Hanke hätte ich niemals verkauft. Da hätte man weniger an das schnelle Geld denken sollen und mehr daran, den jungen Mann noch weiter aufzubauen. Der hat nämlich noch echten Stürmerinstinkt und ist kaltschnäuzig!
Der Bundesliga 2005/2006 - Thread
- Laubi
- Geschlossen
-
-
-
Wenn man sich den Kauf / Verkauf Kuranyi / Hanke überlegt und dabei noch 3 Mio. Miese gemacht hat, dann kann man nicht gerade von tüchtigem Geschäftssinn sprechen...
-
Also selbst bei größtem Optimismus halte ich die Idee, dass Stuttgart in 12 Spielen noch 16 Punkte und damit pro Spieltag 1,33 Punkte auf Werder Bremen aufholt und noch in die Quali zur CL kommt, für sehr fernab der Realität.
Da mangelt es nicht nur schlichtweg an der Zeit, sondern auch am sportlichen Potential.
Der fünfte Platz sollte allerdings in jedem Falle erreicht werden. Hertha steckt in der Krise, Gladbach und Hannover sind in jedem Fall substantiell schwächer und Dortmund wird mit der jungen Mannschaft auch noch ein paar Schwächen zeigen.
Der UEFA-Cup wäre auch dringend nötig, um Geld zu haben, um zum einen Soldo in die Rente zu schicken und adäquat zu ersetzen, denn der Mann spielt nur noch Standfussball mit minimalem Bewegungsradius, einen vernünftigen linken Verteidiger (Magnin ist überfordert, Gerber schlichtweg drittligatauglich) und einen zentralen Mittelfeldspieler zu kaufen. Außerdem sollte man sich von etlichen Spielern nach der Saison trennen (Babbel, Stranzl, Hitzlsperger, Meissner, Cacau, Carevic) und dafür weitere junge Spieler aus der zweiten Mannschaft integrieren.
Hoffentlich kann sich Horst Heldt als Teammanager etablieren. Bin zwar auch noch nicht vollends überzeugt von seiner Berufung, aber immerhin ist er ein Fussballer und kein Dummschwätzer wie Staudt und Hundt.
Zwar hat MV den Verein am Ende finanziell fast in den Abgrund getrieben, aber trotzdem war das noch eine richtige Persönlichkeit in der Vereinsführung, der sich im Geschäft auskannte wie kaum ein anderer Präsident und der immer alles versucht hat, den VfB sportlich voranzubringen, auch wenn er manchmal ein zu hohes Risiko eingegangen ist. Ich bin mir sicher, mit MV hätte man damals auch auf die tolle Champions League-Saison aufgebaut und hätte sich möglicherweise tatsächlich als neue zweite Kraft etablieren können, was jetzt Bremen zu gelingen scheint.
Danach kamen nur noch Vorstände mit dem Charme eines Kreissparkassendirektors und der sportlichen Kompetenz eines Kreisligapräsidenten.
-
Zitat
Original geschrieben von Laubi
Ich denke, ich kann/darf füralleviele Schalker sprechen, wenn ich sage, dass Ihr Kuranyi gerne zurückhaben haben könnt ... wir nehmen dann im Tausch Jon Dahl Tomasson.Cheers
LaubiNein danke. Den Chancentod könnt ihr behalten. Kuranyi hat auch schon in Stuttgart zu viele Chancen gebraucht, um ein Tor zu schießen. Der Unterschied ist vielleicht, dass Stuttgart unter Magath offensiver gespielt hat als Schalke, und Kuranyi dadurch viel mehr Möglichkeiten und auch bessere Bälle aus dem Mittelfeld bekommen hat, als das jetzt der Fall ist.
Von Tomasson erwarte ich in den nächsten Wochen auch eine Steigerung, wobei man klar sagen muss, dass er es extrem schwer hatte unter Trapattoni. JDT ist am Boden technisch extrem stark, im Trap-System hat er aber fast nur noch hohe Bälle von hinten bekommen.
Aber ganz generell halte ich JDT für einen deutlich besseren Stürmer als Kuranyi. Intelligenter, technisch stärker, sehr gutes Auge für den Mitspieler und damit auch als Vorlagengeber brandgefährlich. Blitzt zwar seit Mitte der Vorrunde nur noch gelegentlich auf, aber man sieht auch bei ihm, dass es langsam bergauf geht. Wenn der mal wieder ein Tor macht, hat er auch das Selbstvertrauen wieder.
-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Der fünfte Platz sollte allerdings in jedem Falle erreicht werden. Hertha steckt in der Krise, Gladbach und Hannover sind in jedem Fall substantiell schwächer und Dortmund wird mit der jungen Mannschaft auch noch ein paar Schwächen zeigen.Das mag ja durchaus sein, nur bringt das dem VfB nur etwas, wenn sie auch selbst ihre Spiele gewinnen. Um sich wirklich von den Konkurrenten um den UEFA Cup-Platz abzusetzen müsste ja der VfB gewinnen und alle anderen Anwärter verlieren, wenn sich das ganze nicht bis (fast) zum letzten Spieltag hinziehen soll.
Und der VfB muss ja schließlich noch gegen den HSV, die Bayern und Schalke ran. Und wenn ich da tippen müsste, ginge bei mir die Tendenz ganz stark in Richtung von 0 Punkten aus 3 Spielen...
Stuttgart mag von der Substanz stärker sein, als die eine oder andere Mannschaft die auch noch am Saisonende dort oben stehen könnte, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich persönlich diese Saison davon noch nicht wahnsinnig viel gesehen habe.
-
Halbzeit:
1.FC Köln : Bayer 04 Leverkusen 0 : 0
Werder Bremen : Borussia M'gladbach 2 : 0
DSC Arminia Bielefeld : Borussia Dortmund 1 : 0
1.FSV Mainz 05 : 1.FC Kaiserslautern 0 : 2
FC Bayern München : Eintracht Frankfurt 3 : 1
VfL Wolfsburg : Hannover 96 1 : 1
FC Schalke 04 : 1.FC Nürnberg 0 : 0 -
Halbzeit der Stürmer:
Hanke trifft für Wolfsburg. Kuranyi findet beim S04 nicht satt. Beim SV Werder meldet sich der K&K Sturm mal wieder zu Wort. Guerrero und Pizarro zeigen beim FCB, warum Makaay auf der Bank Platz nehmen muß.
Mal sehen, was die 2. Halbzeit noch bringt.
---
Ach so, ich muß 'nur' auf Kuranyi schimpfen, dann trifft er auch. 1:0 für Schalke! :top:
Cheers
Laubi -
1.FC Köln : Bayer 04 Leverkusen 0 : 3
Werder Bremen : Borussia M'gladbach 2 : 0
DSC Arminia Bielefeld : Borussia Dortmund 1 : 0
1.FSV Mainz 05 : 1.FC Kaiserslautern 0 : 2
FC Bayern München : Eintracht Frankfurt 5 : 2
VfL Wolfsburg : Hannover 96 2 : 1
FC Schalke 04 : 1.FC Nürnberg 2 : 0 -
Kurzfazit:
Die Top Teams (FCB, Werder, S04) fahren ungefährdete Dreier ein und erfüllen ihre Pflicht. Die Kanervalsvereine (Köln, Mainz) entäuschen und und zeigen sich beide nicht Erstligareif. Wolfburg mit glücklichem Heimsieg und der B*B zu Gast bei der Armina im Pech. Die Jungs von der Alm machen seit Wochen gute Spiele, ohne dass das Punktekonto belohnt wird. Heute spielen sie mal nicht so gut aus und holen den Heimsieg.
Hoffe jetzt, dass der HSV zu Hause gegen den VfB patzt. Dann sieht's für die Knappen gar nicht mal so schlecht aus.
Cheers
Laubi -
Die Leverkusener haben einen ordentlich Schritt nach vorne gemacht mit dem Sieg und sind jetzt auf Platz 5. Bin gespannt ob die jetzt endlich ruhig weiterspielen oder wieder zurück fallen. Ich persönlich rechne da zwar nicht mehr damit das die an die ersten 4 noch rankommen, aber immerhin einen ungefährdeten 5. Platz erreichen.
Ansonsten gibt´s ja nicht viel zu sagen. Die Favoriten haben gewonnen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!