Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511


    Hamburg scheint doch wieder im richtigen Fahrwasser zu sein, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Dennoch sehe ich Werder als härtesten Konkurrenten (wenn man das noch so sagen will) und nicht den HSV.


    Ich glaube nicht das Bayern nochmal echte Konkurenz bekommt. Hamburg ist zu wenig konstant um soviel Punkte aufzuholen, und Werder Bremen wird bald wieder unter der Doppelbelastung leiden. Zwar nicht konditionell, aber psychisch. Die werden auch das ein oder andere Spiel vermasseln weil sie mit den Gedanken noch bei der CL sind (ja, ich rechne mit einen überraschenden weiterkommen gegen Juve, hab ja darauf gewettet mit Freunden :D).


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Naja, der HSV hätte natürlich noch wesentlich höher gewinnen können, aber angesichts der Tatsache, dass am Donnerstag ein schweres Spiel ansteht, in dem es nicht nur um sportlichen und persönlichen Erfolg, sondern um finanzielle Belange geht, haben die HSVer natürlich nur auf Sparflamme gespielt um sich zu schonen. :rolleyes:;)

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Naja, der HSV hätte natürlich noch wesentlich höher gewinnen können, aber angesichts der Tatsache, dass am Donnerstag ein schweres Spiel ansteht, in dem es nicht nur um sportlichen und persönlichen Erfolg, sondern um finanzielle Belange geht, haben die HSVer natürlich nur auf Sparflamme gespielt um sich zu schonen. :rolleyes:;)


    Der HSV ist keine Spitzenmannschaft wie Bayern. Ohne van der Vaart sind die auch nur eine gute Bundesligamannschaft, aber mehr nicht.


    Und jetzt keine Seitenhiebe mehr. Mich nervt es langsam, die Drecksbayern zu verteidigen :D

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Der HSV ist keine Spitzenmannschaft wie Bayern. Ohne van der Vaart sind die auch nur eine gute Bundesligamannschaft, aber mehr nicht.


    Dann definiere "Spitzenmannschaft". Der HSV ist Zweiter, bis zur Spitze fehlt da ein Platz? Sie waren mit vdV an zweiter Stelle und sind es ohne ihm immer noch...

  • Wobei "gut" wohl eher "eine der besten" ist. ;)


    Übrigens ist Schalke nur noch 4 Punkte von Werder entfernt. Da ist auch noch alles spannend. Nach unten hin ist aber ein ordentliches Punktepolster vorhanden.
    Vielleicht bewahrt man sich doch noch die Chance auf die CL.
    Obwohl ich Werder und HSV dieses Jahr für klar stärker als Schalke halte.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Dann definiere "Spitzenmannschaft". Der HSV ist Zweiter, bis zur Spitze fehlt da ein Platz? Sie waren mit vdV an zweiter Stelle und sind es ohne ihm immer noch...


    Spitzenmannschaft ist für mich keine Eintagsfliege wie der HSV, der jetzt seit ewigen Zeiten mal ne Hinrunde wieder ganz vorne mitgespielt hat. Das ist für mich noch gar nichts. Ob da wirklich Substanz dahinter steckt, wird sich bis Ende der gesamten Serie bzw. in der nächsten Saison zeigen. Ich bin da noch kritisch. Und ohne vDv hätte der HSV mit Sicherheit etliche Punkte weniger auf dem Konto und wäre wahrscheinlich auch im UEFA-Cup nicht mehr vertreten, denn wenn jemand für den HSV diese Saison oft den Unterschied ausgemacht hat, dann der.


    Die wirklichen Gradmesser waren Bielefeld, Nürnberg, Mainz und Frankfurt ja bisher auch noch nicht. Wenn nach der Niederlage in FCN nicht der superauswärtsschwache FSV Mainz 05 in der AOL Arena angetreten wäre, würden wir vielleicht immer noch von der HSV-Krise reden.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Na ja, mit dem Beitrag den Individualkönner zum Gesamterfolg einer Mannschaft leisten ist das immer so eine Sache. Letztendlich trifft das in irgendeiner Art und Weise auf so ziemlich jede BuLi-Mannschaft zu.
    Hätten die Bayern gestern Ballack nicht gehabt... Oder hätte Gerhard Tremmel sich nicht verpokert, hätte 96 immer noch einen unfähigen Keeper. Hätte, könnte, wäre, ist aber nicht. ;)


    Wie man sieht, ist da immer sehr viel Spielraum vorhanden, was natürlich nett ist, da man damit gerade in die Richtung argumentieren kann, in die man will. :)


    Aber ich denke, wenn man mal kurz auf's Restprogramm schaut (und dabei Heim- und Auswärtsspiele unberücksichtigt lässt)...


    Bayern: Frankfurt, HSV, Wolfsburg, Schalke, Duisburg, Köln, Werder, Bielefeld, Mainz, Stuttgart, Lautern, Dortmund.


    HSV: Stuttgart, Bayern, Lautern, Wolfsburg, BVB, Schalke, Gladbach, Duisburg, Leverkusen, Köln, Hertha, Bremen.


    Bremen: Gladbach, Leverkusen, Hertha, Nürnberg, 96, Eintracht, Bayern, Wolfsburg, Schalke, Duisburg, Köln, HSV.


    Schalke: Nürnberg, 96, Frankfurt, Bayern, Wolfsburg, HSV, Duisburg, Köln, Werder, Bielefeld, Mainz, Stuttgart.


    ... sieht man, dass die ersten vier ja durchaus noch das eine oder andere Spiel gegen ein anderes "Spitzenteam" haben. Daher ist es meiner Meinung nach durchaus noch möglich, dass der HSV oder die Bremer Meister werden - natürlich nur unter der Voraussetzung, dass man die "big points" auch macht und die Bayern noch irgendwo Punkte liegen lassen.


    Zugegebenermaßen mag da der Wunsch ein bißchen Vater des Gedanken sein und 8 Punkte sind auch alles andere als ein Pappenstiehl, aber diese Saison würde ich noch nicht vorzeitig abschreiben - dafür sind im Fußball schon ganz andere Sachen passiert. Aber auch da ist eine Menge Spekulation mit drin, die man aber bekanntlich ja in die eine oder die andere Richtung betreiben kann. Und wenn's schon nicht "mein" HSV sein kann, dann wenigstens der "andere" (um die lächerliche "großer/kleiner HSV"-Geschichte mal zu umgehen)... :D ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    VfB hat die positiven Ansätze aus der 1.HZ gegen Boro bestätigt und den Umständen entsprechend ein wirklich ordentliches Spiel abgeliefert. Mainz, wie auswärts immer in dieser Saison, gut mitgespielt, aber keine Punkte geholt.


    Warum haben Sie gute Ansätze gehabt ?


    Weil der VfB endlich mal wieder mit einer Raute im Mittelfeld gespielt hat. Das ist dass was ich schon seit Ewigkeiten sage und im UEFA Cup Tread schon geschrieben habe: Der VfB ist eine Mannschaft die 4-4-2 mit Raute seit Jahren spielt. Hat man gestern gegen Mainz gesehen. Das war endlich mal ansehnlicher (aber leider noch kein spitzen-) Fußball. Wenn es so weiter geht ist Platz 5 drin, vielleicht sogar noch Platz 4 wenn Die da oben straucheln. Und was hat Tiffert zum Spiel gesagt; „Wir brauchten mal wieder einen dreckigen Sieg, und ich glaube das war einer !“ :)


    Apropos UEFA Cup. S. Soldo wird seine Karriere mit 38 Jahren an den Nagel hängen wenn die Mannschaft einen UEFA Cup Platz nicht erreicht, denn sonst fehlt ihm der Reiz. Ich finde daß Soldo, egal wann er seine Karriere an den Nagel hängt, von seiner Einstellung und Leistung auf dem Platz, einer der vorbildlichsten Profis in der BL seit Jahren ist. Ich werde Befürworter für ein Abschiedsspiel sein !!

  • Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    Wenn es so weiter geht ist Platz 5 drin, vielleicht sogar noch Platz 4 wenn Die da oben straucheln.


    Jetzt aber immer mit der Ruhe, der VfB hat gerade mit Mühe und Not sein erstes Spiel in der Rückrunde gewonnen. :D


    Platz 5 ist natürlich drin, aber um den streiten sich nicht weniger als sechs Mannschaften - Platz 4 ist 12 Punkte weg, da muß man sich jetzt keinen utopischen Gedankenspielen hingeben, nur weil man gerade mal wieder ein Spiel gewonnen hat. ;)


    Leider habe ich vom DFB noch keine befriedigende Aussage bezügl. der Behauptung von Peter Neururer (daß nicht der Pokalfinalist, sondern der Tabellensechste in den Uefa-Pokal rückt, wenn der Pokalsieger bereits anderweitig international qulaifiziert ist) gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!