bekomme keine Post mehr. Was machen?

  • Hallo,


    leider bekomme ich seit knapp 1 1/2 Wochen keine Post mehr. Laut meines Hausmeisters kommt die Briefträgerin täglich. Eigentlich kein Porblem, kommt ja mal vor, aber wenn ich nicht wüsste, dass in dem Zeitraum meine Kreditkartenabrechnungen hätten kommen sollen, Unterlagen von meinem Steuerberater (verschickt am 17.06.), eine Sendung von Amazon (die seit 2 Wochen nicht kommt, nicht per Paket sondern Büchersendung), Unterlagen von einer Fondbank, Eröffnungsunterlagen für ein Postfach etc.


    Zu meiner Filiale brauche ich nicht gehen, da die Leute dort einen Vollhau haben und Beschwerden interessiert den Laden nicht. Hatte mich schon öfters über den Paketfahrer beschwert, weil er nicht klingelt und ich den Abholschein 2-3 Tage später dann per Post geschickt bekomme... Beschwerdevordruck bekommen und Monate später kommt ein Standardbrief mit einen Haufen Blahgeblubber...


    Wohin kann man sich wenden, außer an die Post direkt?


    Danke im Voraus!


    brasax

  • An die Beschwerde-Hotline. In meinen Augen sind die schon kompetenter. Die einzelnen Filialen sind z.T. echt das letzte. Ach was sag ich, das hinterletzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    An die Beschwerde-Hotline. In meinen Augen sind die schon kompetenter. Die einzelnen Filialen sind z.T. echt das letzte. Ach was sag ich, das hinterletzte.


    Die Hotline bringt auch nichts. Bin mit einem Abholschein in die Filiale, aber das Paket war nicht zu finden (2 Tage nachdem ich den Schein hatte). Hotline angerufen und erklärt, dass ich den Schein ja habe, also muss das Paket entweder in der Filiale oder beim Fahrer sein. 2 Tage später nochmal in der Filiale angefragt und es war plötzlich da. 3 Monate später kam dann ein Schreiben, der Absender soll ein Nachverfolgungsantrag stellen... Soviel zur Kompetenz.

  • Re: bekomme keine Post mehr. Was machen?


    Zitat

    Original geschrieben von brasax
    ..............Eröffnungsunterlagen für ein Postfach etc.


    Moin,


    bei einem Bekannten lag in einem ähnlichen Fall seine gesamte Post in dem Postfach (von dem er noch gar nichts wusste, da die entsprechenden Unterlagen auch in dem Postfach lagen).


    Willi

  • Re: Re: bekomme keine Post mehr. Was machen?


    Zitat

    Original geschrieben von WilliW
    Moin,


    bei einem Bekannten lag in einem ähnlichen Fall seine gesamte Post in dem Postfach (von dem er noch gar nichts wusste, da die entsprechenden Unterlagen auch in dem Postfach lagen).


    Willi


    Ganz Klasse. Wie kann das denn gehen? Wenn die Post an die normale Adresse geschickt wird? Mann, Mann, Mann, da fällt mir gar nichts mehr ein... Inzwischen kann man das PF ja nicht mehr in der Filiale beantragen, sondern nur noch über eine 0180er Nummer...

  • Hast Du schon mal in Erwägung gezogen, dass die Postgeschichte mit dem Einwohnermeldeamt zu tun haben könnte?
    Dass da etwas schief gelaufen ist? (Nachsendeantrag mit Namensgleichheit zum Beispiel)???


    Ansonsten, sorry für mein OT., aber ich wäre oft froh, wenn ich keine Post bekäme... elfe

    Panic Attack.



    Sonst nichts.

  • Kann auch sein das sich da jemand einen üblen Scherz mit einem Nachsendeantrag erlaubt hat... Theroretisch möglich, muß halt nur vom Auftraggeber bezahlt werden... Aber sicher auch eine "Rache" die Dir sehr viel Unannehmlichkeiten bereiten kann. Einfach mal nachfragen ob ein Nachsendeantrag vorliegt... Vorher kannst Du ja mal mit ner Postkarte an Dich selber testen, die solltest Du morgen im Briefkasten haben...

    Gruß
    berlibaerchen

  • Also ich würde auch aufs Postfach tippen (hatte selber mal eins). Normalerweise werden dort alle Briefe automatisch einsortiert, auch die, die (noch) die Straßenanschrift tragen.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Re: Re: bekomme keine Post mehr. Was machen?


    Zitat

    Original geschrieben von WilliW
    Moin,


    bei einem Bekannten lag in einem ähnlichen Fall seine gesamte Post in dem Postfach (von dem er noch gar nichts wusste, da die entsprechenden Unterlagen auch in dem Postfach lagen).


    Willi


    Jede Wette, das ist es. Das leichte Logik-Defizit so einer Aktion ist bei den Gelben miteinzukalkulieren.


    Ich hatte es auch mal mit einem Nachsendeantrag, den ich extra leserlich ausgefüllt hatte - und trotzdem wurde eine falsche Adresse rausgelesen, die es gar nicht gab. Also wanderten 2 Wochen lang alle Briefe zurück an den Absender als unbekannt verzogen! :eek: Banken, Telecoms etc. waren mächtig erfreut, keine Frage...


    Also, ruf die Postfach-Hotline an, vielleicht erwischt Du jemanden, der sogar bereit ist zu helfen.

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • Ein Freund von mir bekam ploetzlich auch keine Post mehr, was er aber zunaechst mal gar nicht bemerkte. Bis er feststellte, dass schon lange keine c't mehr gekommen ist.
    Wie sich rausstellte, hat ein Nachbar beim Plausch mit dem Brieftraeger beilaeufig erwaehnt, dass mein Bekannter angeblich gar nicht mehr dort wohnen wuerde (hat ihn natuerlich verwechselt).
    Hammerhart, was fuer so eine Sache manchmal an "Begruendung" ausreicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!