - mesa verde NP - arches NP - denver

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!