Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Und was willst Du uns damit sagen?
    Daß manche Fußballfans Idioten sind? Wußten wir schon.
    Daß es nur auf BVB Seite Idioten gibt und bei S04 keine? Ist nicht so.
    Also: komplett unsinniges Posting.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    [...]
    Also: komplett unsinniges Posting.

Wie ca. 50 % der Postings hier :confused: :D

Es war ein reines Mitteilungsbedürfnis ohne Aussage. ;)

Nix..............

• Jo, aber Du weißt genau, was sowas ruckzuck provoziert. :(

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ach quatsch,das sind doch alles vernünftige und besonnene Leute hier. :top:

Nix..............

• Aber immerhin befinden wir uns im Offtopic und dann auch noch im Geplauder. Sehen die Regeln wirklich vor, dass nur 100 %ig ernst gemeinte, wohl durchdachte und den Sinn des Lebens erklärende Postings hier erlaubt sind? Geht imo gegen mein Verständnis von Geplauder. Ich will hier aber keine Regeldiskussion anstoßen, allerdings sollte man im Geplauder auch mal über das ein oder andere semi-sinnvolle Posting hinwegschauen können.

yox zugute halten kann man:

- es besteht ein Bezug zum Titel: schließlich spielen Schalke und Dortmund in der aktuellen Buli
    - es hat einen gewissen Unterhaltungswert (sollte im Forum erlaubt sein)

Auch wenn ich die Reaktion von Jochen für etwas unangebracht und überzogen halte, stimmt es natürlich das der Bericht sehr pauschalisierend war und dem Thread nicht wirklich dienlich war. Dabei reiht er sich aber in die unsägliche Diskussion Koller vs. Mackay, etc ein.

• Ich traue mir durchaus zu, differenzieren zu können. ;)
    Ich habe genug Threads erlebt, in denen es wegen solcher Postings rundgegangen ist, weil sich einige Leute nicht im Griff haben.
    Tun wir nichts, ist das Gejammer groß. Schreiten wir direkt ein, ist das Gejammer auch groß. :D
    Also entscheide ich das selber und das tue ich seit Jahren gut.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich traue mir durchaus zu, differenzieren zu können. ;)
    Ich habe genug Threads erlebt, in denen es wegen solcher Postings rundgegangen ist, weil sich einige Leute nicht im Griff haben.
    Tun wir nichts, ist das Gejammer groß. Schreiten wir direkt ein, ist das Gejammer auch groß. :D
    Also entscheide ich das selber und das tue ich seit Jahren gut.

Hey, wir Dortmunder sind doch ein sehr besonnenes und zugleich friedfertiges Völkchen, so etwas provoziert doch keinerlei verbale Eskalationen unsererseits! ;)

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Ich denke es gibt bei jedem Verein besonnene und bescheuerte Fans. Da ist keiner besser als der andere.
    Jochen: Muß Dir Recht geben. Hab auch schon solche "Gespräche" miterlebt und mitgestaltet.

• Mein Tip:

1 FC Bayern
    2 Werder Bremen
    3 Hertha BSC
    4 Schalke 04
    5 Dortmund
    6 Stuttgart
    7 Hamburg
    8 Leverkusen
    9 Hannover
    10 Wolfsburg
    11 1. FC Köln
    12 1. FC Kaiserslautern
    13 Nürnberg
    14 FSV Mainz 05
    15 Bielefeld
    16 Gladbach
    17 Eintracht Frankfurt
    18 Duisburg

Vergibt man für alle bisherigen TT Tips Punkte (Platz 1 = 1 Punkt, Platz 18 = 18 Punkte) ergibt sich folgende Durchschnittstabelle:

1 FC Bayern
    2 Schalke 04
    3 Werder Bremen
    4 Stuttgart
    5 Hertha BSC
    6 Leverkusen
    7 Dortmund
    8 Hamburg
    9 Wolfsburg
    10 1. FC Köln
    11 Hannover
    12 Gladbach
    13 Bielefeld
    14 Nürnberg
    15 FSV Mainz 05
    16 1. FC Kaiserslautern
    17 Eintracht Frankfurt
    18 Duisburg

• Erstmal danke für die Zusammenfassung :top:
    Bin echt mal gespannt wie die kommende Saison verläuft. Wenn nix schlimmes passiert und keine größeren Skandale vorkommen, dann wirds wohl so laufen, wie beschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!