Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Jetzt aber immer mit der Ruhe, der VfB hat gerade mit Mühe und Not sein erstes Spiel in der Rückrunde gewonnen. :D

Platz 5 ist natürlich drin, aber um den streiten sich nicht weniger als sechs Mannschaften - Platz 4 ist 12 Punkte weg, da muß man sich jetzt keinen utopischen Gedankenspielen hingeben, nur weil man gerade mal wieder ein Spiel gewonnen hat. ;)

Utopischen Gedankenspiele sind das keine. Schalke und HSV haben schon oft bewiesen daß Sie immer mal wieder für einige Spiele einbrechen können. Im Gegenteil ist der VfB derzeit für seine Kontinuität bekannt (ich sage nur: Unentschieden :) ). Ich sehe Platz 4 noch nocht ganz verloren. Erst dann wenn der VfB sein kommendes Spiel verliert und Schalke gleichzeitig gewinnt. Wobei ich ehrlich sagen muß dass mir Platz 4 oder 5 eigentlich Egal sind. Ich will international spielen und da reicht Platz 5. Wenns sein muß über den UI Cup. Es geht mir einzig und allein darum daß wir die Spieler halten können die wir gekauft haben. Ich glaube an deren Leistung und potentzial.

• Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Ich will international spielen

Ich auch, aber kein Verein will mich haben ;)

SCNR

autares

• autares

Ich biete Dir 2,5 Millionen Euro Jahresgehalt bei einem 2 Jahresvertrag. Ausstiegsklausel bei Abstieg, festgeschrieben Ablöse von 10 Millionen. 10% Beteiligung beim Trikotverkauf, Option für den Verein für 1 weiteres Jahr. Das Handgeld habe ich Dir per PN mitgeteilt.

Das blöde ist nur: Es fehlen noch 10 weitere :D

• Im Spiegel-Bundesliga-Kommentar wird der VfB übrigens ziemlich hart rangenommen:

Zitat

[...] Die Wahl fiel auf Armin Veh als den neuen Übungsleiter beim VfB Stuttgart. Und der Mann kann einem schon nach 14 Tagen im Job gewaltig Leid tun. Notnagel hat man ihn gerufen, B-Lösung, Provinzler. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: In Stuttgart noch als Provinzler geziehen zu werden, das ist schon ein starkes Stück. [...]

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,402016,00.html

• Wie ich schon mal geschrieben habe bin ich mit Armin Veh auch nicht zwingend glücklich. Allerdings ist der VfB dafür bekannt das ein Trainer als „Nobody“ kommt und als 1a Trainer wieder geht. Daum und Magath sind nur ein Beispiel hierzu. Weiter in der Vergangenheit kennt man noch: Baric und Entenmann (1986). Mit diesen Trainern erreichte man zum dritten mal hintereinander das DFB Pokal Finale.

• Zitat

Original geschrieben von VFBler
    [...] Schalke und HSV haben schon oft bewiesen daß Sie immer mal wieder für einige Spiele einbrechen können.
    [...] Ich sehe Platz 4 noch nocht ganz verloren. [...]

Deinen Optimismus möchte ich gerne mal haben. ;) Da ist der S04 noch weitaus eher in der Lage die direkte Qualifikation für die CL zu erhalten[small]*[/small], als dass Der VfB an Platz vier denken kann/darf/sollte.

[small]* Glaube da auch nicht (mehr) dran. Hoffe jedoch noch![/small]

Denke, die Schwaben sollten sich auf die eigenen Verfolger konzentrieren und keine Luftschlösser bauen. Platz fünf ist ein Ziel, dass es zu erreichen gilt. Jede bessere Platzierung ist - angesichts der derzeitigen Tabellenkonstellation - schon mehr als 'nur' eine Überraschung.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Der VFB muss unbedingt wieder in die CL zumahl sie ja jetzt Ljuboja
    und Thomasson als Verstätkung haben.
    Aber Kuranyi und Hleb war schon ein schwerer Verlust.
    Ich hoffe, dass Veh die Sache besser als Trapattoni macht.
    VFB 4-Life :D :top:

• Zitat

Original geschrieben von Mio-Hotline
    [...]
    Aber Kuranyi und Hleb war schon ein schwerer Verlust. [...]

Ich denke, ich kann/darf für alle viele Schalker sprechen, wenn ich sage, dass Ihr Kuranyi gerne zurückhaben haben könnt ... wir nehmen dann im Tausch Jon Dahl Tomasson.

Cheers
    Laubi

• Also, für mich sprichst Du damit nicht. Kuranyi hat schon mehr als nur Potential, nur hakt es bei ihm im Moment.
    Von Thomasson bin ich hingegen ziemlich enttäuscht.
    Den Ailton hätte ich hingegen sofort jedem verschenkt!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    [...] Den Ailton hätte ich hingegen sofort jedem verschenkt!

Okay, da sind wir uns noch einig. Schade, dass nicht mehr Vertrauen in Hancke gesetzt wurde. Hätten 'wir' uns da traurige Gastspiel von Legionär Kugelblitz kpl. sparen können. :D

Cheers
    Laubi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!