Die Mailbox bei Simyo ist im Ausland nicht Deaktiviert, obwohl es hier http://www.simyo.de/de/service/sim312_faq.jsp#Mail_anchor3 heißt
Können Nachrichten auf meiner Mailbox hinterlassen werden, wenn ich im Ausland bin?
Im Ausland ist die Mailbox automatisch deaktiviert! Somit haben Sie die Sicherheit, dass Ihnen keine unerwünschten Kosten durch Rufumleitungen auf Ihre Mailbox entstehen!
Das abhören der Nachricht kostet natürlich auch richtig Kohle. Sehen die noch durch bei Simyo?
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Achtung-- Mailbox bei Simyo ist im Ausland nicht Deaktiviert
-
-
-
Hast Du das selbst getestet, also warst Du im Ausland und ein Anrufer wurde auf dem Mobiltelefon durchgestellt und nach 20 Sekunden zur Mailbox umgeleitet?
Simyo ist verpflichtet, die Mailbox im Ausland automatisch abzuschalten, sobald man nicht mehr im Eplus-Netz ist. Da der Benutzer 1. durch die Zwangsmailbox bevormundet wird, ihm aber 2. durch die Mailbox im Ausland nicht selbst verschuldete Kosten auferlegt werden koennten, muss simyo selbst den Vormund spielen und die Box ausmachen.
Geschieht dies nicht, so bleibt nur die Moeglichkeit, zunaechst den Kundenservice zu befragen und eine Rueckerstattung zu fordern. Hat dies keinen Erfolg, muss man sich den EVN besorgen (10,22 Euro) und dann auf Rueckerstattung von beidem pochen. Hat dies immer noch keinen Erfolg, sollte man entweder klagen und/oder simyo den Ruecken kehren... -
Ich war im Ausland eingebucht. Kein Deutsches Netz weit und breit Ein Kumpel hat mich angerufen, ich war aber kurzeitig nicht auf Empfang also ging die Mailbox (im Ausland ) ran. Als ich wieder am Ausländischen Netz hing kam die SMS „Sie haben einen neuen Anruf......wählen Sie+49........ Das ,habe ich leider getan und dafür gezahlt. Wurde wie ein normales Auslandgespräch abgerechnet.
Einen EVN besorgen für 10,22 Euro nein Danke, werde aber mal die Hotline anrufen, kostet auch wieder Geld. Wenn weiter solche Pannen passieren ist Schluss mit Simyo
Dann lieber „LOOP Alltime“ für 0,39 € ab 01.07.2005 -
Zitat
Original geschrieben von Frank-1
Dann lieber „LOOP Alltime“ für 0,39 € ab 01.07.2005Warum nicht Tchibo für 35 Cent?
-
Weil ich schon/ noch ein alte grüne Loopkarte mit alten Tarifen habe. NOCH mal sehen was Loop machen wird!
-
Falls die Mailbox im Regelfall doch im Ausland deaktiviert wird, kann man dann sie auch wieder manuell aktivieren, falls man es will?
Weis auch nicht wie es bei Free&Easy ist.
-
Also, ich hab `s gerade ausprobiert:
Ich hab` mich in ein Schweizer Netz eingebucht und dann meine Simyo-Nr. angerufen - die Mailbox hat sich nicht "eingeschaltet" (hab `s ca. 1 Minute klingeln lassen) .Gruss
Jürgen -
Zitat
Original geschrieben von Mustermann
Also, ich hab `s gerade ausprobiert:
Ich hab` mich in ein Schweizer Netz eingebucht und dann meine Simyo-Nr. angerufen - die Mailbox hat sich nicht "eingeschaltet" (hab `s ca. 1 Minute klingeln lassen) .Gruss
JürgenUnd wenn du dein Handy mal ausschaltest?
Geht dann die Box ran?
Wenn nicht, was hört der Anrufer dann für eine Ansage? -
Zitat
Und wenn du dein Handy mal ausschaltest?
Was hört der Anrufer dann für eine Ansage?
Na, was wohl? "Der von Ihnen gewuenschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar. Versuchen Sie es spaeter noch einmal. --- The person you are calling is not available. Please call again later." Zumindest hoffe ich das fuer simyo. Denn eine Annahme der Mailbox wie bei frank-1 mit anschliessender SMS ist auch irgendwie doof. Eventuell geht der Anrufer ja davon aus, dass die Box dann auch abgehoert wird, obwohl der Angerufene im Ausland steckt. -
Zitat
Original geschrieben von kossy
Und wenn du dein Handy mal ausschaltest?
Geht dann die Box ran?
Wenn nicht, was hört der Anrufer dann für eine Ansage?Tja, das ist nun nicht so erfreulich:
Sowohl wenn ich vor dem Ausschalten im Simyo-Netz als auch wenn ich vorher im Schweizer Netz war, "geht leider die Mailbox `ran" mit:
"Dies ist die Mailbox von ... . Ihr Anruf kann zur Zeit nicht entgegengenommen werden. Sie haben aber die Möglichkeit, nach dem Signalton Ihren Namen und eine Nachricht zu hinterlassen - Piep ..." :mad:Und nach dem Wiedereinschalten kommt eine SMS-Benachrichtigung über die Anrufe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!