Lohnt sich ein o2 Genion Vertrag noch?

  • danke...


    ich wusst nicht, dass ich den tarif einfach wechseln kann. Heisst das dann, er gilt nur noch fuer dieses jahr und verlaengert sich nicht um 24 monate? Ich muesste also letztendlich nur 2 euro mehr grundgebuehr zahlen, und hab etwas bessere tarife und ne festnetznr fuer die restlichen 12 monate meines vertrages? korrekt? behalte ich auch die freesms options des online vertrags?
    das waer ja alles nicht so schlecht, so sehr haenge ich eigentlich nicht an meinem select. (so toll ist er auch nicht, oder?)


    vodafone hab ich eh nicht und auch kein zweitgeraet...


    kann mir noch jemand sagen, wie schnell das gehen wird, bis ich eine homezone und die nr habe? und wie das mit der Telefonkarte fuer das ausland aussieht?! Es ist immer noch, wie wenn ich von einer handynr dort anrufen wuerde, auch von der homezone aus, oder?
    gruessle

  • Re: danke...


    Zitat

    Original geschrieben von bluedoris
    ich wusst nicht, dass ich den tarif einfach wechseln kann. Heisst das dann, er gilt nur noch fuer dieses jahr und verlaengert sich nicht um 24 monate?

    Richtig. Du mußt unterscheiden zwischen "Vertrag" und "Tarif". Ein Vertrag bei einem Mobilfunkanbieter wird über (maximal) zwei Jahre abgeschlossen. Innerhalb dieser Vertragslaufzeit kannst Du aber nach Herzenslust von einem in den anderen Tarif dieses Anbieters wechseln. Das ist zwar oft nur z.B. einmal im Monat möglich, und nicht jeder Tarifwechsel ist kostenlos, aber normalerweise kostet der Wechsel in einen Tarif mit höherer Grundgebühr, wie z.B. von Select zu Genion, nichts. Es sind auch nicht immer alle Tarifwechsel möglich, z.B. kann man während einer Vertragslaufzeit nicht in einen Rahmenvertrag hinein oder herauswechseln, man kann auch nicht aus einem "normalen" in einen "ohne Handy"-Tarif wechseln, oder von einem "normalen" in einen Online-Tarif oder umgekehrt. Von Deinem jetzigen "Select online" kannst Du aber problemlos in den "Genion online" wechseln.


    Zitat

    Ich muesste also letztendlich nur 2 euro mehr grundgebuehr zahlen, und hab etwas bessere tarife und ne festnetznr fuer die restlichen 12 monate meines vertrages? korrekt? behalte ich auch die freesms options des online vertrags?

    Genau genommen 2,04 € mehr. :D
    Die Frei-SMS sind Bestandteil des "Genion online", in den Genion ohne Frei-SMS könntest Du, wie gesagt, nicht wechseln. Falls Du jetzt noch 125 Frei-SMS bei Deinem Select online haben solltest, verringern sich diese aber auf 100, da alle aktuellen Online-Tarife nur noch 100 Frei-SMS haben, und nach einem Tarifwechsel gelten immer die aktuellen Konditionen des Tarifes, in den Du hineinwechselst.


    Zitat

    das waer ja alles nicht so schlecht, so sehr haenge ich eigentlich nicht an meinem select. (so toll ist er auch nicht, oder?)

    Nö, ich würde auf jeden Fall wechseln. Da es den Select seit kurzem nicht mehr gibt, kannst Du nach Deinem Praktikum halt nie wieder in diesen Tarif zurück, und falls Du jetzt z.B. die City- oder Local-Option hast und diese sehr günstig für Dich ist (auch die "neue" Mobile Option ist schlechter geworden als die bisherige), könnte man auf die Idee kommen, den Select mitsamt Option erhalten zu wollen. Aber eine billigere Möglichkeit, an eine Fetsnetznummer zu kommen, als den Wechsel zu Genion, gibt´s definitiv nicht.


    Zitat

    vodafone hab ich eh nicht und auch kein zweitgeraet...

    "Vodafone Zuhause" ist ein völlig eigenständiges Produkt, man muß keineswegs schon Vodafone-Kunde sein. Und ein Zweitgerät ist ja nun sehr schnell organisiert, alte Handys sind ja überhaupt nichts mehr wert.


    Zitat

    kann mir noch jemand sagen, wie schnell das gehen wird, bis ich eine homezone und die nr habe?

    Ich glaube, nur ein paar Stunden. Du mußt halt beim Wechsel in den aktuellen Genion eine Homezone-Adresse angeben und Dich für eine der beiden Optionen "Inside o2" oder "Mobile" entscheiden.


    Zitat

    und wie das mit der Telefonkarte fuer das ausland aussieht?! Es ist immer noch, wie wenn ich von einer handynr dort anrufen wuerde, auch von der homezone aus, oder?

    Gespräche ins europäische Ausland sind aus der Homezone mit 11 oder 25 ct/min deutlich billiger als von außerhalb der Homezone (wie bisher bei Deinem Select 89 ct/min):
    http://www.o2online.de/o2/kund…and/insausland/index.html


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!