E-plus Kündigungsfrist? Handyauswahl bei Vertragsverlängerung?

  • Ich konnte zu beiden Fragen hier keine eindeutige unwidersprochene Antwort finden.


    Vertragsabschluß war am 31.12.2000. Den Vertrag (Professional s)selbst kann ich im Moment leider nicht finden. Wann kann ich den Vertrag spätestens fristgerecht kündigen und wie lange würde sich der Vertrag verlängern wenn ich den Zeitpunkt verpasse oder bereits verpasst habe


    E-plus hat mir ein Verlängerungsangebot zugeschickt. Die dort angebotenen Handys interessieren mich aber nicht. Ich hätte lieber ein Alcatel 715 welches bei E-plus für Neuverträge auch angeboten wird (49€). Kann ich das Alcatel 715 (zum gleichen Preis) auch bei Vertragsverlängerung bekommen. Ich habe recht wenig monatlichen Umsatz.


    Ich könnte natürlich auch die 1000 anrufen komme aber gerade nicht durch und wüßte es eigentlich auch gern vor dem Anruf.


    Thanks
    Zeus

  • Hi


    Ich meine mal gelesen zu haben dass eplus die Kündigungsfrist auch auf 3 Monate gedehnt hat. Und damals hat sich der Vertrag nur um 6 Monate verlängert.


    OT. Weiss jmd wieviele Personen man sein muss um einen Buisiness Vertrag machen zu können? Ich meine so was ähnliches wie die Company Tarife bei D1.


    Hat sich erledigt... Bei eplus sinds 11 Sims die man braucht...


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Ich habe vor ein paar Tagen extra nochmal die AGBs vom Vertrag meiner Schwester durchgeschaut, weil ihr Vertrag auch am 20.12.2002 ausläuft.


    Damals (wie heute) war Vertragsbestandteil Kündigungsfrist 1 Monat vor Ablauf des Vertrages sonst automatische Verlängerung um 6 Monate (heute 12 Monate).


    Wenn Du den Vertrag um 24 Monate verlängerst bekommst Du jedes Handy welches Neukunden auch bekommen zum gleichen Preis wie diese.

  • Danke für die Infos. Jetzt kann ich mir ja noch zwei Monate in Ruhe überlegen was ich tun werde.

  • OT 715


    Das Alcatel 715 ist auch für Vertragsverlängerungen verfügbar...Preis 49.-....kannste bestellen unter 0177-1243513...E+ Vertragsverlängerungen, erreichbar werktags von 9-19.00

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre
    Ich habe vor ein paar Tagen extra nochmal die AGBs vom Vertrag meiner Schwester durchgeschaut, weil ihr Vertrag auch am 20.12.2002 ausläuft.


    Damals (wie heute) war Vertragsbestandteil Kündigungsfrist 1 Monat vor Ablauf des Vertrages sonst automatische Verlängerung um 6 Monate (heute 12 Monate).


    Wenn Du den Vertrag um 24 Monate verlängerst bekommst Du jedes Handy welches Neukunden auch bekommen zum gleichen Preis wie diese.



    Stimmt so nicht ganz. Gute Kunden bekommen die Telefone *unter* dem aktuellen Neukundenpreis (so zum Beispiel ich :) )

  • Stellt sich nur die Frage, wann man für E Plus ein guter Kunde ist.


    Wenn schon T&M 240er Kunden mit zwei Verträgen (einer im Privattarif) und mit regelmäßig 70 bis 80 Euro Umsatz pro Monat länger in der Warteschleife der Hotline warten muß als ein Professional Kunde, der vielleicht 50 Euro Umsatz hat, dann scheint doch da die Gewichtung nicht ganz zu stimmen.


    Wie schaut es also bei Vertragsverlängerung aus?
    Sollte man vielleicht kurz vorher noch in den Prof wechseln um da bessere Chancen zu haben oder reicht es, einen einigermassen guten Umsatz im T&M zu haben? (Ironie, denn wenn ich den T&M verlasse komm ich nie wieder in den alten Tarif rein).


    Mir ist bewusst, dass auch 80 Euro kein Mordsumsatz ist.
    Unter 150 Euro geht da wahrscheinlich gar nix.


    Aber sag doch mal so eine Grenze.
    Und was gehört noch so dazu, um guter Kunde zu sein?
    Abgesehen von makelloser Zahlungsmoral...

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Re: OT 715


    Zitat

    Original geschrieben von Memphis
    Das Alcatel 715 ist auch für Vertragsverlängerungen verfügbar...Preis 49.-....kannste bestellen unter 0177-1243513...E+ Vertragsverlängerungen, erreichbar werktags von 9-19.00


    Mein Vertrag hab ich Januar 2001 abgeschlossen. Vor ca. 3 Wochen wurde ich zwecks Vertragsverlängerung angerufen, daraufhin habe ich mir das Handyangebot zuschicken lassen. Diese Woche hat E+ IMHO schon mehrmals versucht, mich zu erreichen, leider immer so ca. 9 Uhr, wo ich noch im Halbschlaf lag und keine Lust hatte zum Handy zu gehen. Leider war es immer eine "unbekannte Nummer", deshalb bin ich mir nicht sicher ob es nicht vielleicht jemand anderes war. Deshalb wollte ich eventuell mal selber anrufen. Kann ich das auch über die 1000 machen? Oder ist die o.g. Nummer auch kostenlos? Wenn ich ewig nicht erreichbar bin, wird der Vertrag dann automatisch verlängert (denke nicht, da ich das im ersten Telefonat eigentlich abgelehnt hatte)?


    Hoffe es sind nicht zuviele Fragen... :)


    edit: Hab noch eine vergessen: Wann erhalte ich ein VV-Handy? Zum VV-Termin oder sofort nach VV-Zusage (also eher)?

  • nimm die 0177-1243513...dort hast Du nur selten und wenn dann kurz Warteschleife..ausserdem wird Dir das Handy zum voll subventionierten Preis angeboten...auf der 1000 zahlst Du bis 1.11. noch 5 Euro Zuschlag;)

    Bello...sag doch mal was Politisches

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!