Hallo,
Vielleicht hat ja einer diese oder eine ähnliche Kombi am Laufen:
Funzt WinXP mit einem AMD Duron 770MHz und 512MB SD- RAM?
Es sollen dann eigentlich nur Word und Excel XP drauf laufen ...
Danke!
Chris
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Vielleicht hat ja einer diese oder eine ähnliche Kombi am Laufen:
Danke!
Chris
habs letztens auf einem 700er Athlon mit 256 MB RAM installiert
Jaaa, ... soweit, so gut, aber:
Und was ist dann passiert?
Wie läuft es denn?
Chris
Müsste eigentlich ohne Probleme laufen.
ZitatFunzt WinXP mit einem AMD Duron 770MHz und 512MB SD- RAM?
sollte normalerweise ohne Probs mit deinem System funktionieren.
Windows XP Systemvoraussetzungen:
Intel Pentium / Celeron-Familie / AMD K6 / Athlon /Duron-Familie oder kompatibler Prozessor ab 233 MHz (empfohlen 300 MHz), 128 MB RAM (256 MB empfohlen), 1,5 GB Festplatte, zusätzlicher Speicher bei Installation über Netzwerk
Gruß
Anna B.
Hab XP auf meinem alten Laptop mit 400 MHz und 196 MB Ram, is zwar teilweise ein wenig träge, aber zum Surfen, Office und für MP3´s hören vollkommen ausreichend.
Gruß Deifie
Hab mir einen kleinen FileServer eingerichtet.
AMD K6-2 400MHz 256MB-Ram 160GB Platte
Es sitzt niemand an dem Gerät und macht etwas, nein die Daten werden nur via Netzwerk dort gespeichert/ausgetauscht, dass geht tadellos.
Re: Erfahrungen gesucht: WinXP auf 770MHz Duron + 512MB RAM möglich?
ZitatOriginal geschrieben von me too.
Das ist überhaupt kein Problem.
Ich hatte mal einen PC mit einem 700 Mhz P3 und 384 MB Speicher und XP funzte darauf ganz gut.
Natürlich ist die Performance nicht vergleichbar mit aktuellen 3 GHZ Systemen, man kann mit 700 MHz trotzdem fast alles machen - es dauert manchmal halt 1-2 Sekunden länger.
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Hab XP auf meinem alten Laptop mit 400 MHz und 196 MB Ram, is zwar teilweise ein wenig träge, aber zum Surfen, Office und für MP3´s hören vollkommen ausreichend.
Gruß Deifie
Bei mir genau das gleiche, aber ich hab sogar nur 128MB Ram. Und läuft eigentlich super. Hochfahrzeit is klasse (<30sec). Zum runterfahren braucht er allerdings ewig (trotz WinOptimizer >2min). Surfen geht locker, keine Ruckler oder so. Eng wirds erst wenn ich gleichzeitig mehr als 3 halbwegs belastende Anwendungen laufen lasse (Inet-Browser, Filesharing-Prog, WinAmp und Word, o.ä.). Ansonsten hab ich keine Probleme
Aber ein neues Notebook kommt dieses Jahr trotzdem ins Haus
So far
Mo
Also ich habe ein Laptop mit Windows XP im Dauereinsatz auf einem P3 mit 700 MHZ und 256 MB Ram.
Ich habe sämtliche unnötigen Sachen, wie Kantenglättung, Mausschatten, das XP Design ausgeschaltet und auf das klassische Design von WIN2000 umgeschaltet.
Das System ist voll benutzbar, ich nutze Office, I-Net ( Browser, Skype, Trillian), höre Musik, schaue Filmchen ( nur mpeg2, divx ruckelt),nutze es sogar gelegentlich für 3D Programme wie Autocad und als NaviSytem im Auto.
Es läuft alles zufrieden stellend, wenn man halt mehrere speicherintensive Sachen gleichzeitig offen hat, wird es halt langsamer und der Arbeitsspeicher wird eng.
Ansonsten gibt es noch zu erwähnen, das ich selten eine Notebook gesehen habe das so schnell in den Ruhezustand runterfährt, dauert nur 5 Sekunden und schon isses eingeschlafen
NACHTRAG: ich habe Windows XP auch auf einem Duron 700 mit 256 RAM installiert, fast das gleiche Verhalten wie oben
mfg cane
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!