Hagelschaden bei PKW, wie gehts weiter ? Alles über die Versicherung regeln ?

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    IMHO seid ihr da etwas voreilig. In der Kaskoversicherung werden weder Mietwagenkosten, Nutzungsausfall oder gar die Wertminderung des Fahrzeugs erstattet. Zumindest nicht ohne ausdrückliches hinzubuchen dieses Services.

Gilt das sowohl für die Teilkasko als auch für die Vollkasko?

Ich bin dummerweise davon ausgegangen, dass dieser Schaden von dem VW Händler (bzw. seiner Versicherung) getragen wird....

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Gilt das sowohl für die Teilkasko als auch für die Vollkasko?

Gilt IMHO für beide.

Zitat

Original geschrieben von supersiggi Ich bin dummerweise davon ausgegangen, dass dieser Schaden von dem VW Händler (bzw. seiner Versicherung) getragen wird....

Was hat sein Händler den "falsch" gemacht? :D

• Zitat

Gilt IMHO für beide.

Was hat sein Händler den "falsch" gemacht? :D

Nichts. Aber haftet er nicht für bei ihm untergestellte KFZ?

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn

Vielleicht :), sofern er den Schaden zu vertreten hat.

• ups.

einmal zuviel aktualisiert.

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    @ maretzky: wenn du einen gutachter der versicherung nicht traust, dann beauftrage einen eigenen... du weisst ja: wes (schreibt man das so???) brot ich ess....*zw*

Ach ja, und den selbstbeauftragten Gutachter zahlt die Kaskoversicherung auch nicht ... :)

• Zitat

Original geschrieben von Gunn

Das war auch ursprünglich mein Gedanke....

Wie schon erwähnt, sollte maretzky einfach abwarten, was der bestellte Sachverständiger berichtet...

Einen Sachverständiger in Eigenregie zu beauftragen, halte ich imho im Moment für völlig übertrieben. Zumal man auch davon ausgehen muss, dass die Versicherung sich weigern wird, die Kosten zu übernehmen (so ein Gutachten kostet paar Hundert €).

mfg supersiggi

• Moin!

Also ich würde erstmal abwarten, was der Gutachter sagt.
    Da diese "Spezies" meistens "öffentlich bestellt und vereidigt" ist, würd' ich mir erstmal über eine mögliche Befangenheit keine Sorgen machen.

Bei dem Alter des Auto's und einer nicht unerheblichen Beschädigung durch die Hagelkörner kann es sogar sein, daß hier ein Totalschaden vorliegt.
    Wenn dies nicht der Fall ist, wird auf jeden Fall der sog. "merkantile Minderwert" erstattet.

Ich würd' mir vom Autohaus schon mal nen KV erstellen lassen, um mal nen kleinen, annähernden Vergleich und auch eine ungefähre "Hausnummer" des Schadens zu haben. Abdecken tut es auf jeden Fall eine Teilkasko.

@marertzki: Halte uns mal informiert, evtl. hast Du ja auch ein paar Bilder, die meine Neugier auf so nen Schade stillen könnten... Ich find so Naturschäden sehr, sehr interessant.
    Viel Glück,
    Gruß,
    Tom.

Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

• Zitat

Wenn dies nicht der Fall ist, wird auf jeden Fall der sog. "merkantile Minderwert" erstattet.

Dein Wort in Gottes Ohr! :D

In der Kasko-Versicherung ist der Minderwert in der Regel ausgeschlossen. "Auf jeden Fall" dürfte meiner Meinung nach schwierig werden.

• Zitat

Ach ja, und den selbstbeauftragten Gutachter zahlt die Kaskoversicherung auch nicht ... :)

hallo,

jeder geschädigte hat das recht, seinen gutachter selber zu wählen! und wenn die versicherung ein gutachten möchte, dann zahlt die es auch.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!