Suche Handy...Meine Anforderungen:

• Hallöchen

Bin gerade 4 Stunden durchs Forum gestolpert als Gast und habe mich totgesucht, aber noch kein Handy gefunden, dass meinen Vorstellungen erntspricht, und was auch erschwinglich ist...Hier die nötigen Funktionen:

- Mp3 Klingeltöne
    - Termine an die man erinnert wird
    - Wecker( wo man auch die Wecktöne/Melodie einstellen kann)
    - optisch schickes Menü
    - Bluetooth
    - kann auch schön älteren Datums sein
    - verstellbare Themen
    - geil wäre auch n Slot um den Speicher mit Speicherkarten erweitern zu können

Freue mich über jeden Post der kommt....Wenn es nicht geht, MÜSSEN nicht alle Funktionen vorhanden sein, schön wäre es aber.....

Danke schön im Vorraus!

mfg

gonzo

• Huhu. ;)

First of all: dieses Unterforum wäre passender gewesen, aber das wird sicher in deinem Sinne und im Sinne der Übersichtlichkeit bald ausgebessert werden. ;)

Du kannst dir doch mal die SDA-Geräte anschauen, z.B. den SDA-Music:

- WMA-Klingeltöne
    - einen Wecker, der auch MP3 abspielt gibt es als Zusatzsoftware dazu
    - die Organizerfunktion ist sehr gut, also auch die Terminerinnerung
    - ob das Menü schick ist, wird jeder anders bewerten ;)
    - Bluetooth vorhanden
    - unterschiedliche Homescreens
    - Speicherkarte
    - relativ günstig

• Mit Abstrichen an deine Anforderungen z.B. das K700i: es hat keinen Speicherkartenslot, erfüllt aber ansonsten auch alle Kriterien.

• Also preislich solltest du deine Vorstellungen vielleicht noch einmal ein bisschen überdenken. Selbst das K700i (ohne Speicherkartenslot) kostet bei Ebay noch mehr. Und die älteren Geräte, die preislich vielleicht eher in deinem Segment liegen, erfüllen meist die Speicherkartenslot- und MP3-Kritierien sowieso nicht. Ich würde mal um 50 bis 100 Euro höher planen, dann findet sich auch was Ordentliches...

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• Hi !

Wenn Du auf Bluetooth verzichten kannst wäre das MPX200 eine Option.

Zum Syncen etc gibts da auch nette Tischstationen, so das man das fehlende BT verschmerzen kann.. es sei dann man braucht es für eine FSE o.ä.

..oder wie wärs mit dem T630 (aber keine MP3-Klingeltöne IMO) ?

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Hmm..das mit den Mp3 Klingeltönen find ich schade,könnte eventuell drauf verzichten.

Auf die Speicherkarte auch, wenn es eine andere Möglichkeit gibt, das Handy mit dem Pc zu verbinden und ihn mit Daten zu versorgen. Aber nix wo ich noch was dazukaufen muss wie:

Bluetooth Dongle
    Datenkabel etc.

Also meine Toplist bisher:

T630 (ungern)
    Sx1 (immer noch bissl zu teuer)

Kann mein Budget leider nicht nach oben korrigieren...

• Zitat

wenn es eine andere Möglichkeit gibt, das Handy mit dem Pc zu verbinden und ihn mit Daten zu versorgen.

Die drei Moeglichkeiten zum direkten Verbinden sind nunmal BT oder IrDA (hast Du einen Infrarotport?) sowie per Datenkabel, wobei letzteres dann auch nochmal 10-20 Euro kostet. Speicherkarte ist bei vorhandenem Kartenleser sicher die bessere Alternative.

Das Motorola E398 kaeme auch in Frage, braucht aber evtl. einen neuen Kartenleser (es hat zwar BT, aber sehr langsam). In Sachen Musik und Tonqualitaet soll es ein Top-Modell sein. Nur der Preis muesste fuer deine Ansprueche um 50 Euro fallen.

Je nachdem, wie deine Prioritaeten gesetzt sind: Wie waere es denn mit einem Siemens S55? Das bekommst Du sicherlich fuer unter 100 Euro. Es hat zwar nicht MP3-Toene, aber .mmf, was auch Realsound ist. Mit einigen (kostenlosen) Tools kannst Du also dir deine eigenen Klingeltoene zurechtschneiden, ist nicht anders als bei MP3.
    Termine und Wecker sind vorhanden, die Toene sind einstellbar, ebenso fuer SMS und Anrufe. Bluetooth hat's, das Menue ist natuerlich Geschmackssache.
    Es ist aelter, bietet also ein ziemlich grobpixeliges Display. Dafuer hat es viele praktische Funktionen, insbesondere im Organizer-Bereich, auch BT ist super. Auf die Speicherkarte muesstest Du verzichten - dafuer hat es zumindest Java, und man kann Javaspiele auch direkt draufladen.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Motorola E398 und der SDA Music sind meine Favoriten jetzt!

War das Motorola nicht das mit den Sourround Boxen?

Was haben die für Vor/Nachteile gegeneinander?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!