Hallo Leutz,
Ich möchte mir ca. August ein neues Handy zulegen. Im Rennen waren bis jetzt das 6230i und das K750i. Das 6230i schied aber vor kurzem aus diversen Gründen aus. Somit schien der klare Favorit festzustehen – das K750i. Nun lese ich aber immer häufiger über Mängel in der Verarbeitung, bzw. über gravierende Tastaturmängel, welche schon nach kurzer Nutzung (nach ca. 2-3 Wochen) zum Vorschein kommen. Ich weiß nicht ob diese Mängel bei späteren SE-Baureihen behoben werden, aber im Moment sind diese Probleme gegeben. Aus diesen Gründen versuch ich mich nach Alternativen umzusehen, und als passende Konkurrenz käme Motorola in Frage. Ich muss jedoch dazufügen, dass ich bis dato nicht, aber auch rein gar nichts mit Motorola zu tun hatte, und ich die amerikanischen Handys aufgrund ihrer grottenschlechten Menüführung Jahre lang gemieden habe. Es scheint aber so, dass Motorola nicht nur optisch sehr zugelegt hat, sondern auch in Sachen Bedienbarkeit, Funktionen, usw.
Frage: Könnte Motorola als ernste Konkurrenz des K750i in Frage kommen? Falls ja, welches Modell könntet Ihr mir (in der 400,- Euro Kategorie) empfehlen?
Wichtig sind mir:
- Verarbeitung
- Akkuleistung
- guter Kalender (wiederkehrende Termine, Geburtstage, usw.)
- Display
- gute Photoqualität der Kamera
Von der Optik her würde mich das V620 und das MPX220 ansprechen. Über die Photoqualität des MPX220 ließt sich aber nichts gutes. Also bin ich auf Eure Ratschläge gespannt.
PS: das Razr V3 konnte bisher mein Interesse nicht wecken. Na vielleicht ändert sich das jetzt.