Motorola vs. SE K750i

• Hallo Leutz,

Ich möchte mir ca. August ein neues Handy zulegen. Im Rennen waren bis jetzt das 6230i und das K750i. Das 6230i schied aber vor kurzem aus diversen Gründen aus. Somit schien der klare Favorit festzustehen – das K750i. Nun lese ich aber immer häufiger über Mängel in der Verarbeitung, bzw. über gravierende Tastaturmängel, welche schon nach kurzer Nutzung (nach ca. 2-3 Wochen) zum Vorschein kommen. Ich weiß nicht ob diese Mängel bei späteren SE-Baureihen behoben werden, aber im Moment sind diese Probleme gegeben. Aus diesen Gründen versuch ich mich nach Alternativen umzusehen, und als passende Konkurrenz käme Motorola in Frage. Ich muss jedoch dazufügen, dass ich bis dato nicht, aber auch rein gar nichts mit Motorola zu tun hatte, und ich die amerikanischen Handys aufgrund ihrer grottenschlechten Menüführung Jahre lang gemieden habe. Es scheint aber so, dass Motorola nicht nur optisch sehr zugelegt hat, sondern auch in Sachen Bedienbarkeit, Funktionen, usw.

Frage: Könnte Motorola als ernste Konkurrenz des K750i in Frage kommen? Falls ja, welches Modell könntet Ihr mir (in der 400,- Euro Kategorie) empfehlen?

Wichtig sind mir:

- Verarbeitung
    - Akkuleistung
    - guter Kalender (wiederkehrende Termine, Geburtstage, usw.)
    - Display
    - gute Photoqualität der Kamera

Von der Optik her würde mich das V620 und das MPX220 ansprechen. Über die Photoqualität des MPX220 ließt sich aber nichts gutes. Also bin ich auf Eure Ratschläge gespannt.

PS: das Razr V3 konnte bisher mein Interesse nicht wecken. Na vielleicht ändert sich das jetzt.

• ein k750i habe ich nicht jedoch ein 6230i. bisher war ich nicht unbedingt ein freund von nokia, mit dem 6230i hat sich diese meinung allerdings geändert und ich bin, bis auf ein paar kleinesw-macken, wirklich zufrieden mit diesem phone :top:
    das v3 sieht wirklich nicht schlecht aus :) doch im vergleich preis-leistung liegt für mich das 6230i weit vorne.
    dann habe ich noch ein v635, nicht unbedingt jeder mann sache, aber ein wirkich gut ausgestattest handy :top:

gruss, sargeo

• Also wenn du uns sagen würdest warum das 6230i nicht, dann könnten wir dir auch besser helfen. ;) Bei Mototola sieht es im Augenblick nicht so besonders aus in Punko Neuerscheinungen. Aber wenn du noch etwas warten kannst, würde ich dir Nokia 6270 oder 6280 vorschlagen. Beide Top Geräte!

Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von acrobat
    Darf ich fragen was dich vom 6230i abhält, denn das ist zur Zeit mein Favorit?

Ich hatte damals ein 6230, aber es konnte mich nie richtig überzeugen – kleines Display, Plastik-feeling, „schlechte“ Akkuwerte (max 3 Tage) und vor allem war’s mir etwas zu klein. Ich wahr froh als ich es nach 6 Monaten wieder verkauft habe. Danach habe ich mir ein T610 gekauft. Die Kamera war zwar nicht der Hit, aber das Display hat mir besser gefallen, der Akku hielt stabile 5 Tage, es lag sehr gut in der Hand und vor allem die Verarbeitung und das Material haben mir sehr gut gefallen. Zur Zeit nutze ich ein K500i. Ich vermisse zwar einige Funktionen bei SE wie zB. die wiederkehrenden Termine im Kalender (soll aber beim K750i schon funktionieren) aber für 130,- Euro ohne SIM-Lock finde ich das Preisleistungsverhältnis völlig OK. Als das 6230i auf den Markt kam habe ich es im Media Markt sofort unter die Lupe genommen, aber ich muss sagen, dass nach 10 Minuten die Euphorie verflogen war. Erstens gefällt mir dieser Silber-Look nicht (das 6230 Perlweiß ist schöner), die Akkulaufzeit ist nicht gerade berauschend, und im Endeffekt hat sich nicht wirklich viel gegenüber dem 6230 geändert. Also vom Hocker hat’s mich nicht gehauen.

• Keine Gegenargumente? Habe ich so sehr überzeugt, dass ihr alle voll damit beschäftigt seid Euer 6230i wieder zu verkaufen? :D

• Hi,
    warum nicht das d750i?
    Wegen der farbe?
    Hab das teil seit es raus ist und bin total zufrieden, keine wackeligen tasten weil anders aufgebaut als das k imho macht es eine stabilen eindruck. Akkuleistung top kamera kalender,was ich brauche hat es.
    Hatte keine freezes und bluetooth mit sprachwahl, daß hatte mein d500 nicht, das war ziemlich blöd.
    Hatee davor das k700 und war an bt gewöhnt.
    Viel spass beim überlegen.
    Gruss B

• Wegen der Farbe? Nein. Ich finde die Farbe total OK. Das Problem: ich bin nun mal kein T-mobile Kunde. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!