hallo, ich habe eben ein 9300 bei amazon verkauft. die lieferadresse ist in nigeria. das kostet doch richtig geld, oder? hat einer erfahrungen damit?
grüße
Handy bei amazon verkauft, ich soll jetzt nach nigeria schicken??
-
-
-
Re: Handy bei amazon verkauft, ich soll jetzt nach nigeria schicken??
ZitatOriginal geschrieben von sofastreamer
hallo, ich habe eben ein 9300 bei amazon verkauft. die lieferadresse ist in nigeria. das kostet doch richtig geld, oder? hat einer erfahrungen damit?
grüße
Das hört sich eher nach Nepp und Bauernfängerei an. Jedenfalls vermute ich das.Hat der Käufer sich denn schon gemeldet? Will er vielleicht vorab die gesamte Summe überweisen? Ich wäre wie gesagt dabei sehr vorsichtig.
-
Klingt windig - wobei doch bei amazon über den Marketplace das Geld von Amazon eingezogen wird, oder? So dass der übliche WesternUnion - Trick nach Nigeria wohl ausfällt.
Aber um auf Deine Frage zu kommen - Postpaket (Luftpost) nach Nigeria in der kleinsten Größe lächerliche 56€! :eek: Schnäppchen...
Edith: Da fällt mir ein, ich hatte mal auf dem amazon marketplace in UK zwei Bücher gekauft - da wurde mir nicht ein Einheits-Versandkostenpreis in Rechnung gestellt, sondern entsprechend ein höherer. Müßte dann doch in die Richtung das Gleiche sein, oder? Schon eine Abrechnung von Amazon bekommen?
-
so wie ich amazon verstehe, bekomm ich das geld von amazon. ich soll per standard päckchen versenden steht in der mail von amazon, daß bedeutet 12, irgendwas euro.
hmmm, was passiert, wenn ich jetzt versende und amazon erhält das geld nicht, ziehen die es dann bei mir wieder ein?
-
0941 - 788 788
Amazon-Hotline fragen.
-
oh, daß ist ja super!! besten dank, werde da heute abend anrufen.
ich bin froh ein mitglied dieser community zu sein :top: -
Hallo,
vielleicht ist es nur Zufall, aber ich habe auch ein Handy vorgestern bei
Ebay verkauft. Es sollte nach Nigeria geschickt werden, möglichst
schnell, da dort eine Hochzeit ist.Der Text des Käufers ging etwa so:
Hey, i will like you to know that i buy your mobile, ok. I ll
send money to you, ok! Ok, so send me your adress, ok ?
Ok, so please send the phone quik, so that arrives in time for a wedding,ok?
.... etc.Am nächsten Tag war der Käufer bei Ebay gesperrt.
Vielleicht ist es ja bei Dir der gleiche Text.
Grüße
-
Bezüglich Nigeria und Ebay gibt es bereits diesen Thread:
http://www.telefon-treff.de/sh…=176576&highlight=nigeriaWobei die Sache bei amazon anders gelagert sein dürfte, weil Amazon die Zahlung einzieht.
Aber dazu kann wirklich nur die Hotline helfen.
-
Also von einem Versand nach Nigeria kann ich nur abraten! Und zwar vollkommen unabhängig, ob der Käufer seriös ist, oder nicht.
Und zwar ist folgendes zu beachten.
Damit man etwas nach Nigeria schicken darf sind viele Voraussetzungen zu erfüllen.
1. Der Kunde muß beim Handelsministerium beantragen, daß er das importieren darf. Hierzu muß er nachweisen, daß er nicht nur die Ware bezahlen kann/hat, sondern auch noch die anfallenden Importkosten und die dürften happig sein. Genaues weiß ich nicht, weil ich nur Aufträge annehme, wenn der Kunde sich selbst um die Formalitäten kümmert.
2. Es muß eine Freigabe der Sendung durch Nigeria erfolgen. Hierzu ist in Europa die "Intertek" mit Sitz in Frankreich zuständig. Sind alle Importvoraussetzungen gegeben, schicken die jemanden zur Kontrolle. Die schreiben einen "inspection report" ohne den geht garnichts!!! Ohne die Report Nr. kriegt man keine Freigabe und ohne Freigabe darf eigentlich kein Spediteur die Ware nach Nigeria bringen.
3. Das Verpackungsmaterial muß sterilisiert sein. Oder man muß anderweitig nachweisen, daß sich kein Ungeziefer darin befindet.
So zum Zeitablauf des letzten Auftrags. 10/2004 was eigentlich alles klar, die Ware bezahlt und versandbereit. 02/2005 war die Intertek zur Kontrolle da. Laut aktuellen Informationen steht die Ware noch immer am Flughafen in Port Harcourt, weil die Intertek noch nicht die endgültige Freigabe erteilt hat.
-
habe mit amazon telefoniert.
die gesamte email ist gefälscht. kam zwar von payments@amazon.de aber irgendwie alles gefälscht.
ich musste die email an eine bestimmte adresse mailen und die haben das geprüft und gehen der sache wohl nach.
gemäß der mail sollte mir ja der kaufpreis auf mein amzonkonto gutgeschrieben und dann von amazon überwiesen werden. das kann amazon aber gar nicht beio nicht eu ländern.
was bei der prüfung meines accounts noch zu tage kam, war wohl, daß ich angeblich am 20.06.05 ein anderes gerät nach england verkauft hätte, was aber nicht stimmt, da hat sich irgendwie jemand mit meiner verkäufer id keine ahnung wie versucht kohle von einem engländer abzuziehen.
man prüft das jetzt noch genauer.
ausserdem habe ich zur zeit noch ein sony handy bei amazon dirn, wo mich dauernd dubiose menschen per mail kontaktieren, sü würden per western union zahlen. hab ich dann auch mal erzählt (ich geh auf solche anfragen natürlich nicht ein). fanden die ganz spannend bei amazon und ich sollte denen die mails schicken.
da scheint einiges im argen zu sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!