Internet Explorer IE7, Beta 2, lernt das Tabbed Browsing (auch auf Deutsch)

• nene, ich hab doch schon verstanden, das Fenster ist in der Größe "wiederhergestellt", ragt aber bis zum Rand hin.

Wie gesagt, wenn ich dann die gewünschte Größe einstelle und dann über Datei => schließen gehe, dann merk er sich für das nächste Mal die Position und Größe.

Warum das bei dir nicht geht ist mir auch ein Rätsel.. :confused:

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Hehe wie sollte es auch anders sein, wir haben uns missverstanden! ;)

Das er die maximierte Form beibehält ist OK!

Das Problem das ich habe, sobald ich einen neuen tab öffne geht diese maximierte Form des IE's "verloren"!

• hast Recht, den Bug habe ich noch gar nicht bemerkt... Schande über mein Haupt... :)

Da ich viel mit "Rechtsklick" und "in neuem Tab öffnen" mache, muss mir das wohl ganz entgangen sein.

aber sonst läuft das doch ziemlich gut, oder?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Ja ist ganz OK.
    Nur die Kleinigkeiten nerven schon ein wenig - aber mal sehen was sich da beim ersten Update macht.

• Nun habe ich noch ein weiteres Problem gefunden.

Ich öffne einen Link mit dem Rechtsklick auf "In neuer Registerkarte im Hintergrund öffnen" und auf einmal erscheint das IE Fenster zusätzlich auf meinem zweiten Bildschirm.

Siehe hier: http://home.arcor.de/oli-haas/TT/toolbar1.jpg (Achtung, dass Bild ist 2560x1024pix groß!)

Auch ist dieses Zusatz-Window aufgetreten nachdem ich beim öffnen in einer Registerkarte im Hintergrund -> auf dem Desktop!

Schon seltsam was Microsoft da fabriziert hat! ;)

• Ein kleiner Hinweis am Rande: der Avant Browser baut auf den IE auf und kann Tabbed Browsing und viele andere Spielereien schon ewig - wer also technisch einen IE haben möchte, aber die diversen Zusatzfunktionen (Tabbed Browsing, URL-Kurzel, RoboForm Passwortverwaltung etc.) will, sollte sich den Browser mal anschauen. ;)

• Dafür hat der IE7 noch einen Bug beim Hinzufügen von Optionen zu einer Select-Box via Javascript - eine Funktion die man ziemlich häufig findet. Auch würfelt er manche Tabellen noch bunt durcheinander - die Entwickler wissen Bescheid und lösen das Problem hoffentlich bis zu nächsten Beta. Ansonsten: Pfeilschneller Browser - hab noch keinen schnelleren gesehen. Opera kommt hier und da sicherlich an die Geschwindigkeit heran, hat aber mit CSS und Javascript nach wie vor so seine Probleme.

-> Tristan @ Work <-
    --

• es wär auch etwas "brauchbarer" wenn man die rss-feeds unten in der browser leiste einbinden würde

dieses riesige fenster links braucht doch keiner
    nimmt nur unnötig platz weg

*es kann natürlich sein das es jetzt schon geht und das ich es einfach nur übersehen habe*

ansonsten geht es bei ms mit dem browser schonmal in die richtige richtung :top:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!