Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

  • Och, Mensch, das hätte doch was werden können auf Schalke. Der erfolgreichste Trainer seit Jahren und nun weg...


    Ich bin sowieso Rangnick-Fan seit seinen Hannover-Zeiten, bin daher gespannt, wo er als nächstes anfangen wird. :D


    Bye-bye, Schalke :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Genau dieser Typus Trainer scheint aber eben nicht nach Schalke zu passen. Was glaubst Du was los wäre, wenn dem guten Ottmar in sportliche Belange reingeredet würde oder er öffentlich abgekanzelt wird? Das wird er sich niemals antun.


    Da hast Du natürlich Recht. Eine Zurückhaltung der Chefetage des S04 ist bisher ja noch nicht vorgekommen.

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Ich glaube nicht, daß Hitzfeld überhaupt beabsichtigt, wieder einzusteigen. Der Mann hat alles erreicht und das mehrfach und das u.a. mit den Bayern.
    Warum sollte er zu Schalke gehen?
    Ich bewundere den Mann, als Trainer versteht sich. Und ich würde mir einen so kompetenten Mann auf Schalke wünschen. Aber ich glaube nicht dran.
    Andererseits denke ich, kommt es gerade bei Assauer auch immer darauf an, was sich ein Trainer gefallen läßt und wie man ihm gegenüber tritt, von Anfang an.
    Ich schätze, ein Hitzfeld würde das weder mit sich machen lassen noch würde man das mit einem Hitzfeld machen. Das ist eine beiderseitige Sache.


    Ich schätze, es gibt schon einige Trainer, die die nötige Kompetenz besitzen. Aber der Verschleiß war in letzter Zeit zu hoch. Ich hatte schon total vergessen, daß ja der Neubarth erst vor ~2 Jahren dort Trainer war! :eek:


    Der nächste muß dann mal ein paar Jahre bleiben!



    Ja, ich kann mir auch sehr gut vorstellen, daß Rangnick unter den Voraussetzungen auch früher gehen "darf".


    Vielleicht in der Winterpause?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich schätze mal, daß es zu einer Vertragsauflösung in "beidseitigem Einvernehmen" kommen wird. Wäre ja nicht das erste mal, daß jemand kündigt und dann freigestellt wird, weil man der Meinung ist, die Leistung würde bis zum Abschied nachlassen... von daher glaube ich nicht daran, daß Schalke am Saison Ende noch mit Rangnick da steht.

  • Bin mal gespannt, wie die Stimmung morgen im Stadion ist nach dieser Nachricht. Mich persönlich stört es wenig, das er geht, auch wenn ich damals die Entscheidung ihn zu holen gut fand. Meiner Meinung nach hat die Entwicklung gezeigt, dass er nicht auf Schalke passt.


    Hoffentlich macht Rudi jetzt keinen Schnellschuß, was einen neuen Trainer anbelangt. Zeit genug, um den Markt zu sondieren hat er ja eigentlich (wenn er nicht sogar schon wen im Auge hat).


    Mal sehen, was morgen im Stadion abgeht, habe das Vergnügen mal wieder hingehen zu können. Das ein oder andere nette Plakat wird es bestimmt geben...


    Laika, [small]die immer noch den hoffnungslosen Traum träumt, dass Huub irgendwann wieder zurück nach Hause kommt![/small]

  • Assauer? Vielleicht ist gerade er ein Teil des Problems?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Assauer? Vielleicht ist gerade er ein Teil des Problems?

    Möglich. Zumindest wird's auch in der FAZ angerissen:

    Zitat

    (...)
    Der Name Assauer fiel in diesem Zusammenhang nicht. Dennoch dürfte letztlich der Konflikt mit dem Manager zum Ende der Zusammenarbeit führen, wann auch immer dieses Ende vollzogen wird. In ihrer Mentalität völlig unterschiedlich, haben die beiden für den Fußballbetrieb wichtigsten Männer im Klub nie zueinander gefunden. Schon bei der Vorstellung Rangnicks Ende September 2004 war eine gewisse Distanz deutlich geworden. Assauer behauptete zwar, ihre Vorstellungen über Fußball seien nahezu deckungsgleich, begrüßte den neuen Trainer jedoch als „Rolf Rangnick”. Die beiden sind nie miteinander warm geworden.


    Rangnick beschwerte sich, meist verklausuliert, über die Kritik, die der Manager mal subtil, mal unverblümt äußerte. Zuletzt hatte Assauer gesagt, ob der künftige Trainer Müller, Meier oder Schulze heiße, werde sich zeigen.
    (...)

    Schade. Ich mochte Rangnick als Typ und bin von ihm auch als Trainer überzeugt. Mal sehen, wer versucht in die Fußstapfen zu treten. Meine Wunschkandidaten wären Ch. Daum oder P. Neururer.


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Ich finde Rangnick - sorry Laubi ;) - ziemlich unsympathisch und irgendwie passt er auch nicht zu Schalke. Allerdings hat er im Schnitt zwei Punkte pro Spiel geholt, was eine ziemlich beachtliche Bilanz ist. Auch das Erreichen der CL und des Pokalfinales muß man würdigen - es ist also eher eine emotionale Sache und er scheint das auch so zu sehen.


    Peter Neururer, der ja laut eigener Aussage schon längst bei Real Madrid sein müsste wenn es nur ums Können ginge, würde dagegen vom Image und vom Auftritt irgendwie gut zu Schalke passen - aber ob er das Format hat, den Ansprüchen von S04 gerecht zu werden? Ich weiß nicht so recht.


    Hitzfeld wird es sicher nicht, da würde ich ziemlich viel drauf verwetten. Er selbst will ja nach eigener Aussage ab Sommer wieder als Trainer arbeiten, aber sicher entweder nur bei einem europäischen Spitzenclub oder eben gar nicht, so denke ich das.

  • Ich bin nicht so von Rangnick überzeugt. Imho hat er zu wenig Durchsetzungsvermögen, geht zu wenig aus sich heraus. Fußball ist nicht reine Theorie. Fußball ist immer noch ein sehr emotionales Geschäft und Spiel. Darin sehe ich seine größte Schwäche.
    Und darin, daß er einem Typen wie Assauer nicht mit genügend Härte entgegen getreten ist. Assauer halte ich für einen Kerl, der Dir erstmal Steine in den Weg legt und auf Konfrontationskurs geht, um Dich auszuloten und damit Du ihm beweist, daß Du einen "Arsch in der Hose" hast. Damit kommt nicht jeder zurecht und vielleicht ist diese Art auch nicht die richtige, aber er ist so.
    Und wenn einer diese Hürde nicht nimmt, hat er bei ihm verloren.
    Nimmt er sie, nimmt Assauer ihn ernst und dann kann man sich auch mal was gegen ihn erlauben.
    Einfach ist Assauer sicher nicht. Deshalb meine ich, ist er vielleicht Teil des Problems. Teil. Nicht das gesamte Problem.


    Meine Einschätzung.



    Das habe ich ja ganz überlesen: Daum?


    :eek:


    Ja, klar, Assauer und Daum, das Traumduo! :D


    Von Daum halte ich menschlich rein gar nichts und der würde am allerwenigsten auf Schalke passen.
    Von Neururer halte ich noch weniger, der hat nicht einmal Daums professionelle Klasse.


    Nee, laß mal! Dann lieber Ailton als Spielertrainer! :D *lol*

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Aber um mit Assauer irgendwie zu können und es sich erlauben zu können, mal "kontra unter Männern" zu geben, muß man halt auch ein bestimmter Typ sein und das ist Rangnick nicht und das wären Hitzfeld, Trapattoni und Co. eben auch nicht. Solange Assauer noch etwas zu sagen hat, muß ein Kumpeltyp, ein Macher her - und das passt ja irgendwie auch zum gesamten Umfeld und Image des Vereins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!