Notebook optimieren. Welches Programm?

• Hallo,
    ich habe hier einen älteren Acer TravelMate 634LN mit einem Pentium 4m Processor.
    Gibt es für solch ein CPU auch Programme, welches die Leistung verringern kann und somit die Hitze und Last verringern kann.

Danke schonmal :)

Chinese aus Bremen

• hi :)

geh für so sachen generell immer auf die herstellerseiten. ich denke mal es ist dann die 630er serie. http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/tm_630.html . falls nicht ; wähl das richtige gerät aus ;) dann das os und dort hört sich der notebookmanager nach dem gesuchten tool an :rolleyes:
    hast du noch die cd´s die dem gerät beilagen ? ist da nicht so n tool drauf ?
    und das bios-update kann nicht schaden ;)

xxx

• Ich suche eigentlichsolch ein Tool, welches in Windows z.B. die Taktfrequenz dynamisch ändern kann. Also für Internet oder Word die niedrigste und für aufwendige Leistung die maximal Mhz... Gibt es sowas auch für nicht Centrino?

Chinese aus Bremen

• Zitat

Original geschrieben von Hamasaki
    Ich suche eigentlichsolch ein Tool, welches in Windows z.B. die Taktfrequenz dynamisch ändern kann. Also für Internet oder Word die niedrigste und für aufwendige Leistung die maximal Mhz... Gibt es sowas auch für nicht Centrino?

das regelt win xp automatisch ; schau mal ab und zu in systemsteuerung->system. dort steht dann immer die aktuelle frequenz ;)

xxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!