Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• der fck ist wieder da, der fck ist wieder da, der fck ist wieder da!!!

so, MZ muss morgen bitte beim vfb verlieren, nächstes we gewinnt der fck das derby und dann mal schauen...

:top:

• Schön, daß Schalke nun endlich wieder konstant spielt. Und zwar konstant gut. :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Mio-Hotline
    fand ich auch genial

Sensationelles Tor. Wenigstens war Sanogo so nett und hat sich im Interview für die Vorlage bedankt :top:

Gruß,
    Loyo

PS: Hoffentlich gewinnt der VfB morgen :rolleyes:

• Wo ich diese Woche schon mal meine Arie von der ausgleichenden Gerechtigkeit singe (und wo leichter Größenwahnsinn ja gerade in Mode ist), hätte ich ganz gerne übernächste Woche bei Schalke drei Punkte... Nur für den Fall, das hier rein zufällig die Fußballgötter mitlesen. :D

Das war aber wirklich mal wieder ein nettes Spiel. Ich komme gerade (natürlich nicht direkt) aus dem Stadion und kann mich über das hannoversche 1:1 nicht wirklich beschweren, aber dennoch ein wenig ärgern. Da wären diesmal (mal wieder) drei Punkte drin gewesen, wenn man sich in der Endphase nicht gänzlich zurückgezogen hätte...

• Ich möchte die Leistung von H96 nicht schmälern, aber es ist kein Zufall, wenn ein Ballack in der 80.Minute das 1:1 macht.

Wenn die Bayern den für einen sicheren Sieg zusätzlich notwendigen körperlichen Aufwand in Relation zur Tabellensituation und dem Milan-Spiel als sinnvoll erachtet hätten, wären die Chancen meiner Ansicht nach bei 80:20 gestanden, dass sie das Spiel noch drehen.

Auch wenn die Bayern das nie zugeben, bin ich mir sicher, dass es intern klar die Marschroute gibt, vor einem wichtigen CL-Spiel gegen einen spielerisch limitierten, aber dafür unheimlich couragierten und laufstarken Gegner, der im Heimspiel gegen Bayern einmal im Jahr 150% abruft, lieber einen Punkt zu holen und sich zu schonen, als unbedingt den Sieg zu erkämpfen, zumal Bayern gegen Milan quasi selbst in der Rolle ist, wie sonst ihre Gegner in der Bundesliga. Milan hat die besseren Einzelspieler, Bayern wird mind. 120% brauchen, um eine Chance zu haben.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Ich möchte die Leistung von H96 nicht schmälern, aber es ist kein Zufall, wenn ein Ballack in der 80.Minute das 1:1 macht.

Wenn die Bayern den für einen sicheren Sieg zusätzlich notwendigen körperlichen Aufwand in Relation zur Tabellensituation und dem Milan-Spiel als sinnvoll erachtet hätten, wären die Chancen meiner Ansicht nach bei 80:20 gestanden, dass sie das Spiel noch drehen.

Auch wenn die Bayern das nie zugeben, bin ich mir sicher, dass es intern klar die Marschroute gibt, vor einem wichtigen CL-Spiel gegen einen spielerisch limitierten, aber dafür unheimlich couragierten und laufstarken Gegner, der im Heimspiel gegen Bayern einmal im Jahr 150% abruft, lieber einen Punkt zu holen und sich zu schonen, als unbedingt den Sieg zu erkämpfen, zumal Bayern gegen Milan quasi selbst in der Rolle ist, wie sonst ihre Gegner in der Bundesliga. Milan hat die besseren Einzelspieler, Bayern wird mind. 120% brauchen, um eine Chance zu haben.

Es war die 89. Minute als Bayern den Ausgleich erzielt hat. Den Rest deiner Aussage halte ich für ziemlichen Blödsinn, sorry. Niemand verliert freiwillig oder spielt unentschieden, da kannst du gerne jeden Sportler fragen. Ferner gibt es dieses "Schonen" vor dem nächsten Spiel nicht, das wird nur immer von Beobachtern für eine schwächere Leistung herangezogen. Frag einmal die Spieler, die werden dir sagen, dass sie lieber 3 Spiele hintereinander haben als 3 Trainingseinheiten. Und gerade Magath wird solch eine wie von dir vermutete Parole wohl kaum ausgeben. Slebst wenn sie sich hätten schonen wollen und einen "leichten" Gegener hatten, warum hat er dann nicht die zweite Mannschaft spielen lassen?

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Das war aber wirklich mal wieder ein nettes Spiel. Ich komme gerade (natürlich nicht direkt) aus dem Stadion und kann mich über das hannoversche 1:1 nicht wirklich beschweren, aber dennoch ein wenig ärgern. Da wären diesmal (mal wieder) drei Punkte drin gewesen, wenn man sich in der Endphase nicht gänzlich zurückgezogen hätte...

Ich denke Hannover braucht sich wirklich nicht zu beschwerden: Die Bayern hatten ja noch mind. 2 mal Latte und Pfosten, das Tor von Brdaric pfeiffen auch manche Schiris vorher ab, Handelfmeter wurde verweigert usw.

Von daher eine mindestens gerechte Punkteteilung.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Kurz und knapp zu diesem Spieltag:

Die späte Rache des Thomas B. nach dem schon fast vergessenen Würgegriff von Oliver K. :D :eek:

• Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Die späte Rache des Thomas B. nach dem schon fast vergessenen Würgegriff von Oliver K. :D :eek:

War natürlich keine Absicht, aber die Abseitsstellung muß der Assistent, der vier Meter entfernt auf richtiger Höhe steht, dann schon sehen und dann kommt es nicht zu diesem Zusammenprall.

Naja, ist Fußball und kein Halma, wie Oliver Kahn kommentierte und bestimmt wird er am Dienstag auflaufen.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Ferner gibt es dieses "Schonen" vor dem nächsten Spiel nicht, das wird nur immer von Beobachtern für eine schwächere Leistung herangezogen.

Ich denke, das spielt sich eher im mentalen Bereich als im offiziellen taktischen ab. Aber das sagen die Spieler schon auch: bei einem solchen Vorsprung und einem wichtigen internationalen Spiel vor Augen, kann schon das eine oder andere Prozent fehlen, da geht man dann vielleicht nicht ganz so kompromisslos in Zweikämpfe und zieht das Bein oder den Kopf vielleicht auch mal zurück - und in Spielen gegen hochmotivierte Gegner kann sowas schon den Ausschlag geben. Bayern hat sich ja die letzten Spiele - im Prinzip einschliesslich des Pokalspiels gegen Mainz - ziemlich durchgewurschtelt, subjektiv fande ich sogar das gestrige Spiel nach dem Gladbach-Spiel das stärkste der Rückrunde, gerade vor der Pause hatten sie eine Vielzahl an guten Chancen.

Daß es sich aber nicht um eine offizielle Marschroute handelte, sieht man doch gerade daran, daß Bayern in der 89. Minuten den Ausgleich erzielte - punktemässig spielt es doch keine Rolle, ob sie jetzt einen oder keinen Punkt mit aus Hannover nehmen, insofern ist dieses Aufbäumen hoch anzurechnen - viele andere Mannschaften, die physisch und mental nicht so stark sind wie Bayern im Moment, hätten das Spiel hergeschenkt.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    War natürlich keine Absicht(...)

Davon ist auszugehen.

Zitat

Naja, ist Fußball und kein Halma, wie Oliver Kahn kommentierte und bestimmt wird er am Dienstag auflaufen.

An sich kann das bei fast jeder 1:1 Situation passieren und wäre keiner Erwähnung wert. Aber dass sich Kahn bei einem Zusammenstoß mit Brdaric verletzt hat, ist es dann doch. Ob der Oli wohl auch in Todesangst war?

Ich hoffe doch, dass Oli spielen kann. Wenn ich am Dienstag schon mal im Stadion bin, möchte ich auch ein zu Null sehen. Das hat bei meinem letzten Besuch gegen Juve leider nicht geklappt.

Mfg Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!