Arcor Flat wirklich Flat?

• Nabend zusammen,

nun hab ich was entdeckt was niergens in denn Vertragsunterlagen bei Arcor steht.
    Hab auf ne Presse-Seite gelesen das bei Arcor Telefon-Flat die ersten 25 Stunden gratis ist ins Festnetz zu telefonieren aber werden die 25 Stunden in Monat überschritten dann zahlt man 3 cent die min.
    Stimmt die aussagen so oder wie ist es?

• Das ist nur in dem Preselection-Tarif der Fall (also wenn du deinen Anschluß z.B. bei der Telekom hast und über Arcor fest telefonierst). Wenn du deinen Anschluß fest bei Arcor hast, dann ist die Flatrate eine Flatrate. ;)

• Und nicht nur im Telefoniebereich kann arcor überzeugen!
    Denn ab dem seit kurzer Zeit kostet die Flatrate ab DSL 2000 nur noch 5€!
    Da zahlt man in Zukunft:
    ISDN+DSL 1000+Flatrate=40€
    ISDN+DSL2000+Flatrate=40€
    und
    ISDN+DSL3000+Flatrate=45€
    Bei DSL 1000 zahlst du 10€ für die Flatrate und ab DSL 2000 reduziert sich die DSLflatrate auf 5€! Da wär man also doof, wenn man nicht DSL2000 nehmen würde mit flat, da die fixkosten die gleichen sind!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Gilt das eigentlich auch für bestehende Verträge? Bin seit 3 Monaten Kundin.

Danke und Gruß (mein erstes Posting hier)

• Seit 2 Wochen bin ich auch Arcor Kunde mit Isdn/ DSL 1000/1000. Kann mir Jemand sagen wie Arcor das Volumen abrechnet? In der Online Abrechnung sehe ich immer nur MB weise eine Abrechnung. Kann es sein das sie nur auf volle 1MB abrechnen? Ausserdem sehe ich auf der Rechnung, dass jeden Tag um 0:57 UHR 1MB abgerechnet werden obwohl mein PC aus ist ( der Router ist aber an).

• Zitat

Original geschrieben von Barbarellus
    Gilt das eigentlich auch für bestehende Verträge? Bin seit 3 Monaten Kundin.

Danke und Gruß (mein erstes Posting hier)

Ich glaube ihr dürft in zwei oder drei Monaten wechseln und erst dann bin ich Kunde bei denen, nehme an, so dass ich das automatisch kriege(müsste)!
    Helmut:
    Deine Beobachtung(en) spiegelt doch wieder, dass die scheinbar aufrunden auf einen ganzen MB hoch!
    Im Routerbetrieb(also 24 online) wird soviel ich weiss eine kleine Anfrage von den Arcorservern an dich gesendet und dabei verlierst du ein paar blöde Kbs und die rechnen die sich scheinbar hoch auf ein ganzes MB!
    Wenn du die PDF mit den Leistungsbeschreibung dir runterlädst, kann du nachlesen auf Seite 9, dass die alle 15 Minuten die Verbindung bei inaktivität trennen(gabs einen bösen Bericht der Presse hierzu, allerdings wurden früher mehr als ein 1MB verschluckt;) ) und es heisst weiter dass man in vollen Takten abrechnet und der die Takteinheit lautet MB!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Hallo,

ist das wirklich so, dass im Routerbetrieb eine Anfrage von den Arcor kommt und daher jeden Tag ein geringer Verbrauch entsteht?

• Ich habe mich bei dieser Aussage auf einen anderen Provider verlassen und ich denke, das ganze funktioniert überall gleich(also kein know-how meinerseits).
    Es entstehen dabei unter 300 KB pro Monat an Verbrauch und wenn vielleicht 10kB erstmal angebrochen werden, runden die auf! Wie man es der Leistungsbeschreibung entnehmen kann!
    gruß mayday7

• Nein!
    gruß mayday7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!