Lohnt sich ein o2 Genion Vertrag noch?

  • Hallo!
    Ich hab ein wenig in den Foren gestoebert und bin jetzt entgueltig verwirrt.
    Eigentlich wollte ich einen o2genion vertrag abschliessen, da ich fuer 3 monate ein praktikum mache und gerne guenstig erreichbar waere. Momentan hab ich online select, seit genau einem Jahr. Lohnt es sich einen neuen 24 mon vertrag abzuschliessen, wenn sich der nutzen auf relativ kurzen zeitraum erstreckt? Wie schnell wird ueberhaupt der Wechsel gehen? Nach den 3 Mon wechsel ich auch wieder die Stadt, damit die Homezone und mit etwas Glueck hab ich danach vielleicht auch wieder Festnetz....
    Oder ist es momentan fuer den normal handy benutzer besser so schnell wie moeglich zu simyo und co zu wechseln? Und fuer das noch verbleibende jahr bei den alten select tarifen zu verbleiben?
    ausserdem wuerde ich gern moeglichst guenstig ins europ Ausland telefonieren. Mit einer prepaid internationalen Telefonkarte (0800..) bekomme ich wohl nicht die Festnetztarife aus der Homezone?!
    Wuerd mich freuen, wenn ihr mir helfen koenntet!
    Cheers!

  • Wenn es nur für 3 Monate sein sollte, hol dir lieber eine Prepaid. (simyo)


    Genion ist nach der Tarifumstellung zu teuer.

  • es geht bluedoris aber um die günstige Erreichbarkeit (=Festnetznummer). Da wird man kaum um Genion herumkommen...

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    es geht bluedoris aber um die günstige Erreichbarkeit (=Festnetznummer). Da wird man kaum um Genion herumkommen...


    Habe ich schon auch so gelesen. Aber für 3 Monate würde ich keinen Vertrag abschließen.


    o2 hat ja nun nicht nur die Preise erhöht, sondern leider auch kürzere Laufzeiten als 24 Monate abgeschafft.

  • Re: Lohnt sich ein o2 Genion Vetrag noch?


    Zitat

    Original geschrieben von bluedoris
    Momentan hab ich online select, seit genau einem Jahr. Lohnt es sich einen neuen 24 mon vertrag abzuschliessen, wenn sich der nutzen auf relativ kurzen zeitraum erstreckt?

    Nein, auf keinen Fall!


    Du kannst von Deinem vorhandenen Select online kostenlos in den Genion online wechseln, kannst dann halt später nicht mehr in den Select zurück.


    Wenn Du Deinen Select erhalten willst, würde ich einen zusätzlichen Genion mit dreimonatiger Laufzeit abschließen - natürlich über genau die drei Monate, in denen Du das Praktikum machst! Statt dem zusätzlichen Genion geht natürlich auch Vodafone Zuhause, da gibt´s ja auch eine Festnetznummer und eine dreimonatige Vertragslaufzeit.


    Axelchen


    Edit: Ich lese gerade in Hamburgers Posting, daß es Genion nur noch mit 24 monatiger Laufzeit gibt. In dem Fall bleiben nur die beiden Möglichkeiten "dauerhafter Wechsel von Select online in Genion online" und "Select behalten und für drei Monate VF Zuhause zusätzlich abschließen". Macht beides Sinn, kommt halt bloß drauf an, wie stark Du an Deinem Select hängst.

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Tja, nur leider hat O2 die genions mit 3-monatiger Laufzeit zum 1.6. gleich mit abgeschafft! :mad:

  • Tja, 3 Monate und Festnetznummer ....


    - wenn jemand in deiner Bekanntschaft einen Vodafone Vertrag hat...


    schau mal ins Werbeforum- da bietet Vodaföhn das passende für Dich an
    (VF Zuhause).


    Genau 3 Monate incl. Festnetznummer. Und das noch gratis.
    Ich würde sagen die optimale Lösung. (bis auf die Bedingung das du bereits einen Vertrag bei Vodafone haben musst)


    Gruss
    michback

  • Oder lass dir die 240 Euro auszahlen (von einigen Providern) und nimm den Genion für 2 Jahre, das würde dann effektiv auch nichts kosten und die Festnetznummer bleibt 24 Monate- ohne noch 2 Vodafoneverträge abschließen zu müssen. Vielleicht will man ja später man den Select dann in Genion Duo umwandeln und von 2 verschiedenen Optionen im Genion profitieren .
    Alternativ könnte man auch bei einem VOIP-Anbieter eine Festnetznummer nehmen und die Gespräche umleiten lassen, kostet dich dann aber 19 cent/min.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Re: Re: Lohnt sich ein o2 Genion Vetrag noch?


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen Statt dem zusätzlichen Genion geht natürlich auch Vodafone Zuhause, da gibt´s ja auch eine Festnetznummer und eine dreimonatige Vertragslaufzeit.


    Bei vf zuhause gibt es doch die Festnetznummer nur für die Rechnungsanschrift, oder? Bei einem auswärtigen Praktikum dann doch unbrauchbar...

  • Re: Re: Re: Lohnt sich ein o2 Genion Vetrag noch?


    Zitat

    Original geschrieben von boecki
    Bei vf zuhause gibt es doch die Festnetznummer nur für die Rechnungsanschrift, oder?

    Sollte die Adresse nicht in näherer Zukunft frei wählbar sein?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!