Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    So, virtuelle 5 € in die Server-Kasse: "Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss." ;)

Und ein Bayern Profi gibt sich mit einem 1:1 gegen einen "drittklassigen" Gegner zufrieden, vor allem nachdem dessen Trainer bereits so gestänkert hat?

Ich verstehe es nicht, aber wieso können auch die Bayern Fns nicht einfach zugeben, dass es diesmal nicht für einen Sieg gereicht hat? Und bitte, Ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass die Spieler nicht hätten gewinnen wollen?

EDIT:

Zitat

eine gewünschte Ausbringung (= 3 Punkte) mit minimalen Ressourceneinsatz...

Dann hat nach diesem Prinzip der Einsatz wohl nicht gestimmt, denn die gewünschte Ausbringung wurde ja nicht erreicht. Wenn du siehst, dass die gewünschte Ausbringung nicht erreicht werden kann, dann erhöhst du den Einsatz - mal so rein ökonomisch gesprochen ;)

• Na wenns nicht lief, dann lief´s halt nicht. Chancen waren da, sogar Aluminium von Scholl war da, aber der Sieg wollte halt nicht gelingen.

Zufrieden? :D

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Ich verstehe es nicht, aber wieso können auch die Bayern Fns nicht einfach zugeben, dass es diesmal nicht für einen Sieg gereicht hat?

:confused:

Das sieht man doch beim Blick aufs Ergebnistableau, was muß man da "zugeben"?

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    :confused:

Das sieht man doch beim Blick aufs Ergebnistableau, was muß man da "zugeben"?

Dass hier einige behaupten, die Bayern hätten ja gewonnen, "wenn" und "hätte" und blabla...hier wird Hannover der Punkt nicht zugestanden, sondern gutmütig argumentiert, dass die Bayern so gnädig waren und ihnen den einen Punkt überlassen haben...

• Zitat

Wenn du siehst, dass die gewünschte Ausbringung nicht erreicht werden kann, dann erhöhst du den Einsatz - mal so rein ökonomisch gesprochen ;)

Ja eben, damit implizierst Du ja dann genau, dass anfangs nicht mit voller Leistung gespielt wurde (was du ja eigentlich ausgeschlossen hast).

Bayern haben ihren Einsatz in der Schlußviertelstunde nochmal wesentlich erhöht und immerhin einen Teilerfolg erzielt, mit dem sie leben konnten.

Aber bei all der Diskussion vergisst man auch ein bisschen, dass Hannover gut gespielt hat und das ist eben keine Mannschaft, die man mal im vorbei gehen putzen kann.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Dass hier einige behaupten, die Bayern hätten ja gewonnen, "wenn" und "hätte" und blabla...hier wird Hannover der Punkt nicht zugestanden, sondern gutmütig argumentiert, dass die Bayern so gnädig waren und ihnen den einen Punkt überlassen haben...

Naja, zum einen sehe ich hier keinen Bayern-Fan (D-Love steht nicht im Verdacht, Bayern-Fan zu sein :D ) der so argumentiert und zum anderen sind das natürlich die hypothetischen Diskussionen, die zum Fussball einfach dazugehören. ;)

Ansonsten könnten wir hier auch Woche für Woche einfach einen Link zur Ergebnisliste und Tabelle posten. :p

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Ja eben, damit implizierst Du ja dann genau, dass anfangs nicht mit voller Leistung gespielt wurde (was du ja eigentlich ausgeschlossen hast).

Bayern haben ihren Einsatz in der Schlußviertelstunde nochmal wesentlich erhöht und immerhin einen Teilerfolg erzielt, mit dem sie leben konnten.

Ich habe ja nie behauptet, dass man es am Anfang ruhiger angehen lässt. Wenn man in der 56. Minute in Rückstand gerät, dann gehe ich ehrlich gesagt davon aus, dass aber sofort versucht wird, ein Tor zu erzielen und nicht erst so lange vor sich hingedaddelt wird, bis man sich in der 75. Minute schliesslich sagt, man solle jetzt mal ernsthaft spielen? Und ein 1:1 gegen Hannover ist für die Bayern genug? Hmm....da müssen deren Ansprüche aber extrem gesunken sein...

• Zitat

Ist es auch, Bayern hätte sich ja nicht nochmal aufbäumen müssen, punktemässig bestand keine Notwendigkeit.

Damit schmälert man doch die Leistung von Hannover nicht, (...)

Das mein(t)e ich auch nicht!

Habe jedoch das Gefühl, dass die Leistung der Bayern bei deren Fans - u. a. auch hin und wieder bei Dir - nicht wirklich reflektiert, bzw. auch mal kritisch betrachtet wird. Eine Remis wird da noch als Top-Leitung verkauft. Evtl. schmeiße ich noch mal die Suche an, um zu sehen, wie Du die Niederlagen gegen die Knappen in der letzten Saison argumentiert hast. ;)

Zitat

BTW: war der Tabellensechste, gegen den man gespielt hat.

Mea Culpa, mea maxima Culpa!
    Dann sind sie JETZT halt erst auf Platz Nummer Fünf.

Im Prinzip wollte ich 'nur' darauf hinaus, was Bob_Harris da ebenfalls schreibt:

Zitat

Aber bei all der Diskussion vergisst man auch ein bisschen, dass Hannover gut gespielt hat und das ist eben keine Mannschaft, die man mal im vorbei gehen putzen kann.

D. h. aus meiner Sicht, ist die Punkteteilung gerecht. Mehr war für den FCB halt nicht drin.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Naja, zum einen sehe ich hier keinen Bayern-Fan (D-Love steht nicht im Verdacht, Bayern-Fan zu sein :D ) der so argumentiert und zum anderen sind das natürlich die hypothetischen Diskussionen, die zum Fussball einfach dazugehören. ;)

Ansonsten könnten wir hier auch Woche für Woche einfach einen Link zur Ergebnisliste und Tabelle posten. :p

Ich habe mich auch nicht nur auf Fans in diesem Forum, sondern auch Bayern Fans im Allgemeinen bezogen. Laubis Aussage geht genau in diese Richtung.

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Habe jedoch das Gefühl, dass die Leistung der Bayern bei deren Fans - u. a. auch hin und wieder bei Dir - nicht wirklich reflektiert, bzw. auch mal kritisch betrachtet wird. Eine Remis wird da noch als Top-Leitung verkauft.

Nein, das stimmt doch nicht, nur gibt es natürlich bei dem Saisonverlauf logischerweise für einen Bayern-Fan weniger Anlass zur Kritik als für einen Kölner, das liegt in der Natur der Sache und kann einem Bayern-Fan nun auch nicht zum Vorwurf gemacht werden. Wenn ich nach 17 Siegen aus 21 Spielen auf die Bayern eindresche und überzogene Kritik übe, dann hat das auch wieder etwas sehr anmaßendes, findest du nicht?

Keiner verkauft das gestrige Remis als Top-Leistung, aber es war von der Leistung deutlich verbessert im Vergleich zum Nürnberg-Spiel und - und das war ja der Aufhänger - es war nicht immer so, daß Bayern bei dem Tabellenstand und vor der CL-Aufgabe angesichts eines Rückstandes das Spiel nochmal richtig angenommen hat, gerade in den letzten Spielzeiten gab es gehäuft Niederlagen vor den wichtigen internationalen Spielen. Insofern gibt es leistungsmäßig und von der mentalen Komponente bezügl. des gestrigen Spiels ausser der Chancenverwertung nichts ernsthaft zu kritisieren und dann hat man mit einem Unentschieden eben auch mal zufrieden zu sein.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, an welcher Stelle du da Kritiklosigkeit feststellst, ich bin eben mit dem Spiel an sich und letztendlich auch mit dem Ergebnis zufrieden. Soll ich da jetzt nur des Kritisierens wegen mir etwas aus den Fingern saugen? Gut: die Chancenverwertung war schlecht, wie gesagt. Das Stellungsspiel beim Gegentor war nicht gut und Bayern war die ersten 20-30 Minuten in der ersten Hälfte und auch die ersten 15 Minuten in der zweiten Hälfte zu passiv - dem gegenüber steht eine Vielzahl hochkarätiger Chancen schon vor der Pause und die mentale und physische Stärke, auch eine Minute vor Schluß nicht aufzugeben. Allerdings gibt die Tabellensituation eben einfach keinen Anlass zu übertriebener Kritik nach einem Auswärts-Remis. Insofern: jede Kritik ist Jammern auf höchstem Niveau, was die Liga betrifft. Wie sich das ganze dann international darstellt, sehen wir am Dienstag.

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Im Prinzip wollte ich 'nur' darauf hinaus, was Bob_Harris da ebenfalls schreibt: D. h. aus meiner Sicht, ist die Punkteteilung gerecht. Mehr war für den FCB halt nicht drin.

Angesichts des späten Ausgleiches ist das richtig, deswegen schreibt hier in diesem Thread auch jeder Bayern-Fan, daß er mit dem Spiel und dem Ergebnis zufrieden ist - so what?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!