O2 Vertragsverlängerung "Treuegarantie"

• Hallo,

habe nachdem ich O2 eine Kündigung für mein Genion Duo Vertrag geschickt habe eine Bestätigung der Kündigung bekommen. Dieses Schreiben enthät für einen "treuen Kunden" :D , der bin ich wohl auch als Kunde der ersten Stunde, der allerdings x-Mal einen neuen Vertrag abgeschlossen hat, ein exclusives Angebot ab dem 21. Monat. Sollte ich das Angebot online verlängern, dann erhalte ich noch ein Überraschungsgeschenk. An dem Schreiben hängt ein "Treuegarantieabschnitt" zum abschneiden.

Was ist darunter zu verstehen oder ist das nur Show, denn seit der Kündigung kann ich online meinen Vertrag nicht mehr verlängern, was nach meinem Wissen doch 4 Monate zuvor gehen soll. :confused:

Danke für die Mithilfe! :top:

Gruß

linteo

• Re: O2 Vertragsverlängerung "Treuegarantie"

Zitat

Original geschrieben von linteo
    ... denn seit der Kündigung kann ich online meinen Vertrag nicht mehr verlängern, was nach meinem Wissen doch 4 Monate zuvor gehen soll. :confused:

a) Geht ab 5 Monaten vorher, 4 waren es nie.

b) Komisch, ich könnte meinen Genion trotz mittlerweile erfolgter Kündigung nach wie vor online verlängern. Die Kündigung wurde schriftlich bestätigt, mit dem Hinweis, daß ich trotzdem über die VVL-Hotline verlängern könnte, aber auf die Möglichkeit, online zu verlängern, hat das bisher überhaupt keinen Einfluß gehabt, die habe ich immer noch.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: O2 Vertragsverlängerung "Treuegarantie"

Zitat

Sollte ich das Angebot online verlängern, dann erhalte ich noch ein Überraschungsgeschenk. An dem Schreiben hängt ein "Treuegarantieabschnitt" zum abschneiden.

Völlig normal, war bei mir auch der Fall.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Axelchen
    Deswegen mein Posting, wollte mir das ganze halt mal online anschauen, wie toll das Angebot sein soll. *lol* Aber vorher hat es online halt funktioniert, aber da war ich noch nicht "verlängerungsfähig". Werd einfach mal weiter schauen, was geht bzw. was nicht.

handytim
    Würd mich mal interessieren, was es für ein tolles Geschenk bei dir gab, vielleicht diese Taschen oder sind die nicht mehr aktuell?

Gruß und Danke für die Infos

linteo

PS: Noch habe ich nicht verlängert bei den Gerätepreisen und den Tarifen ist das nicht wirklich reizvoll.

• Zitat

handytim
    Würd mich mal interessieren, was es für ein tolles Geschenk bei dir gab, vielleicht diese Taschen oder sind die nicht mehr aktuell?

Es gab keins - habe natürlich nicht verlängert ;)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hab des Rätsels Lösung bzgl. der "Online nicht Verlängerungsmöglichkeit"

Es handelt sich noch um einen Duo Studentenvertrag, hab ich irgendwie ausgeblendet, sorry.
    Denke die wollen, wenn ich verlängere nochmal einen Studentenausweis sehen.

Ciao

linteo

• Zitat

Hab des Rätsels Lösung bzgl. der "Online nicht Verlängerungsmöglichkeit"

Es handelt sich noch um einen Duo Studentenvertrag, hab ich irgendwie ausgeblendet, sorry.
    Denke die wollen, wenn ich verlängere nochmal einen Studentenausweis sehen.

Bei meinem gekündigten Vertrag handelte es sich aber auch um eine Hälfte eines Studenten-Genion ...

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Bei meinem gekündigten Vertrag handelte es sich aber auch um eine Hälfte eines Studenten-Genion ...

Axelchen

Werde am Ball bleiben bzw. mal in einen anderen Shop spazieren, mal sehen was die mir dann erzählen.

Danke trotzdem.

linteo

• Online VVL Normal/Studi-Mischungs-Genion Duo

Ich kann ab heute meinen schon gekündigten Genion-Duo verlängern.
    Es handelt sich hierbei um einen Alt-DM-Genion und einen Studi-Genion (Stand 1.7.2002 mit 5€ GGRabatt).

Erstaunlicherweise kann ich im online-Service anscheinend auch den Studi-Genion verlängern. Ich komme bis zum Screen mit der AGB-Akzeptanz und der Verlängerung gemäß der "bisher geltenden Preisliste".

Der nächste Schritt wäre ja schon das "Vertrag verlängern". Konkret würde das ja bedeuten, daß ich die alten Konditionen behalte?! (5€ GG Rabatt + Duo-Rabatt) Oder?

Wie weit kommst man mit einem "normalen" Studi-Vertrag?

Danke, Mobilelch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!