Internet Explorer IE7, Beta 2, lernt das Tabbed Browsing (auch auf Deutsch)

• welche Mängel hast du denn eigentlich gefunden? Mich stört vor allem, dass man nicht mehr mit dem Tab die Fenster wechseln kann (ist ja, klar, ist ja alles in einem Fenster...). Dafür müsste es einen Shortcut geben...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Ja das mit dem Tab wechseln wär schön, es heisst zwar Tabbed browsing aber über Tab geht leider nix ;)

Mängel die ich gefunden habe sind:

1. Der IE startet fast immer in der verkleinerten Darstellung, diese Größe reicht aber bis zum Rand. Ich weiß das es mittels Regedit zu beheben ist, doch das problem liegt daran, dass wenn man den IE Maximiert, und dann einen zweiten Tab öffnet sich der IE direkt wieder in den verkleinerten Modus zurücksetzt.

2. Sobald der IE verkleinert dargestellt wird ragt er auf meinen zweiten Monitor mit drauf, ca. 3mm auf der Linken Seite.

3. Also, wenn ich die Funktion "Open each link in a new background tab" aktiviere wird wirklich jede neue Seite in einem neuen Tab geöffnet.
    z.b.: Ich befinde mich im Forum - Software, klicke oben auf "Technik Ecke" zack, wird "Technik Ecke" in einem neuen Tab geöffnet.
    Gleiches auf meiner Homepage, ich öffne diese, http://www.olihaas.com klicke dort auf "Gallery" zack auch diese wird in einem neuen Tab geöffnet.
    (Hatte ich aber schon auf Seite1 gepostet)

• Ich nutze seit zwei Jahren Crazybrowser. Bisher ohne Probleme. Ein Browser ohne Tabbed Browsing ist für mich nicht mehr vorstellbar. Ich hab inzwischen paralell 10-20 Seiten auf und kann so komfortabel hin und her wechseln. Das ist schon eine feine Sache.

• die Position und Größe beim Starten kannst du dem Browser auch beibringen, indem du nicht über das "Rote Kreuz" oben rechts sondern über Datei -> Schließen den Browser schließt. Beim nächsten Mal sollte er wieder genau dort aufgehen wo du ihn das letzte Mal hattest (auch in der gleichen Größe).

Wenn du etwas in einem neuen Tab öffnen willst, dann hast du zwei neue Menüpunkte im Kontextmenü (Rechtsklick), relativ weit unten ("in neuer Registerkarte ... öffnen"), smoit musst du eigentlich gar nicht den anderen Modus aktivieren.

Warum hast du eigentlich nicht die Deutsche Version genommen? :)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitate von ArtIst.Max:

Zitat

die Position und Größe beim Starten kannst du dem Browser auch beibringen, indem du nicht über das "Rote Kreuz" oben rechts sondern über Datei -> Schließen den Browser schließt. Beim nächsten Mal sollte er wieder genau dort aufgehen wo du ihn das letzte Mal hattest (auch in der gleichen Größe).

Ist mir ebenfalls bekannt, doch es bringt nichts, (wie schon geschrieben) liegt das problem darin, dass der IE wieder verkleinert wird sobald ich einen neuen Tab öffne.

Zitat

Wenn du etwas in einem neuen Tab öffnen willst, dann hast du zwei neue Menüpunkte im Kontextmenü (Rechtsklick), relativ weit unten ("in neuer Registerkarte ... öffnen"), smoit musst du eigentlich gar nicht den anderen Modus aktivieren.

Ok, so weit nach unten habe ich noch nicht geschaut, danke für den Tipp, ist allerdings nur eine Notlösung meiner Meinung nach.

Zitat

Warum hast du eigentlich nicht die Deutsche Version genommen?

Denke weil ich auf der US-MSN Site war, stelle bei Gelegenheit mal um, aber ist mir in Englisch eigentlich lieber, aber egal.

• Englisch ist mir eigentlich auch lieber, aber gerade wenn man ein bisschen fummeln will, dann stößt man bei der eigenen Muttersprache doch eher zufällig auf all die tollen Funktionen.. ;)

Dein Minimierungsproblem habe ich nicht - vielleicht liegt es ja an der Version!?

• Welcher Version hast du denn, habe hier auf der Arbeit nun auch die Deutsche installiert, und bei dieser besteht das Problem ebenfalls.

Habe mir die Deutsche Version nun auch zu Hause geladen und installiert, doch das Problem ist auch hier vorhanden, woran kann das liegen?

• habe die Version 02.05!

• Das ist mir nicht begreiflich, diese habe ich auch - auch die Deutsche nun.
    Und auf beiden PCs besteht das Problem!

Edit:
    So, bin jetzt so vorgegangen, habe alles was mit Toolbar zusammenhing gelöscht (inkl. Registry)!
    Dann neu gestartet und neu installiert! Doch das Problem besteht immer noch, entweder ich habe eine Einstellung anders als du, oder du irrst dich doch und ich habe mich nicht korrekt ausgedrückt...

• Aber warum nutzt ihr dann überhaupt dieses Programm? Wenn was nicht funktioniert wird es halt gelöscht und nach Ersatz gesucht... :)

Grüße Pepe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!