Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Zitat

Was bemerkenswert ist, ist das der Vierte Schalke 04 bereits 15!!! Punkte Vorsprung auf 5. VfB Stuttgart hat! :eek:

jep aber was sagt uns das?
    Ist die Bundesliga zu schwach?
    oder sind die 4 zu stark?wohl eher kaum.
    Also ich finde das eigentlich bedenklich besonders im
    hinblick auf die WM
    Wie stark schätzt Ihr denn die BL im Europäischen vergleich ein?

• Zitat

Original geschrieben von johnydoe
    Wie stark schätzt Ihr denn die BL im Europäischen vergleich ein?

Hinter Spanien, England, Italien, Frankreich.

Die 5-Jahres-Wertung der UEFA vermittelt da schon ein recht gutes und realistisches Bild.

Und man darf mit Erschrecken feststellen, dass wenn man nur die letzten beiden Jahre wertet, nicht nur diese vier Ligen europäisch besser abgeschnitten haben, sondern auch die der Niederlande, Portugal und Russland.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Also rein vom Gefühl her bin ich mir mit solchen Einschätzungen nicht so ganz sicher. Die Top Clubs aus Italien, England und Spanien sehe ich stärker als die Top Clubs der BuLi. Allerdings ist das Leistungsgefälle IMHO in den anderen Ligen größer. Also die durchschnittliche Stärke ist meiner Meinung nach ziemlich gleich...

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Also rein vom Gefühl her bin ich mir mit solchen Einschätzungen nicht so ganz sicher. Die Top Clubs aus Italien, England und Spanien sehe ich stärker als die Top Clubs der BuLi. Allerdings ist das Leistungsgefälle IMHO in den anderen Ligen größer. Also die durchschnittliche Stärke ist meiner Meinung nach ziemlich gleich...

Mag sein dass Bielefeld stärker ist als Livorno oder Cadiz doch das zählt nicht. Sicher ist die Bundesliga abwechslungsreicher doch stärker (im internationalen Vergleich) sind andere Ligen.

BTW: Roma hat in dr 90ten gegen Inter das 1:1 kassiert sonst wäre es der 12te (!) Sieg in Folge ...

• Da wette ich glatt dagegen.

1.) Gegen den HSV höchtenst ein Remis!
    2.) In Bremen bleiben die 3 Punkte
    3.) in 2 Wochen die Bayern 3 Punkte markieren!

:top:

@ johnydoe

"Momentan sind die 4 zu stark, kann man nicht anders sagen, oder woher kommt sonst der Abstand?

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Da wette ich glatt dagegen.

wette gilt!
    Schalke verliert kein spiel gegen die ersten 3!(HSV Bremen München)
    wobei schalke mindestens 2 gewinnt!
    Einsatz 10,- für tt server! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Mag sein dass Bielefeld stärker ist als Livorno oder Cadiz doch das zählt nicht. Sicher ist die Bundesliga abwechslungsreicher doch stärker (im internationalen Vergleich) sind andere Ligen.

Das ist schon klar. In die Wertung zählen ja vor allem die Erfolge im UEFA-Cup und der CL. Und da kommen englische, italienische und spanische Mannschaften oft weiter als deutsche Teams. Man muß nur mal schaun, wie oft der Pokal in der letzten Jahren zu uns kam. Genau zweimal (BVB, FCB). Der letzte Landesmeistercup davor war IMHO in den 70ern bei Bayern (oder war da noch was zwischen Bayern ('74-'76) und dem BVB ('97)?).
    Deswegen schrieb ich ja auch vom Gefühl her ist die BuLi ausgeglichener und stärker... ;)

• Zitat

Original geschrieben von johnydoe

Einsatz 10,- für tt server! :top:

Fein, da wird sich TT in 2 Wochen ja auf 10 EUr freuen können!

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Der letzte Landesmeistercup davor war IMHO in den 70ern bei Bayern (oder war da noch was zwischen Bayern ('74-'76) und dem BVB ('97)?)

Yepp, 1983, der HSV.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!