Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    [...] Die einzige große Schwäche, die ich bei Magath sehe, sind Transfers. Da hat er auch schon bei seinen früheren Vereinen Böcke geschossen. Bei Bayern gibt es mit Karimi und dos Santos jetzt ja auch schon zwei auf der Liste. Sollte er vielleicht ganz dem Hoeneß überlassen.

    Der Manager soll für den Trainer sein Team einkaufen? Nicht wirklich, oder? Klar, beim FCB will jeder (Beckenbauer, Höneß, Rummenigge & Co.) ein Wörtchen mitreden. Ein starker Trainer unterbindet dies jedoch. Kann mir z. B. nicht vorstellen, dass sich José Mourinho von Roman Abromovic 'reinreden läßt ...


    Zum Thema Spielmacher: Ich bin der Meinung, die Zeiten sind sowohl national, als auch international vorbei. Ist ähnl. wie die Libero-Position bei den Spitzen Teams mehr oder wenger ausgestorben. Die erfolgreichen Spitzenteams spielen doch alle zumeist das 4-4-3 System, mit geringen Verschiebungen.


    Das der FC Bayern vorwiegend in der BuLi einkauft ist m. E. gar nicht so unclever. Zum einen sind die Preise wohl attraktiver als Spieler aus Italien oder Spanien zu holen und zum anderen schwächen sie auch national die Konkurenten.


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Laubi
    Spielen die das 4-4-3 System mit oder ohne Torhüter? :D

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • @ galahad13


    Nun ja, Lehmann hat schon mal ein Kopfballtor gemacht und Butt verwandelt die Elfmeter traumhaft sicher, könnten dann ohne Torwart und letzter Mann hält spielen. ;)


    Nein, Quatsch, sollte natürlich 4-4-2 heißen. Die beiden Ziffern liegen aber auch gefährlich nah beisammen und dazu noch meine hektische Schreibweise ...


    In diesem Sinne, 3 Ecken ein Elfer :D
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Naja, bei Ballack scheiden sich die Geister und jeder hat seine Meinung dazu... ich denke wir lassen es besser dabei ;)
    Zur Qualität der Bayern-Spieler kann ich nur nochmal sagen, daß man auch die komplette Besetzung der internationalen Konkurrenten durchleuchten sollte. Klar, haben sie ein paar absolute Top-Stars, gegen die die Bayernspieler abstinken. Aber wenn man sich alle 11 Jungens mal vor Augen hält, dann komme ich zumindest zu dem Schluß, daß Bayern doch nicht so schlecht aufgestellt ist. Allerdings machens wohl dann die Stars aus...
    Nehmen wir nur mal Real: Abwehr-Granaten? Fehlanzeige. Torwart? Jedenfalls keine Weltklasse...

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Nehmen wir nur mal Real: Abwehr-Granaten? Fehlanzeige. Torwart? Jedenfalls keine Weltklasse...


    Und reisst Real international noch irgendwas? Du musst natürlich schon auch die Topmannschaften heranziehen, sonst macht das ja keinen Sinn. ;)

  • Wie gewünscht, ich werde allerdings nur - zumindest meiner Meinung nach - die Jungs nennen, die im Vergleich mit den Bayernspielern gleichwertig oder besser sind. Dann könnt Ihr euch ja selbst ausrechnen, wieviele Grampen neben den guten noch auf dem Platz stehen:


    Chelsea
    Tor: Cech - ein Guter
    Abwehr: Carvalho, Terry
    Mittelfeld: Lampard, Joe Cole, Robben, Gérémi
    Sturm: Crespo, Drogba


    Barca
    Tor: Nix
    Abwehr: Edmilson
    Mittelfeld: Ronaldinho, van Bommel, Deco, Messi (Mördertalent)
    Sturm: Larsson, Eto´o


    Juve
    Tor: Buffon
    Abwehr: Thuram (auch wenn er in München grottig gespielt hat), Cannavaro
    Mittelfeld: Vieira, Nedved, Camoranesi
    Sturm: Ibrahimovic, Del Piero, Trézéguet


    ManU (zähl ich auch einfach mal zu den Topclubs ;)
    Tor: Van Der Sar
    Abwehr: Ferdinand
    Mittelfeld: C. Ronaldo, Giggs, Scholes
    Sturm: Rooney, Nistelrooy


    Milan
    Tor: Dida
    Abwehr: Maldini, Nesta, Stam
    Mittelfeld: Costa, Seedorf, Pirlo, Kakà
    Sturm: Shevchenko, Inzaghi, Gilardino


    Arsenal
    Tor: Lehmann
    Abwehr: Campbell, Cole
    Mittelfeld: Pires, Ljungberg, Hleb, Fábregas (Mördertalent)
    Sturm: Reyes, Henry, Bergkamp (nach wie vor ein Guter)


    Villareal (ist ja in dieser CL-Saison auch beachtlich weit gekommen)
    Tor: Nix nennenswertes
    Abwehr: Nix nennenswertes
    Mittelfeld: Riquelme, Sorin
    Sturm: Forlán


    Quer durch alle Mannschaftsteile scheint Milan am besten besetzt zu sein - jedenfalls nach meinem Empfinden. Aber ich denke meine Liste zeigt auf, daß man nicht immer auf allen Positionen bestens besetzt sein muß, um die CL zu gewinnen. Nach dieser These hätte auch Bayern eine Chance die CL zu gewinnen ;)

  • Ich sehe den FC Bayern aktuell nicht unter den Topmannschaften in Europa. Wenn ein Spieler (Ballack) freiwillig wechselt, dann meistens um sich zu verbessern. Und das nicht nur finanziell.
    Mittelfristig wird das Geld von R. Abramowitsch weiteren Erfolg, über die Premier League hinaus, bringen .


    Über dieses Missverhältnis beklagt sich Uli Hoeness ja auch.
    Also ist es so, als wenn sich sich ein Durchschnittsklub in der BL über die finanziellen Verhältnisse des FC Bayern beklagt. Doppelmoral :rolleyes:


    Noch etwas hat sich geändert: Wenn früher der FC Bayern rief, lief den potentiellen Neuverpflichtungen der Sabber vor Aufregung runter.
    Heute überlegen es sich die Spieler ganz genau. Oder kommen erst gar nicht (van Bommel, Aguero).
    Und dass Ballack jetzt auch noch abhaut...eigentlich undenkbar, Frechheit. Die kritik von gedemütigten Menschen fällt halt schnell mal polemisch aus.


    In den nächsten Jahren sehe ich vorn: Barca, Chelsea, Milan, Arsenal (?),Real (immer noch) und Juve.

    Stoppt die Stadionflitzer - stoppt Goleo!

  • Ich denke nicht, daß Ballack die Bayern verläßt, weil der Club nicht mehr wettbewerbsfähig ist. Ich schätze mal ihm gehts viel mehr darum, national schon alles erreicht zu haben und eben auch mal was anderes sehen will. Ein Titel in eine europäischen Top-Liga, aktuell auch bessere Chancen auf den CL-Titel und nicht zuletzt der eine oder andere Cent (oder viel mehr Penny ;)) mehr auf dem Konto.


    Daß van Bommel nicht kommt, war leider schon vorher klar. Nur wenn er reiner Bankdrücker gewesen wäre, hätte man eine Chance gehabt. Aber wenn er seine Einsätze bekommt und mit Leuten wie Ronaldinho spielen kann, in einem Stadion wie das Camp Nou und bestimmt auch nicht nur knapp über der Sozialhilfe verdient... also ich wäre an seiner Stelle auch nicht gekommen.

  • Sehe ich auch so. Ronaldinho ist momentan das Maximum und selbst wenn van Bommel bei Barca oft die Bank drückt, so ist er immer noch Teil eines wohlklingenden Teams. Topspieler habe immer Signalwirkung = kommt X, dann kommt auch Y; geht X, geht auch Y.


    Siehe z.B. HSV: Dort könnte auch ein gutes Team wachsen. Doch wie es mit dem HSV weitergeht, hängt zum Grossteil von van der Vaart und van Buyten ab. Wenn beide langfristig bleiben, wird der HSV auch für Spieler attraktiv, die nie an einen Wechsel in den Norden denken würden.
    Es geht halt immer um Perspektive, sportlich und finanziell.


    Bis vor einem Jahr hat auch jeder gedacht, dass Podolski ein "echte kölsche Jung" ist und bleibt...

    Stoppt die Stadionflitzer - stoppt Goleo!

  • Zitat

    Original geschrieben von lisboa
    Bis vor einem Jahr hat auch jeder gedacht, dass Podolski ein "echte kölsche Jung" ist und bleibt...

    Bist Du Dir da ganz sicher? Mir war von Anfang an klar, daß er nicht auf Lebzeiten für Kölle spielt. So ein Hype wie um ihn gemacht wurde, mußte er zwangsläufig zu einem größeren Club wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!