Kündigungsbestätigung per SMS - reicht das ?

• Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Die fristgerechte Kündigung eines Mobilfunkvertrags ist eine einseitige Willenserklärung, d.h. eine Bestätigung ist gar nicht notwendig.

ich habe jetzt schon bei einigen nb/provider gekuendigt, selbst mobilcom,victorvox,tpp...selbst bei diesen xxx ist immer eine schriftliche bestaetigung der kuendigungen per post eingegangen.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Die fristgerechte Kündigung eines Mobilfunkvertrags ist eine einseitige Willenserklärung, d.h. eine Bestätigung ist gar nicht notwendig.

Um den Zugang der Kündigung zu beweisen, ist aber eine selbige ganz hilfreich... ;)

• Also du kannst kündigen wann immer du willst, habe ich auch gemacht, Vertrag läuft halt weiter bis 2 Jahre rum sind.
    Bestätigung des Kündigungseingangs habe ich bei meinem Duo Vertrag allerdings per SMS nur auf eine Handynummer bekommen. Dafür habe ich aber zwei seperate Schreiben erhalten, was letztlich zählt. ;-)

• O2 ist recht fix den Eingang der Kuendigung zu bestaetigen (macht wohl der Azubi, der die faxe entgegenimmt) habe mal 2x die selbe Kuendigung gefaxt und 2x SMS bekommen. Brief kam dann ne woche oder so spaeter...

Galaxy S8 on Oreo

• Hi!

Die SMS dient nur zu Deiner Information. Man will dadurch einfach die Hotline entlasten, und vemeiden, dass Kunden sich telefonisch nach dem Kü-eingang erkundigen.

Jetzt wird entschieden, ob Du direkt Deine Kü-bestätigung erhälst, oder ob Du für die Kundenrückgewinnung freigegeben wirst. Wenn das der Fall ist, versucht o2, Dich einen bestimmten Zeitrum lang zu erreichen, um Dich zu überzeugen Deinen Vetrag zu verlängern und Kunde zu bleiben.

Wenn man Dich nicht erreicht bzw Du am Telefon mitteilst, dass Du keine Verlängerung des Vertragsverhältnisses wünschst, geht Deine Kü-Bestätigung raus.

Hoffe, das bringt etwas Licht ins Dunkel. ;)

Gruß,
    Moutsche

• Tja, ich kann mir nicht vorstellen, dass O2 sonderlich daran interessiert ist, mich als Kundin zu behalten, da ich absolute Wenigtelfoniererin bin (unter 5,00 € monatlich...)

Na, dann warte ich jetzt erst mal bis Ende Juli, ob Post kommt und ansonsten kündige ich den Vertrag vorsichtshalber noch mal und dann halt per Einschreiben mit Rückantwort...

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Hallo

Weiss jemand wie lang mogelcom für ne bestättigung braucht??? mein bruder hat bischer nur ne sms bekomm???

PS: Weiss auch jemand wie lang die aktion noch bei o2 mit den studenten ist? (20 %rabatt auf handys)

• Zitat

Yep :top: , rein materiell-rechtlich genügt die einseitige Erklärung. Nur zu Beweiszwecken ist natürlich ratsam, den ZUGANG bestätigen zu lassen. Ich glaube, so ist das hier auch gemeint gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!