• Zitat

    Aber was für einen Sinn könnte es für o2 machen einzelne Kunden zu begrenzen?

    Naja, es soll ja Leute geben, die über die WAP-Flat im Internet surfen. Vielleicht regeln sie ja solche Flatrate-"Mißbraucher" runter, quasi in Analogie zur Bandbreitenbeschneidung von Filesharern bei manchen DSL-Providern.

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Also wieso O2 das tut ist mir etwas unverständlich. Zumal wenn man mit 384kbps wirbt. Der einzigem Gründe die mir einfallen würden wäre dass jemand geschlammt hatte bei der Freischaltung oder dass O2 generell die Umts-Karten die in Handys eingesetzt werden drosselt damit im Umts-Roaming bei D1 nicht so hohe Datenmengen anfallen. Achja noch was, nutzt nicht jeder der die Flat, einen Html fähigen Handybrowser und Umts hat das GESAMTE Internet exzessiv?

  • Das wäre eine Erklärung, wenn eine Node ausgelastet ist drosselt die dann zwar eh von selbst, aber man weis ja nie was o2 will.

  • Zitat

    Original geschrieben von puntoamigo
    Also bei uns in Bretten (bei Karlsruhe) 28000 Einwohner läuft UMTS auch ;)
    Wäre interessant zu erfahren wer diesen Wert unterbieten könnte :D


    ICH


    In Heusenstamm geht es ebenso.


    Ist aber ein wenig unfair - ich weiß! Arcor geht da dafür aber nicht.

  • UMTS respektive Surf@home ist auch in Siegen verfügbar. :top:

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    In Heusenstamm geht es ebenso.

    Ich biete Plochingen und Ebersbach an der Fils (beide ~ 15.000 Einwohner). Der Sender im benachbarten Hochdorf (5.000 Ew.) sollte auch bald in Betrieb gehen.

  • bei uns in Steinfurt ( 22000 EW) hat o2 damals, als sie die GSM Antennen an einen Schornstein installiert haben, schon 3 Halterungen zusätlich befestigt, wahrscheinlich in Bezug auf UMTS. Bin mal gespannt, ob das in naher Zukunft was passieren wird.


    Da die Firma, an dessen Schornstein die Antennen geschraubt sind, aber pleite ist und alles außer dem Schornstein (Denkmalschutz sei dank) abgerissen wird (auch das Gebäude, in dem die BTS technik steht), sehe ich aber eher schwarz. Glaube nicht, das o2 dieses weiss. Mal gespannt, wie lange nich noch o2 Netz bzw Homezone habe. :top:

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Wenn ich sowas höre scheint O2 wirklich was gegen Thüringen zu haben :mad: !
    Wie gesagt nicht mal in der Landeshauptstadt und in Jena O2 UMTS, wo gerade in Jena 30000 zahlungskräftige Studenten leben die bestimmt keine Scheu haben UMTS zu nutzen.....

  • Hallo an alle!


    In den Studentenstädten wird derzeit viel ausgebaut. In Göttingen (ca. 130000 Einwohner) Universitätsstadt wird derzeit das UMTS- und auch das GSM-Netz ausgebaut.


    Zur Technik:
    Die Antennen kommen größtenteils von Andrew und die BTS-Technik von Nokia.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!