Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Für mich ist klar, dass Lutz Wagner bei Bayern auf der Gehaltsliste steht.
    Mal abgesehen von der gelben Karte für Kahn kann ich Deine Liste voll und ganz unterschreiben. Die Gelbe gegen Zé Roberto und Streit waren ein Witz. Klar provoziert Streit, indem er den Ball trotz Freistoß für Bayern noch weg trägt, aber wie Zé Roberto sich dann zu gleich zwei Tätlichkeiten (Rempler und Nachtreten) hinreißen lässt, ist das nicht nur Dunkelrot, sondern eigentlich auch noch ein Falls fürs Sportgericht.
    :mad:
    A propos Handspiel: Das von Lucio im Strafraum nicht zu pfeifen, hätte sich sonst wahrscheinlich nur ein Robert Hoyzer getraut, wenn er dafür 30.000 EUR und einen neuen Plasma-Fernseher bekommt. Ich frage mich ehrlich, wofür da eigentlich 3 Unparteiische waren, wenn am Ende Bayern sowieso gewinnen soll.

Fazit:
    Ich plädiere erneut für den Live-TV-Beweis!

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Ist doch alles überflüssiges Gelaber...

Der FC muss keine Punkte gegen Bayern holen, sondern gegen Mannschaften wie Frankfurt oder Hannover. Aber da hat man sich wehrlos und spielerisch wie eine Verbandsliga-Mannschaft abschießen lassen. Ich mag Köln und ich hege auch gewisse Sympathien für den FC, aber Köln steht da, wo es angesichts der bisherigen Saisonleistungen hingehört und dafür ist die Mannschaft und der Trainer ganz allein selbstverantwortlich und kein Schiedsrichter. Zudem war es in der zweiten Halbzeit Einbahnstraßenfussball auf das Kölner Tor.

Ansonsten sieht es wohl so aus, als würde Ralf Ragnick der zweite Trainer in der Saison werden, der gefeuert wird. In der CL werden sie möglicherweise wieder relativ gut aufspielen, aber wenns am nächsten Wochenende in der Bundesliga wieder nicht läuft, wird Schalke die Reißleine ziehen.

Beim VfB wird das unvermeidbare auch hinausgezögert. Trapattoni hat im Umfeld und auch bei der Presse nicht die Rückendeckung, um seinen Kurs gegen Soldo, Meissner und Hildebrand fortzuführen. Nach Hildebrands plötzlicher Erkrankung kurz vor dem Hertha-Spiel und dem Torwartfehler von Ersatz Heinen, der das 0:1 bedeutet und möglicherweise die drei Punkte gekostet hat, muss man abwarten, wie es weitergeht und ob Hildebrand unter Trapattoni überhaupt noch einmal spielt. Auch wenn ich es mittlerweile richtig finde, Soldo aufs Abstellgleis zu befördern, da dieser mit seinem Standfussball das Spiel ungemein verlangsamt, macht sich Trapattoni selbst weitere unnötige Probleme wie mit der schwachsinnigen Rotation. Aber wenn Trap fliegt, muss auch dieser Möchtegern-Sportdirektor Briem und Präsident Staudt gehen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Fazit:
    Ich plädiere erneut für den Live-TV-Beweis!

Was nichts daran ändern würde, dass die Bayern am Ende der Saison, wie die Vergangenheit gezeigt hat, trotzdem oben stehen würden. ;)

MfG BigDaddy

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Der FC muss keine Punkte gegen Bayern holen, sondern gegen Mannschaften wie Frankfurt oder Hannover.

Das ist vielleicht richtig, aber doch kein Argument dafür, dass ein Schiedsrichter einem das Spiel kaputt pfeift.

• Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Was nichts daran ändern würde, dass die Bayern am Ende der Saison, wie die Vergangenheit gezeigt hat, trotzdem oben stehen würden. ;)

Dagegen habe ich auch nichts, wenn dabei alles mit rechten Dingen zugegangen ist.
    Aber da es beim Fußball mittlerweile um soviel Geld geht, sollte man den Schiedsrichtern die Möglichkeit geben, sich in unklaren Situationen beim 4. Schiri zu informieren, wie die Szene am TV ausgesehen hat.

metoo: 100% agree again!

• Ich bin mir sicher, dass Bayern auch ohne strittige Schiedsrichterentscheidungen das Spiel gewonnen hätte und es wäre auch verdient gewesen.

Zu der Geschichte mit Ze Roberto. Der Schiedsrichter konnte den leichten Tritt (war ja eher ein Stoßen) nicht sehen, ohne das war´s eine dunkelgelbe für beide (Ball wegnehmen und davon laufen ist für mich genauso "unsportliches Verhalten") und ich denke, der Schiedsrichter hat hier richtig entschieden, denn rot für beide hätte die Gemüter der beiden Mannschaften noch mehr aufgeheizt.

Ein falsch gegebener Eckball passiert nun mal, dass man den Ballack besser nicht zum Kopfball kommen lässt, weiß man aber auch.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Aber da es beim Fußball mittlerweile um soviel Geld geht, sollte man den Schiedsrichtern die Möglichkeit geben, sich in unklaren Situationen beim 4. Schiri zu informieren, wie die Szene am TV ausgesehen hat.

Bin ich völlig dagegen: Erstens dauern dann die Spiele 2 Stunden und nicht mehr 90 Minuten, der Spielfluss wird zerstört. Zweitens zeigt die Erfahrung beim Eishockey, dass sich trotzdem nicht alle Szenen am TV zweifelsfrei aufklären lassen. Drittens lebt Fußball davon, dass er von der BL bis zur Kreisklasse nach den gleichen Regeln gespielt wird - dort ist ein TV-Beweis aber undenkbar.

Es müsste IMHO vielmehr darum gehen, die Schiedsrichter weiter zu professionalisieren, d.h. die Einführung von Berufsschiedsrichtern.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• D-Love:
    Dann drehe ich den Spieß mal um. Was hättest Du gesagt, wenn am 19. Mai 2001 der Schiri in der 90. Minute nicht auf Freistoß gegen den HSV entschieden hätte und so Schalke Meister geworden wäre?
    Wäre Kritik am Schiri dann auch "überflüssiges Gelaber" gewesen? Natürlich nicht, denn es ging ja immerhin um die Meisterschaft des FC Bayern. :rolleyes:

• Zitat

D-Love:
    Dann drehe ich den Spieß mal um. Was hättest Du gesagt, wenn am 19. Mai 2001 der Schiri in der 90. Minute nicht auf Freistoß gegen den HSV entschieden hätte und so Schalke Meister geworden wäre?

Das kommt drauf an, ob er vorher das reguläre Tor von Jancker gegeben hätte oder nicht... ;)

Als Köln gleich am 1. Spieltag den lächerlichen Elfer gg. Mainz in der 87. Minute bekommen hat, habe ich von Dir auch nichts gehört....

Es gleicht sich eben alles aus... :D

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Es geht hier wohl eher um die Masse an Fehlentscheidungen in einem Spiel!
    Dass es pro Spiel mal eine Fehlentscheidung gibt, die evtl. dann auch zum Tor/Elfmeter führt, ist ja 'was ganz Normales. Aber die Häufigkeit der Fehlentscheidungen beim heutigen Spiel in Köln war schon relativ heftig.

Daher kann ich den Unmut nachvollziehen.

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!