Handy bei amazon verkauft, ich soll jetzt nach nigeria schicken??

• Bongomann: Wenn Du der Verkäufer wärst Du jetzt darauf reingefallen! Ich bitte Dich! Das ist ja mehr als offensichtlich! Der Käufer hat 0 Bewertungen und hat sich erst vor kurzem angemeldet! Ich warte da sicherlich nicht ab. Habe das Gerät wieder in diesem tollen Auktionshaus eingestellt und die Sicherheitsabteilung von diesem tollen Auktionshaus ist auch schon eingeschaltet.

• Es läuft dann nach diesem Muster ab: Käufer schreibt mir er hätte das Geld überwiesen. Dann nach ein paar Tagen kommt dann die Meldung über eine gefakte Email das der Betrag auf meinem "Bidpay" Konto eingegangen ist. Ich versende (so blöd muss man sein) das 9500 und nach ein paar Tagen muß ich sehen das auf meinem Bidpay Konto das ich natürlich gerade erst zu diesem Zwecke eingerichtet habe den Betrag gar nicht erhalten habe!!! SUPER!!! So macht man auch Geschäfte!!! Es kam mal ein Bericht glaube ich auf STERN TV, da haben Sie diesen Sachverhalt genauestens in einer Reportage beschrieben....

• Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Wo liegt das Problem? Wenn mich meine Englischkenntnisse nicht täuschen, lässt er sich auch auf Western Union ein. Also warten, bis das Geld da ist und erst dann das Handy losschicken...

Dann hast Du mit diesen Jungs noch nicht viele persönliche Erfahrungen gehabt oder? Egal was Dir die vorher versprechen, wenn Du Dich da auch nur ansatzweise drauf einlässt erzählt er Dir das er nun plötzlich doch nur per XY zahlen kann, Du das Handy/Auto/Motorrad aber ruhig schon mal losschicken kannst.

Imho alles äußerst unseriös und es lohnt den Ärger nicht

CH

• Deswegen kann er ihm ja aber trotzdem spaßenshalber sagen, er soll via WU zahlen. Und dann mal abwarten, ob was ankommt... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Wieso wäre ich reingefallen?

Ich lasse mich nur auf WU ein und hole das Geld in bar ab. Erst dann verschicke ich das Handy. Ansonsten kann sich Fred Smith auf den Kopf stellen.

• Klar die bieten dir ja auch riesige Provisionen an, wenn du die Gelder von verstorbenen Staatsoberhäuptern oder Generälen vopn diversen Bankkonten abholst.
    Da werdeb sich die armen Kerle ja noch eine teures Handy leisten können, um die Millionendeals abzuwickeln. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ja klar Du holst das Geld ab und bums nach ein paar Tagen wird das Geld dann wieder zurückgebucht weil die Überweisung nicht gedeckt war! Und dann Bongomann?? Wenn Du dann verschickst hast siehst Du ganz alt aus und bekommst über Nacht graue Haare!!!!

• Es war aber so TT-Gemeinde: Ich hatte erst nur Versand nach Deutschland angeboten und auch damit den Verkäuferkreis eingeschränkt. Nun schrieb mit ein Bieter aus der schönen Schweiz an ob er auch mitbieten dürfe da er das Gerät gerne kaufen würde. Der potentielle Bieter hatte Bewertungen im zweistelligen Bereich. Er hat dann auch geboten einmal und das war es dann auch. Nun kommt mir da so ein Verdacht....Was meint ihr? War das nur der Vorarbeiter???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!