Peinlich finde Ich den angeblichen Superpowerrasen in der Arena. So viel Trara was um diesen Rasen gemacht wurde und jetzt ist es ein einziger Acker. Muss wohl zur WM doch der tolle Holländische Rasen her.
Der Bundesliga 2005/2006 - Thread
- Laubi
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von D2-Privat
Peinlich finde Ich den angeblichen Superpowerrasen in der Arena. So viel Trara was um diesen Rasen gemacht wurde und jetzt ist es ein einziger Acker. Muss wohl zur WM doch der tolle Holländische Rasen her.
Das ist halt das Problem, dass in allen "neuen" Stadien zu beobachten ist: Durch die enge Bauweise kommt nicht mehr genügend Licht an den Rasen, der wächst nicht richtig an und dann hat man nen Acker, die aktuellen Temperaturen in Verbindung mit der Rasenheizung tun das übrige... -
Hey,
Bei den neuen Stadion ist das Rasen- Problem wirklich inflationär.
Deswegen finde ich das Konzept der Arena auf Schalke wirklich gut, ... sowas sollte es für alle Hightech- Stadien gehen, die so verbaut sind, dass kein Licht und Wind mehr an den Rasen kommt. Mit dem Konzept kann man das Stadion für andere Veranstaltungen nutzen und der Boden ist immer gut bespielbar, weil er an der frischen Luft bleibt.Chris
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
habs grad in der Spochtschau gesehen, das ist doch echt nicht normal. In beiden Abwehrreihen Dilettanten allererster Güte...absolut krass, so viele Fehler in so kurzer Zeit...Respekt... :eek:Typisch deutsche Mentalität und Sichtweise - imo!
[small]Oder liegt es daran, dass du - angesichts deines Nicknamen - nicht ganz objektiv wertest?![/small] (SCNR :D)Da lese ich doch lieber: Tag des offenen Tors: Schalke - Leverkusen 7:4:
ZitatRekord: Torreichstes Bundesligaspiel seit 24 Jahren.
[...]
Denkwürdig, spektakulär, wahnsinnig, historisch: Beim 7:4 (3:1) von Schalke 04 gegen Bayer Leverkusen trafen diese Superlative auf ein verrücktes Bundesligaspiel zu. [...]Das Spiel war wohl für beide Teams, die Fans sowie den Fußball absoluter Wahnsinn und eine Werbung für das offensive Spiel. Ich freue mich viel mehr über ein 7:4 als über ein 3:0 ... auch wenn die Resultate in der Tat nicht für gute Abwehrreihen sprechen, ist dies wohl das Spiel der Saison. Freue mich besonders, dass Larsen endlich mal wieder zeigen kann, was er für ein Torjäger ist. Hoffe, der junge Däne steht häufig(er) wieder in der Anfangsformation.
Wenn die Knappen jetzt den Schwung aus dem Spiel mitnehmen können, besteht doch noch eine kleine Chance, den HSV zu überholen und ggf. doch noch Platz 3 und somit die Möglichkeit der Quali zur CL zu erreichen...
Cheers
Laubi -
Wenn ein Spiel 7:4 ausgeht, ziegt das imho hauptsächlich, wie chaotisch beide Teams aufgestellt waren und wie inkonsequent oder unsouverän sie spielen. Erst recht, wenn das Ergebnis so zustande kam. Daher freue ich mich über ein 3:0 mehr. Aber zwischen 7:4 und 3:0 liegen Welten, von daher ist kein echter Vergleich möglich.
Wichtig ist, daß Schalke am Ende gesiegt hat und derzeit im Aufwind ist, auch wenn es bisher nur ein laues Lüftchen ist. -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
[...] Aber zwischen 7:4 und 3:0 liegen Welten, von daher ist kein echter Vergleich möglich. [...]:confused:
Klar, ist ein Vergleich möglich. Wir reden über ein Fußball-Spiel und die Tordifferenz ist zudem noch identisch. Verstehe nicht, warum - statt an der Abwehr'leistung' zu mängeln - nicht im Umkehrschluß die Qualität, Moral und Angriffslust beider Teams bewertet werden soll/kann?Sehr treffend schreibt die Kölnische Rundschau:
Zitat[...]
Denn dieses Match hatte alles, um als eines der großartigsten überhaupt in die Geschichte der Bundesliga einzugehen. Natürlich bestanden die überforderten Abwehrreihen beider Mannschaften vorwiegend aus klaffenden Löchern, in die die Stürmer hineinstießen wie der Habicht in den Hühnerstall. Aber die Qualität, mit der Sören Larsen, Lincoln, Andrey Voronin oder Dimitar Berbatov letztlich ihre Tore machten, war trotz der zuweilen aktiven Mithilfe des Gegners allemal bemerkenswert. „Alle Tore waren fantastisch“, begeisterte sich Schalkes Coach Mirko Slomka, „auch die der Leverkusener“. Das Bemerkenswerteste an deren Auftritt aber war die Penetranz, mit der sie sich weigerten, sich „Königsblau“ geschlagen zu geben.
[...]Cheers
LaubiPS: Das Glas ist nicht immer halbleer!
-
So schlecht war Die Chancenauswertung in München garnicht, allerdings - gegen Mailand dürfen sie sich so ein gerumpel nicht erlauben. Nürnberg hatte sich mehr Chancen als erwartet erarbeitet, die Abwehrleistung bei Bayern war schlecht und ergab zum schluß ein wahres "Zitterspiel"...
- Wie auch der Rasen der wohl ein technischeres Spiel der Bayern nicht ermöglicht hat. Muss mir das ganze später in der Premiere Wdh ansehen, war gestern live dort deswegen wohl nicht ganz objektiv
http://www.deathpark.de/fussball/06-02-12_17-28.jpg
http://www.deathpark.de/fussball/06-02-12_18-131.jpg
http://www.deathpark.de/fussball/06-02-12_19-24.jpg -
Der Rasen sieht echt nicht besonders fit aus... das ist ja fast schon so ein Rübenacker wie er - zumindest vor ein paar Jahren (ich weiß nicht wie er aktuell aussieht) - in Dortmund war... da muß der gute Franz wohl noch Rasen-OK-Chef werden damits läuft :p
-
oder der gute alte loddar nun doch greenkeeper
-
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Allerdings glaube ich, dass es die Bayern durch Nachlässigkeiten nochmal etwas spannender werden lassen. IMHO wird die nächste Niederlage nicht mehr lange auf sich warten lassen.Dein Wort in Gottes Ohr. Ich könnte mich persönlich schon ganz gut mit dem kommenden Samstag anfreunden.
Was die Sache mit den Stadion-Rasen angeht, muss ich auch sagen, dass ich es krass finde, auf was für Rübenackern da teilweise gespielt wird. Jeder Bundesliga-Verein hat einen hauptamtlichen Greenskeeper und trotzdem sehen die meisten Strafräume aus wie der Bolzplatz der C-Jugend des TSV Hinteröhlmen.
Das kann doch nicht nur am Wetter liegen, oder? Zudem ja außer Hannover nur noch ein paar andere Clubs in der mißlichen Lage stecken keinen beheizten Trainingsplatz zu haben und deshalb immer ins Stadion ausweichen müssen.
Aber ich schätze mal, dass sich das über kurz oder lang irgendwie auch lösen lässt - spätestens wenn dann alle paar Monate 100.000 € für einen neuen Rasen anfallen, wird sich ja schon jemand finden, der sich der Sache annimmt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!