ZitatOriginal geschrieben von D-Love
[...] Die einzige große Schwäche, die ich bei Magath sehe, sind Transfers. Da hat er auch schon bei seinen früheren Vereinen Böcke geschossen. Bei Bayern gibt es mit Karimi und dos Santos jetzt ja auch schon zwei auf der Liste. Sollte er vielleicht ganz dem Hoeneß überlassen.
Der Manager soll für den Trainer sein Team einkaufen? Nicht wirklich, oder? Klar, beim FCB will jeder (Beckenbauer, Höneß, Rummenigge & Co.) ein Wörtchen mitreden. Ein starker Trainer unterbindet dies jedoch. Kann mir z. B. nicht vorstellen, dass sich José Mourinho von Roman Abromovic 'reinreden läßt ...
Zum Thema Spielmacher: Ich bin der Meinung, die Zeiten sind sowohl national, als auch international vorbei. Ist ähnl. wie die Libero-Position bei den Spitzen Teams mehr oder wenger ausgestorben. Die erfolgreichen Spitzenteams spielen doch alle zumeist das 4-4-3 System, mit geringen Verschiebungen.
Das der FC Bayern vorwiegend in der BuLi einkauft ist m. E. gar nicht so unclever. Zum einen sind die Preise wohl attraktiver als Spieler aus Italien oder Spanien zu holen und zum anderen schwächen sie auch national die Konkurenten.
Cheers
Laubi