Bei mir sind vor ein paar Monaten anscheinend je 1 SMS von D1 und D2 nicht angekommen als ich mit einer D1 Vertragskarte in einem ital. Netz (Name vergessen) eingebucht war.
Auch bei türk. und bulg. Prepaidkarten kann man nicht SMS in alle 4 dt. Netze schicken.
Kann also sein, dass sich manche Netze einfach nicht mögen.
Simyo Problem im Ausland
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Zwergpinscher
Weisst Du noch in welchem Netz Du in Italien angemeldet warst?
Eventuell Wind?
Keine Ahnung :confused:Ich meine, dass TIM auf dem Display angezeigt wurde. Kann das sein?
Ciao Olav
-
Ich habe heute mal Tschechien getestet und war voroge Woche im Grenzgebiet zu Polen. Jeweils KEIN Netz gefunden, worüber ich in meinem Fall aber froh bin, denn wenn man nämlich grenznahe Straßen stundenlang abklappert und eplus und andere immer auf das stärkere = teurere Netz springen, kann es unangenehm werden...
Es ist nämlich z.B sehr sehr interessant, dass unsere früheren D1-Karten sobald der Tscheche auch nur halbwegs anliegt sofort dahin springen, obwohl noch guter D1-Empfang wäre. Und wohin springen die??? Zu dem Tschechen, der der Teledoom gehört... Steckt dahinter System???
-
Zitat
Original geschrieben von SvenjaT
Ich habe heute mal Tschechien getestet und war voroge Woche im Grenzgebiet zu Polen. Jeweils KEIN Netz gefunden, worüber ich in meinem Fall aber froh bin, denn wenn man nämlich grenznahe Straßen stundenlang abklappert und eplus und andere immer auf das stärkere = teurere Netz springen, kann es unangenehm werden...Es ist nämlich z.B sehr sehr interessant, dass unsere früheren D1-Karten sobald der Tscheche auch nur halbwegs anliegt sofort dahin springen, obwohl noch guter D1-Empfang wäre. Und wohin springen die??? Zu dem Tschechen, der der Teledoom gehört... Steckt dahinter System???
Es ist eingetlich ganz normal.
Manche klüge NBs stellen ihre Sender grenzah auf und lassen sie mit volle Stärke rumbraten.
Ich könnte mich in östlichen Polen ca. 4 km vor der Grenze in 2 ukrainische Netzen mit sehr guten Empfangsqualität einbuchen. -
Zitat
Original geschrieben von SvenjaT Und wohin springen die??? Zu dem Tschechen, der der Teledoom gehört... Steckt dahinter System???
Unwahrscheinlich. Bringt auch nichts, die Leute, die sich häufiger in Grenznähe bewegen, dürften sicher schnell gelernt haben, die manuelle Netzwahl zu nutzen.
-
Naja
ZitatOriginal geschrieben von simsala
Unwahrscheinlich. Bringt auch nichts, die Leute, die sich häufiger in Grenznähe bewegen, dürften sicher schnell gelernt haben, die manuelle Netzwahl zu nutzen.Und was ist mit den Leuten die mal nur so unterwegs sind? Die wissen oft garnicht was da das Handy ganz unbeobachtet ( in der Tasche) so macht!
Mfg
gogo65 -
Re: Naja
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Und was ist mit den Leuten die mal nur so unterwegs sind? Die wissen oft garnicht was da das Handy ganz unbeobachtet ( in der Tasche) so macht!Mfg
gogo65Doch.
So bald das Handy sich ins ausländische Netz umbucht, bekommt man eine Begrüssung per SMS mit Hinweisen wie man in dem Netz telefonieren kann.Es ist schon witzig, wenn man niederländische Grenze mit dem Zug überquert, wieviele Handys im Zug auf einmal zu piepsen anfangen
-
Re: Re: Naja
ZitatOriginal geschrieben von sapper24
....
Es ist schon witzig, wenn man niederländische Grenze mit dem Zug überquert, wieviele Handys im Zug auf einmal zu piepsen anfangen...oder auf der Rheintalstrecke zwischen Freiburg und Basel !
:mad:Denn die französischen Nachbarn haben am Rhein/Rheinseitenkanal schön regelmässig ihre Masten aufgestellt.
Wohl wissend, dass T-Mobile, Vodofone und Co. mit der rechtsrheinischen GSM-Versorgung so ihre Probleme haben.
Snt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!