Suche Handy...Meine Anforderungen:

• Das E398 war das mit den Stereo/Virtual-Surround-Boxen. Die Qualitaet soll vergleichbar mit dem eines guten Stereoradios sein, jedenfalls nichts, was auf den ersten Ton an ein Mobiltelefon erinnert.
    Vergleiche mit dem SDA kann ich dir leider nicht geben. Je nachdem, auf welche Prioritaeten es dir ankommt: der SDA hat Windows Mobile als System, ist also in jeder Hinsicht erweiterbar. Mir allerdings ist das Windows OS beim einem Mobiltelefon (ohne Maus bzw. Touchscreen) zu umstaendlich geraten - Geschmackssache. Er ist natuerlich auch etwas groesser und hat nicht unbedingt den tollen Sound.
    Ueber die Haptik (Tasten, Form und Gefuehl in der Hand) kann ich sagen, dass das E398 ziemlich gut zu steuern ist. Grosse Tasten, aber etwas schwammig. Den Joystick finde ich besonders gelungen.

Alles andere koenntest Du ja auch selber ein wenig suchen. Bei http://www.mobilejoe.de (das Forum fuer Windows Mobiles) findest Du alle Infos ueber den SDA.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Zitat

Original geschrieben von gonzo224
    Kann man eigentlich in ein gesimlocktes Handy von T-Mobile auf eine XTRA Card, eine normale T-Mobile Vertrags-Karte einlegen und dies funktioniert dann?
    Könnte ich da auch meine normale T-Mobile D1 Vertragskarte reinpacken???

"Dieses Handy funktioniert nur mit der mitgelieferten XtraCard."

Simlock: funktioniert nur mit der einen Simkarte
    Netlock: funktioniert mit allen Karten des Providers

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Das solltest du doch selber nachsehen können, oder? ;)

Bei ebay kann man doch wunderbar ein paar laufende Aktionen auf "beobachten" stellen oder über die erweiterte Suche ein paar abgeschlossene Aktionen mit dem Gerät suchen.

Neupreise über guenstiger.de, geizhals.at, etc.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Mist, bin eben durch I-Net gesurft und hab bei Testberichten von CIAO.de gelesen, dass das e398 ein total lamgsames menü hat, sms schreiben ewig dauert und fast unmöglich ist, Bluetooth ewig lange dauert etc...

Gibt es nicht ein Handy, welches

- BT hat,
    - muss keine Kamera haben, farbdisplay wär geil,
    - mp3-klingeltöne oder REAL Sounds
    - guter organizer mit gutem wecker wo sounds verstellbar sind
    - anruferbilder wären auch geil

mehr nicht...muss nicht alles haben...gibts da nicht noch alternativen?

• gonzo224:

Dieses Handy habe ich dir bereits genannt: Siemens S55.
    Hat

• gutes BT
    • Hat keine Kamera, aber ein Farbdisplay. Über die Qualität (und Nutzen) lässt sich streiten.
    • Real Sounds (mmf, aber das kann man sich aus MP3/Wave basteln)
    • Guter Organizer, mit Wecker, wo Sounds verstellbar sind - allerdings (zumindest beim SL45i) nur ein Sound für alle Termine. Eventuell ein zweiter Sound für den Wecker, das kann sein.
    • Anrufbilder sind soweit ich weiß auch drin.

Fehlt dir sonst noch etwas? ;)
    Vermutlich super geile Java-Spiele... Java hat es, aber keine richtigen Kracherspiele. Für zwischendurch aber ganz in Ordnung, die Auswahl ist sehr groß. Es hat auch Email, integriertes Freisprechen, Seitentasten, Gesprächsaufnahme, Kurzwahltasten auf 1-9, u.v.m. Nur halt am Display hakt es...

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Also das s55 gefällt mir vomDisplay her nicht.

Was ist denn zum Beispielmit dem SX1 oder dem Sendo X oder dem v625?

Wie sind die so im Gegeneinander Vergleich?Welches ist am besten?

• Zitat

Was ist denn zum Beispiel mit dem SX1 oder dem Sendo X oder dem v625?

Tja, da bleibt nun die Frage, ob Du ein Telefon mit Symbian haben möchtest. Die beiden erstgenannten SX1 und SendoX nutzen Symbian. Selbst hab ich das noch nicht ausprobiert, aber so rein von der Tastatur her würde ich das Sendo nehmen. Günstig dürften sie beide sein. Es gibt hier eine Menge Threads zum SX1 und insbesondere zum SendoX. Letzteres ist nun ausgereift und dürfte deinen Ansprüchen auch voll und ganz genügen. Da würde ich sagen: Geschmackssache.

Das v625 hat ein übliches proprietäres System, ist es außer mit Java-Programmen nicht erweiterbar. Dennoch bietet es die von dir gewünschten Eigenschaften. Beim BT hab ich allerdings gehört, sollen alle Motorola etwas schwach sein.
    Das Menü davon sollte ordentlich laufen, zumindest fand ich es beim v300 ganz normal. Wenn dir das Design nicht so zusagt, das E550 bietet dieselben Features, nur eben mit T-Mobile-Branding anstelle von D2. ;)

Ein wichtiger Unterschied von Motorola zu den meisten anderen Telefonen ist die Texteingabe iTap. Wer T9 gewohnt ist, hat vielleicht Umstellungsprobleme oder kommt gar nicht damit klar. Manche denken aber auch, es sei die ultimative Hilfe.

Wie wäre es sonst mit einem gebrauchten Nokia 6230 (ohne i)? Sollte schon relativ günstig zu haben sein (da der Nachfolger draußen ist). Das Display ist ausreichend groß, leider nur 128x128 Pixel. Trotzdem kommen die Spiele dort gut rüber. Bietet dir dann außerdem noch Radio und MP3-Spieler.

Andere BT-Handys zu günstigen Preisen fallen mir gerade nicht ein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!