Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von butchooka
    btw: der koller ist nach dem riss später noch recht normal gelaufen.(laufen)...
    ist das normal?

Ja, ... ist durchaus normal!
    Otto Addo hat ja mit seinem Kreuzbandriss sogar noch ein Tor für Deutschland geschossen.
    Auch Tim Wiese, der sich in der Saisonvorbereitung einen Kreuzbandriss geholt hatte, konnte noch sehr gut in die Kabine laufen.

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Außerdem denke ich, dass ein durchtrainierter Leistungssportler mit der entsprechenden Beinmuskulatur sowas vielleicht besser wegstecken kann.

Daran liegt es auch. Die Muskeln sind warm und vorallem gut trainiert und können so alles "halten"!

Chris

• Henke als Sündenbock für die BVB-Verletzten-Misere? Komischerweise gabs bei Bayern so etwas nicht... und es bleibt abzuwarten ob es bei Lautern so eine Kreuzbandriß-Serie geben wird.
    Ich mutmaße eher, daß die Verletzungen beim BVB nicht auf das falsche Training von Henke/Hitzfeld zurückzuführen sind, sondern eher auf den schlechteren medizinischen Ausgleich beim BVB (Ausgleich deswegen, falls es doch am Training lag).
    Man sollte nicht vergessen, daß Matthias Sammer damals mit seiner Verletzung zu Doc Müller-Wohlfahrt gehen wollte. Der BVB untersagte ihm dies und er ließ sich von den BVB-Ärzten behandeln. Ergebnis: Sportinvalide dank eines Pfuschs (wenn ich mich recht entsinne).
    Ich möchte nicht sagen, daß der Bayern und Nationalelf Doc ihn "gerettet" hätte, aber es läßt sich auch nicht 100%ig ausschließen.
    Außerdem gibt es einen großen Unterschied zwischen der Verletzten-Statistik des BVB und der Bayern unter dem gleichen Trainergespann.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Wir Dortmunder bringen diese Verletzungen eher mit Michael "Sensemann" Henke in Verbindung! :D

Was nun wiederum nicht für die Intelligenz und Fußball-Kenntnis von "Euch" Dortmundern spricht... :rolleyes:

Bei den Bayern gab es jedenfalls unter Hitzfeld / Henke keine signifikante Häufung von Kreuzband-Verletzungen, bei Dortmund ging es ja unter Sammer munter weiter... Also muss es wohl doch eine andere Erklärung hierfür geben.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    ... weil der Druckschmerz dann weg ist, ...

Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt. SCNR :D

Zitat

Original geschrieben von butchooka
      Alli:
    die kreuzbandrisse hab ich vor allem in verbindung mit sammer in erinnerung, erst als spieler und später als trainer, wo die spiler reihenweise wegen solchen verletzungen ausfiehlen und dadurch entstand meiner meinung nach die situation, die den bvb so runtergezogen hat)

Heute stand in den Ruhr-Nachrichten, dass Jan Kollers Kreuzbandriss der 17.(!) seit 1992 ist. Eine stolze Quote, würde ich sagen. Ich würde es also nicht auf Sammer schieben. Und auf Henke auch nicht, da die Bayern während seiner Zeit solche Vorfälle nicht hatten. Andererseits sind Profisportler so am Limit trainiert, dass eine Verletzung schon mal eher eintreffen kann. Dafür haben sie aber auch das bessere Heilfleisch. Ein Muskelfaserriss ist in einer Woche auskuriert, während wir Hobbykicker schon mal drei Monate ausfallen.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Henke als Sündenbock für die BVB-Verletzten-Misere? Komischerweise gabs bei Bayern so etwas nicht... und es bleibt abzuwarten ob es bei Lautern so eine Kreuzbandriß-Serie geben wird.

Da merkt man doch mal wieder, wie humorlos Bayern-Fans doch sind! ;)

Es war lediglich eine Anspielung auf eine Tatsache, die ich fälschlicherweise als bekannt vorausgesetzt habe!

http://www.aargauerzeitung.ch/…ub=0&Artikel_ID=100268790

Zitat

Und eine ganze Nation hatte 1995 mitgelitten, nachdem der grossartige Stürmer (Chapuisat) im Training in Dortmund von Hitzfelds Assistent Henke verletzt worden war und danach elf Monate mit einem Kreuzbandriss ausfiel.

PS: Danach durfte Henke übrigens nicht mehr mitspielen! :D

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Es war lediglich eine Anspielung auf eine Tatsache, die ich fälschlicherweise als bekannt vorausgesetzt habe!
    http://www.aargauerzeitung.ch/…ub=0&Artikel_ID=100268790
    PS: Danach durfte Henke übrigens nicht mehr mitspielen! :D

LOL, diese Begebenheit war mir natürlich nicht bekannt. ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Von Spiegel.de gibts einen äußerst amüsanten Artikel über Kevin Kuranyis Bart.

[URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,377220,00.html]Klick mich![/URL]

:D - darüber können bestimmt auch Schalke- Fans lachen!

Chris

• Ich trage einen ähnlichen Bart (allerdings ohne die Verlängerung zu den Koteletten, also nur um den Mund rum), bin allerdings kein Kuranyi Fan und habs auch nicht wegen ihm gemacht. Aber der Artikel an sich ist sehr gut, hätte dem Spiegel nicht so viel Humor zugetraut :top:

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ich trage einen ähnlichen Bart (allerdings ohne die Verlängerung zu den Koteletten, also nur um den Mund rum), bin allerdings kein Kuranyi Fan und habs auch nicht wegen ihm gemacht. Aber der Artikel an sich ist sehr gut, hätte dem Spiegel nicht so viel Humor zugetraut :top:

Würde mich auch sehr wundern wenn Bayern-Fans Schalke-Bärte tragen würden ;) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!