KFZ Profi hier? Kühlproblem...

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Was ist daran schlimm eine Frage zu stellen? Ist das direkt eine Offenbarung, von KFZ Technik keine Ahnung zu haben? Ist Entkalker soo abwägig gewesen, wo es doch sogar spezielle Zusätze käuflich zu erwerben gibt?

Nein, nein, Du verstehst mich da falsch. Es ist kein Problem Fragen zu stellen, es ist ebenfalls kein Problem von etwas keine Ahnung zu haben. Niemand ist allwissend!

Problematisch ist es allerdings, wenn man meint, von etwas eine Ahnung zu haben, dann aber Fragen stellt, die bei Adam und Eva losgehen, und sich dann wenn einem sein Halbwissen wiederlegt wird auf den Schlips getreten fühlt.

Aber, Problem scheint ja gelöst zu sein, also, who cares?

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Problematisch an der Sache ist einzig, das du mich fast direkt als Superdau in Sachen KFZ hinstellst. Und dies war/ ist falsch.
    Mein Auto habe ich bis jetzt problemlos fast ausschließlich selbst am Laufen gehalten.
    Da mußt du dich nicht darauf versteifen, das ich keine Ahnung habe und mit deinen Postings hast du dich zum Schluss sehr überheblich aus dem Fenster gelehnt.
    Aber egal jetzt, bringt hier nichts mehr also lassen wir das.

• Also sorry das ich meinen Beitrag nochmals kommentieren muß!
    Habe ihn gerade per Zufall entdeckt.
    Letzten Monat habe ich den Zylinderkopf unten gehabt, die Ventile neu eingeschliffen, die Ventilschaftdichtungen erneuert, Nockenwelle und Kipphebelwellen erneuert und das Ganze nebst neuer Kopfdichtung und anderen Sachen wieder aufgesetzt. Beiläufig kam natürlich auch ein neuer Zahnriemen drauf und Kleinteile wurden erneuert.
    Achso, Bremsen samt Scheiben und der Auspuff auch noch...

Jetzt lese ich hier, das ein Zahnriemen eigentlich ein Keilriemen ist,
    es einen Wärmertauscher (anderes auch Heizungskühler genannt) garnicht gibt und ich doch ein blöder Dau bin....

Ich meine okay, damals wusste ich nicht soviel wie heute, aber wie der Zahnriemen gewechselt wird, das er kein Keilriemen ist und das mein Auto einen Wärmetauscher hat (ohne den würde nichts heizen) wusste ich schon!

Das ursprüngliche Problem war übrigens ein defekter Kühler, nebenbei bemerkt.

Da finde ich echt, das bei TT manchmasl zu schnell gebrüllt wird. Wäre auch nicht das größte Problem, aber das mich Leute als dumm hinstellen, welche von KFZ schon damals weniger Ahnung hatten als ich? Ich meiner ja nur: Zitat: "Zahnriemen = Keilriemen" und "Wärmetauscher = Kühler".

Naja, wollte es nur mal erwähnen, als ich den alten Beitrag gerade gelesen habe....

• Wo steht hier Zahnriemen = Keilriemen?
    Ich kann nur das von Goodzilla entdecken: Zahnriemen != Keilriemen.

Und das is nu mal das Zeichen für ungleich.
    Aber, da Du mittlerweile Deinen Motor selbst instabsetzen kannst, ist solches Wissen für Dich natürlich kein Problem!

Ich frage mich jetzt aber: Was willst Du mit dem Posting bezwecken?
    Du beschreibst dich damals selbst als Auto-DAU, belegst das in Deinen Postings auch (daran ist, wie ich damals schon geschrieben habe, nix problematisch, keiner weiss alles!), und wunderst Dich, das Dir Leute raten:" Lass ma lieber nen Fachmann ran".

Und zudem noch, über ein Jahr später, beeumelst Du dich immer noch (wieder) darüber, das das so war.

Den Sinn dahinter würd ich gern erkennen...

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Tag auch,

also ich hätte auch die Reifenluft , Bremsflüssigkeit ,Fluxkompensator , Kolbenrückholfeder sowie die innenbeleuchten Einspritzdüsen erneuert :top: .
    Ach ja den Kühler würde ich im Winter mit einem Wärmer wechseln :D
    gruß akky

Rauchfrei seit: 06.03.2006 !
    macht in Zigaretten: 48720Stück ! Gespart: 10258.00 € !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!